Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Grenzen setzen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina69
Gast








BeitragVerfasst am: Do 03. Jul. 2008 9:05    Titel: Grenzen setzen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin Mutter einer 3jährigen Tochter, die mir zur Zeit ziemlich tyrannisiert.
Immer wenn sie ihren Willen nicht bekommt, schreit und brüllt sie solange, bis ich mich irgendwie mitreißen lassen, und entweder auch schreie oder sie ihren Willen schließlich durchsetzt.
Hat jemand von euch eine Idee, was ich machen kann? Hab schon einiges ausprobiert, aber es gelingt mir einfach nicht, ruhig zu bleiben und ihr eine klare Grenze zu setzen.
Liebe Grüße,
Tina
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm würde dir gerne helfen! Aber soweit sind wir noch nicht! Aber du darfst ihr auf jeden fall nicht ales durchgehen lassen!
Soll sie schreien! Lass sie einfach spinnen und geh weiter oder schick sie in ihr Zimmer und ´sag ihr wenn sie wieder normal ist kann sie raus kommen und dann kriegts ein Eis oder was auch immer!
Welche Situationen gab es denn da zb. Erzähl ein bisschen!
Lg Anita
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich würd sie auch einfach "spinnen" lassen
allerdings würd ich sie dannach nicht belohnen mit nem eis würde da eher nochmal reden mit ihr warum sie im zimmer war und das du das nicht willst und sie dann erst recht nicht das kriegt was sie will wenn sie so herumschreit

es gibt nach ner zeit sicher ne situation wo du ihr dann ein eis geben kannst aber ohne dass es im zusammenhang mit der schreierei oder deiner bestrafung (zb ins zimmer gehn mussen ) ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

*gg* stimmt!! Bin voll deiner Meinung! Man merkt du hast schon ein Kind in diesem Alter!! Bist sicher ne Gute Mum! Smile

Hast du dir schon mal die Supermamas angeschaut auf Super Rtl ist das!
Das sind Eltern bam wahnsinn, die gehören eingeliefert! Und dann wundern sie sich warum die Kinder ihnen auf der Nase rum tanzen und sie schlagen!
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

hihi danke und oh ja vivi ist 4 und manchmal ganz schön anstrengend

ob ich ne gute mom bin weiss ich nicht aber ich hab meine prinzipien die einfach nicht gebrochen werden allerdings hat vivi auch sehr viele freiheiten Wink

oh ja dier super nanny und jedesmal wenn ich das schaue siehst genau dass die eltern die fehler machen und nicht das kind Confused

und das was ich mir da denke ist dass die eltern ja wissen dass sie im fernseher sind und dann sicher anderst"besser" tun als im normalem altag und trotzdem werden da kinder geschlagen Evil or Very Mad

da möcht ich erst gar nicht wissen was bei denen los ist wenn die kameras weg sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt! Die wissen einfach nicht mehr weiter und darum schlagen sie die Kinder! Und umgekehrt, die Kinder schimpfen die Eltern und treten sie weil sies nicht anders sehen oder nur die Aufmerksamkeit brauchen die die Mütter denen nicht geben! Naja da könnte ich Romane schreiben. Am liebsten würde ich in TV immer rein hüpfen! *g*
Nach oben
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das stimmt! Die wissen einfach nicht mehr weiter und darum schlagen sie die Kinder! Und umgekehrt, die Kinder schimpfen die Eltern und treten sie weil sies nicht anders sehen oder nur die Aufmerksamkeit brauchen die die Mütter denen nicht geben! Naja da könnte ich Romane schreiben. Am liebsten würde ich in TV immer rein hüpfen! *g*
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Sa 05. Jul. 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja das amliebstenreinhüpfen kenn ich auch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Sa 26. Jul. 2008 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

hallo guten abend!

kann dies vielleicht möglich sein bei säuglingen auch schon???
manches mal kommt es mir bei unseren sohn auch so vor als probiere er aus was durch geht hmm grübel....

er hat echt alles frische windel, nahrung bekam er , gespielt/plaudert haben wir ...usw...KEINE blähungen etc und er schreit und schreit das einem das herzal zerreist... Sad

kaum setzt man an ihm zB hoch zu nehmen ist auf einmal wie bei einem on/off schalter frieden....
wenn man ihm nicht hoch nimmt fängt er an knallig rot manches mal zu werden, vor lauter weinen kann man nimma sagen ich würde es schon brüllen schreien nennen...hmmm....

kann dies vielleicht auch am wetter liegen?
den bis vor knapp einer woche war dies noch nciht so arg der fall....

kann ihm doch nicht ganzen tag herum tragen, da ja haushalt etc auch gemacht gehört hmm
aber weinen lassen das tut mir so sehr weh im herzal ....

was ist eure meinung?

lg und ein schönes weekend

nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]