Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Bausparen, Vorsorgen fürs Kind

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Papa



Anmeldungsdatum: 21.12.2005
Beiträge: 571

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 18:09    Titel: Bausparen, Vorsorgen fürs Kind Antworten mit Zitat

Hallo,

habt ihr auch schon einen Bausparvertrag oder andere Vorsorgeprodukte fürs Baby oder Kleinkind abgeschlossen?

Ist auch deswegen interessant, um zu erfahren, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt für das eigene Kind vorzusorgen.

lg
Papa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast17
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 26. Apr. 2006 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

also wie gesagt bausparer hat sie schon. dann hat sie sogar schon eine pensionsversicherund und ihr papa hat eine lebensversicherung abgeschlossen falls mit ihm mal was ist - er is auch einer von den organspendern (motorradfahrern) - bekommt sie total viel geld ausbezahlt wenn sie 18 ist! (hoffe dass nie soweit kommt!!!)

lg, carina
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 7:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab damals auch einen Bausparer abgeschlossen. Als Jan größer war, hab ich bei ner bank zu arbeiten angefangen und seitdem bereue ich das mit dem Bausparer - klingt besser, als es ist. Da ist es gescheiter, ein anderes Produkt zu nehmen Wink gibt mittlerweile ja schon einiges, das auch sehr gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonnenschein



Anmeldungsdatum: 28.03.2006
Beiträge: 584
Wohnort: Hallein

Meine Kinder:
Larissa Nicole, 23.06.2002
Luca Bastian, 14.10.2006

mein Geburtstag, 05.08.1981

BeitragVerfasst am: Do 27. Apr. 2006 19:03    Titel: Bausparer Antworten mit Zitat

Wir haben von den Omis Bausparer und Sparbücher bekommen, damit kann sie sich später mal was leisten. Allerdings haben wir auch noch eine Lebensversicherung und Pensionsversicherung für sie abgeschlossen, sicher ist sicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi001



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Wien 23

Meine Kinder:
Sarah, 19.09.1992



BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 7:51    Titel: Antworten mit Zitat

für meine tochter haben wir inzwischen bereits den dritten bausparer abgeschlossen. den ersten als einmalerlag für eine lebensversicherung angelegt, den zweiten als einmalerlag als bausparer weiterlaufen lassen und der dritte läuft jetzt auf meinen namen.
mein sternderl hat inzwischen selbst auch ein sparbuch. da legt sie einen teil von osterhasen-, nikolo- und geburtstagsgelder und taschengeld drauf. für mich war net wichtig, wieviel zinsen sie dafür bekommt, sondern daß sie "sparen" und auf einen teil des eigenen kapials "verzichten" lernt. es gibt meiner meinung zu viele junge leute, die verschuldet sind, sobald sie ihr eigenes einkommen haben.
muss allerdings dazu sagen, daß mein mann und ich als wir heirateten selbst verschuldet waren und uns alles selbst haben aufbauen müssen. ohne finanzspritze von ausserhalb. und mit den krediten war es anfangs so schwer, daß wir uns geschworen haben, nie wieder einen kredit!
und so halten wir es auch
lg Susi


Zuletzt bearbeitet von Susi001 am Fr 12. Mai. 2006 12:30, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Susi001 am Fr 12. Mai. 2006 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast114
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben eine Unfallversicherung mit einer garantierten Beitragsrückerstattung oder wie sich das nennt...
Nach oben
Gast211
Gast








BeitragVerfasst am: Di 27. Jun. 2006 21:39    Titel: Vorsorge Antworten mit Zitat

Hallo! Wir haben " Junior Care" von der Bank Austria gewählt, da bestimmt man den monatlichen Betrag und die Laufzeit (z.B. bis zum 18. Geburtatag des Kindes) selbst und der Vertrag ist auch noch versichert, wenn einem was zustösst, bekommt das Kind trotzdem garantiert die Summe zum 20. Lebensjahr ausbezahlt. Man kann dann wählen alles auf einmal oder monatliche Beträge, z.B. wenns studieren geht oder so! Liebe Grüsse!
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Di 27. Jun. 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

wir haben eine zusetzliche krankenversicherung und eine pensonsvorsorge für beide kinder und jeder hat noch einen bausparer !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Kleinkindalter GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]