Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was, wenn ER nicht will??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sandra7360



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Andorf

Meine Kinder:
Lisa, 08.04.2006



BeitragVerfasst am: Do 19. Jun. 2008 20:22    Titel: Was, wenn ER nicht will?? Antworten mit Zitat

ich weiß, das ist ziemlich blöd, aber ich möchte gerne ein zweites Kind und mein Freund will aus unmöglichsten Gründen nicht. Seine Bedenken sind zum Beispiel, dass wir dann noch weniger Urlaub machen können, und noch weniger Geld haben, usw.
Aber ich verstehe ihn da überhaupt nicht - weil das ist ja alles nicht so wichtig! ich hätte so gerne ein Geschwisterchen für unsere Tochter - irgendwie hab ich das Gefühl, unsere Familie ist noch nicht komplett.
ich erwarte mir hier auch gar keine Lösung, aber ich wollte nur mal drüber plaudern - weil es mich sehr beschäftigt... und mein Freund blockt immer ab bei diesem Thema, er vertröstet mich mit " vielleicht in 8 - 10 Jahren " - aber ob ich dann nochmal von vorne anfangen will?? und im Grunde hat man dann zwei Einzelkinder, weil was sollen die dann schon noch miteinander anfangen wenn der Altersunterschied so groß ist ?!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 19. Jun. 2008 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

ich find das argument von deinem freund wegen geld gar nicht blöd .

sicher wo ein kind durchgeht gehn auch zwei die frage ist nur wie Laughing

ich wollte auch nach vivis geburt gleich das zweite und mein freund hat auch "abgeblockt" und jetzt 4 jahre später sind wir wieder am basteln weil es jetzt auch für ihn passt und natürlich schaut es jetzt mit dem geld auch besser aus wie vor 4 jahren was für uns ein wichtiger grund ist

denn ich will nicht nach der karrenz wieder voll arbeiten gehn müssen weil es mit dem geld vorne und hinten nicht reicht (denn dann brauch ich auch kein kind kriegen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sandra7360



Anmeldungsdatum: 01.02.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Andorf

Meine Kinder:
Lisa, 08.04.2006



BeitragVerfasst am: So 22. Jun. 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi titzi,
ja - du hat sicher recht, Geld ist ein wichtiger Faktor. Aber es ist doch so, dass ich sowieso jetzt auch schon mit einem Kind nicht voll arbeiten gehen kann - höchstens Teilzeit, und mit zwei Kindern wäre das nicht anders. Wenn ich aber das zweite jetzt bald bekäme, dann könnte ich in absehbarer Zeit wieder mehr Stunden arbeiten, wenn wir aber viele Jahre warten, fangen wir wieder von vorne an und ich müsste wieder ein paar Jahre zuHause bleiben. außerdem haben wir den Vorteil, dass ich derzeit neben Kinderbetreuungsgeld auch noch ein Stipendium bekomme, welches aber auch in den nächsten Semestern ausläuft. und wenn ich dann mit Studium fertig bin und vielleicht einen tollen Job bekomme, dann wäre es schade, wenns ihm dann recht wird und ich will dann nicht mehr.
Ich fänds einfach vom Alter her jetzt gerade ziemlich passend; Lisa ist gerade rein geworden, und man braucht sie auch nicht mehr allzuviel herumtragen (wegen einer Schwangerschaft), und trotzdem ist der Abstand so klein, das die beiden Kinder noch schön miteinander spielen könnten. naja, wies kommt so solls recht sein!
ich wünsche dir jeden Fall viel Spaß beim "basteln" ;o)) und baldigen Erfolg!!
ganz liebe Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 26. Jun. 2008 7:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi sandra
ich finds gut dass du ein geschwisterchen für deine tochter haben willst. Wink klar, das geld ist auch wichtig und das ist auch ein gutes argument von deinem freund. aber die frage ist was wichtiger ist. ich bin genau deiner meinung und finde auch dass man zb bei urlaub auf was verzichten kann. man kann halt dann ned immer wohin fliegen, sondern macht mal urlaub in österreich oder so. also ich finde dein argument besser, dass deine tochter nicht als einzelkind aufwachsen soll. Very Happy vielleicht kannst du ihn ja doch noch umstimmen, ich drück dir dafür die daumen! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: So 29. Jun. 2008 20:16    Titel: hy Antworten mit Zitat

hy sandra das mit dem zweiten kind kenne ich von meinem arbeitskollegen der hat schon eine tochter mi ungefähr 12 jahren und seine frau ist jetzt im 4.monat schwanger und der hat auch zwischendrinn geblockt was ich meiner meinung nach für absolut besch**ert halte weil ob jetzt eines da ist und nach 1 bis 2 jahren das zweite ist auch schon egal weil dann ist der altersunterschied ned so extrem den ich und meine bekommen jetzt im juli zwei mädls und wir haben gesagt das wir wahrscheinlich sogar noch ein drittes wollen damit ich auch noch einen sohn habe naja werden wir ja sehen wie es dann mal wird wenn die kleinen da sind


lg Patrick Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]