Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schon Babys können lesern lernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jessica2008



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Do 07. Aug. 2008 12:14    Titel: Schon Babys können lesern lernen Antworten mit Zitat

Sicherlich, das klingt zunächst erst einmal komisch!
Doch wenn man sich weiter mit dem Thema beschäftigt, ist viel Wahres daran.
Der amerikanische Autor Glenn Doman berichtet in seinem Buch "Wie Sie Ihrem Baby das Lesen beibringen" von einer einfachen aber sehr effektiven Methode, wie man Babys und Kleinkindern spielerisch die Freude am Lesen vermitteln kann. Währen der gemeinsamen Zeit von Mutter und Kind werden die Intelligenz und die Fantasie des Babys gefördert und gleichzeitig empfinden beide großen Spaß daran, den natürlichen Wissensdrang des Babys zu entdecken. Es handelt sich um ein Abenteuer, das Kind darf weiterhin Kind bleiben. Außerdem kann man dem ständig steigendem Leistungsdruck vorbeugen, denn das Baby verbindet sofort Lernen mit Spiel und Spaß.
Weitere Informationen unter www.lernen-mit-Kindern.de oder direkt bei mir.
Liebe Grüße,
Jessica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 07. Aug. 2008 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

wow das klingt ja vielversprechend. mal schaun, ich bin noch beim basteln, aber wenn ich mal ein kind habe, dann werd ich mir das vielleicht mal anschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica2008



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Fr 08. Aug. 2008 10:04    Titel: "Wie Sie Ihrem Baby das Lesen beibringen" Antworten mit Zitat

Hallo Lisi,
das Buch erscheint voraussichtlich Mitte August.
Auf der Website www.lernen-mit-kindern.de findest Du ab nächster Woche auch mehr Informationen und eine Bestellmöglichkeit.

Berichte doch mal, wie Du es findest oder was Du für Erfahrungen damit gemacht hast, wenn Dein Kind auf der Welt ist.

Alles Liebe,
Jessica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 08. Aug. 2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

ja danke, muss ich mir dann anschauen, wenns soweit ist. Smile
aber welchem altern geht das denn laut dem buch?
wichtig ist für mich, dass es dem kind spaß macht. und wenn es dabei auch noch etwas lernt dann kann es ja nicht schaden. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessica2008



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Fr 08. Aug. 2008 10:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lisi,
das Buch richtet sich an Eltern Eltern von Babys in Alter von 0 bis 6 Jahren. Natürlich auf das jeweilige Alter ausgerichtet, damit es nicht über- oder unterfordert wird. Doch je jünger das Kind ist, umso leichter wird es ihm fallen, denn nie wieder nimmt ein Mensch so mühelos Wissen auf wie im Alter von zwei bis drei Jahren.
Der Spaß steht wirklich an erster Stelle, das haben millionen von Müttern bereits bestätigt. Wäre es anders, würde die Methode auch nicht funktionieren. Denn nur wenn ein Kind Freude an einer Sache hat bleibt sie interessant.
Falls Du noch Fragen hast helfe ich Dir natürlich gerne weiter.

Alles Liebe,
Jessica
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 08. Aug. 2008 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antwort, hab daweil eh keine fragen mehr. muss ja erst mal ein kind zeugen. aber in ein paar jahren werd ich dann vielleicht darauf zurückkommen. Very Happy
dir auch alles liebe! lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vorschulkinder - Kindergarten GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]