Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nabelschnur [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008 8:49    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir wurde gesagt, dass man den Nabel einfach trocken halten sollte - also nach dem Baden einfach mit einem Tupfer trocken tupfen und das wars auch schon.

Baden kann man ja die Babies von Anfang an!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

arge geschichte das mit dem puderzucker - DAS HAB ICH JA NOCH NIE GEHÖRT Shocked Shocked Shocked

also wir haben ein puder vom spital damals verschrieben bekommen für den nabel bei der entlassung

lg tina
Nach oben
danielle007



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 83
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Laura Sophie, 11.02.2008



BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab nix getan - der nabel ist von ganz allein abgefallen. erst dann hab ich sie das erste mal gebadet. so wurde es mir gesagt.

kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, was der zucker bewirken soll. ein puder kann ich mir gut vorstellen ... aber sonst auch nix!!!

glg danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maja24



Anmeldungsdatum: 07.08.2008
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die tipps, die nabelschnur ist abgefallen ich wollt wissen ob ich sie jetzt ganz normal baden kann die nabelschnur ist gestern abgefallen und morgen wär es soweit zum baden soll ich noch warten oder kan ich sie baden ganz normal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008 17:31    Titel: hy Antworten mit Zitat

da die nabelschnur jetzt abgefallen ist kannst du dein kind jetzt ohne probleme baden aber dein kind sollte nicht länger als 3-5 minuten im wasser sein und maximum 2x in der woche baden.

mfg manu und familie Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Di 12. Aug. 2008 0:51    Titel: hy Antworten mit Zitat

sandradeutsch hat Folgendes geschrieben:
sexytiger ärger dich nicht.
Wir kennen diese Art und Weise leider nicht wie du das machst!
Du brauchst dich doch nicht aufzuregen, du könntest uns ja aufklären, denn anscheinend hat bis jetzt noch fast niemand davon gehört, dass man das mit Zucker machen kann.
Wissen tut es ja niemand zu 100% ob man es nun machen kann oder nicht, aber wenn man logisch nachdenkt, dann ist das irgendwie schon eine komische Art den Nabel abfallen zu lassen, wo ich doch gelernt habe, dass der sowieso von alleine abfällt.
Ich glaube wir sollten uns die Vor-und Nachteile vom zucker mal anschauen, vielleicht ist ja wirklich was dran, wer weiß?!


also zu uns hat es im spittal geheisen das was wir aus der flsche draufstreuen ist puderzucker und es hat auch funktioniert es soll den zweck haben die feuchte nabelschnur zum austrocknen zu bringen
und wir haben es zuhause mit normalem puder probiert da entsteht eine gretze auf dem nabel und beim puderzucker trocknet alles herum aus und es bleibt keine gretze zurück aber ich habe euch eh schon eine tel NR. hinterlassen wenn ihr wollt könnt ihr ja dort anrufen und die werden es euch bestätigen Laughing so mehr kann ich auch ned mehr dazu sagen weil uns habens gesagt zuhause puderzucker weiterhin draufgeben und eine schlitzkompresse herumwickeln damit keine bakterien drankommen.

lg Patrick Question Question Question Question Question Question (was kommt jetzt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Di 12. Aug. 2008 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

okay, na dann glaub ich dir das mal Smile
ich werd morgen bei uns im spital mal nachfragen, da muss ich nämlich das erste mal CTG schreiben und untersuchung.

naja hauptsache mit deinen zwei mädls ist alles okay Smile
Nach oben
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Fr 15. Aug. 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo guten abend,

ich habe von vielen seiten schon gehört dsa man so gut wie nichts machen muss....
einigen aus meinen bekanntenkreis wurde vom kfa gesagt puder (bekommt man bei jedem bipa etc)

für unseren sohnemann wurde uns gesagt vom spital mit kochsalz lösung eintupfen damit es sich nciht entzündet ....

am besten beim arzt nach fragen , jedes kind reagiert ein wengerl anders auf etwaige dinge das puder zb tat unserem zwergerl nicht besonders gut

eine bekannte jedoch hatte bei ihrem sohn damitsehr gute erfahrung gemacht....

baden erst nachdem der nabel rest abgefallen ist, wenn er hängt macht es nichts soviel mir gesagt wurde der löst sich von alleine

wichtig ist es wurde mir vom spital gesagt und kfa drauf achten dsa es nicht nässt bzw riecht...


normal soviel ich weiss nach ungefähr einer woche ist es bei den meisten zwergerl weg (nabelrest)

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Fr 15. Aug. 2008 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

bei meine zwerg ist der nabelschnurrest noch im krankenhaus abgefallen waren ja 1 woche und einen tag drinnen und im spital wurde mit einen stieltupfer die baneocin salbe um den nabel geschmiert. man kann aber auch baneocinpuder verwenden wir aber glaub ich nicht mehr verwendet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marion



Anmeldungsdatum: 25.06.2009
Beiträge: 68
Wohnort: Oberwart

Geburtstermin: 14.12.2009

Meine Kinder:
Maximilian, 22.12.2009



BeitragVerfasst am: Mo 11. Jan. 2010 11:48    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

ich hätt da mal ne Frage - ich habe jetzt die ganzen Beiträge bezüglich Pflege und Abfallen des Nabelschnurrestes gelesen...

die Meisten schreiben das der Nabelschnurrest innerhalb der ersten 14 Tage abfällt (so stehts auch in den meisten Büchern) - mein Sohnemann wird jetzt 3 Wochen alt und er hat den Nabelschnurrest noch immer - sollte ich mir jetzt Gedanken bzw Sorgen machen??

Hab alles so gemacht wie es mir im KH gezeigt wurde - nach dem Baden immer darauf geachtet das er nicht feucht ist und bei jedem Wickeln mit dem Spray (octenisept) eingerieben!!

Der Bachnabel ist weder gerötet noch entzunden, der Rest ist auch nicht feucht oder riecht irgendwie auffällig - also denk ich das alles in Ordnung ist und es bei meinem Kleinen eben etwas länger dauert oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]