Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


viele fragen auf einmal
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
artemis



Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 4
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008 9:17    Titel: viele fragen auf einmal Antworten mit Zitat

hallo an alle mitschwangeren,

ich bin soeben neu eingeloggt und hoffe, erfahrungen mit euch auszutauschen und vielleicht auch antworten von euch zu bekommen, die beruhigen. es gibt ja viele unsicherheiten am anfang. hab viel zum thema schwangerschaft gelesen, aber es bleiben doch noch ein paar fragen offen:

laut periode (so genau weiß ich das auch nicht mehr) bin ich jetzt anfang der 8.ssw. letzte woche also anfang 7.ssw konnte mein FA den herzschlag sehen, aber lt FA enwickle sich der embryo nicht gut, weil er zu klein wäre. in der 5.ssw konnte man "nur" die fruchthülle sehen in der woche darauf "nur" den embryo und in der 7. den herzschlag aber eben zu klein!!!!!!

er meinte weiters, da ich bei der ersten kontrolluntersuchung eine bakterielle infektion hatte und antibiotika nehmen musste 6.-7. ssw und darauf eine pilzinfektion und weiters myome hätte, mit einer fehlgeburt rechnen müßte.

ich rechne also täglich mit blutungen, die aber nicht eintreffen und meine brüste wachsen nicht mehr. spannen auch nur noch ganz schwach. mir ist nicht übel, außer wenn um mich herum geraucht wird, oder ich hunger bekomme. ich habe 3 kilo zugenommen und einen enormen blähbauch.

kann der embryo trotz festgestellten herzschlag absterben, ohne dass ich blutungen bekomme?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal hallo im Forum Smile

Und weiters: Ich würde mir wirklich nicht große Sorgen machen, weil der Arzt kann sich mit der SSW auch verrechnen. Also wenn er nach dem Tag deiner letzten Regel geht, dann ist es schon sicherer was der Arzt sagt, aber auch nicht immer.
Ich würde mich wirklich nicht zu arg fertig machen, denn wenn das Herzlein schlägt, solltest du mal abwarten wie sich der Embrio entwickelt und keinesfalls zu einer vorzeitigen Ausschabung gehen oder so.
Mach dir keine Sorgen, das Herz deines Babys schlägt bereits, das ist doch einen Freudensprung wert, oder?
Es wird schon noch wachsen, da bin ich mir ganz sicher!
Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz viel Glück!
Melde dich wenn du was neues weist.
Liebe Grüße
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Vielleicht solltest du dir noch eine zweite Meinung einholen. Ich finde auch das die Größe nicht viel aussagt in dieser Zeit.
Hör in dich hinein. Hast du ein gutes Gefühl oder eher das Gefühl das etwas nicht stimmt?

Ich wünsche dir das alles in Ordnung ist mit deinem Krümmelchen.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
artemis



Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 4
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008 19:20    Titel: danke euch beiden... Antworten mit Zitat

danke für die lieben worte!
ich bin eben schon sehr verunsichert, weil ich weder mutterkindpass, blutuntersuchung, noch geburtstermin vom FA bekommen habe und er mir das gefühl damit gibt, dass das eh nix wird.

ist es nicht üblich diese dinge in der 7.ssw zu erledigen? den nächsten termin habe ich nächste woche (9.ssw).

worauf wartet er noch? bis das kind da ist?

ich sollte mir wirklich eine 2.meinung einholen!

danke nochmal
lg lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

viele ärzte warten bis zur 12.ssw also mach wir keine sorgen, ich habe ihn auch erst sehr spät bekommen da es bei mir auch alles nicht so einfach war.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 09. Aug. 2008 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal

also ich hab gehört (meine freundin war letztens beim arzt) das man in der anfangszeit nie sagen kann ob das baby zu klein ist, da gibt es kein zu klein oder zu groß, das gibts angeblich erst ab der 12ten woche

ich würd mir auch eine zweite meinung einholen, sicher ist sicher

lg tina
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 10. Aug. 2008 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich willkommen artemis!

Du kannst leider in den ersten Wochen der SS überhaupt nichts dazu beitragen damit die Schwangerschaft funktioniert, das ist das schlimme. Es heisst tatsächlich einfach abwarten. Natürlich kannst du wenn du willst eine zweite Meinung einholen. Mein erster FA hat mir auch den MukiPaß nicht gegeben, was ich ÜBERHAUPT nicht verstanden hab und regelrecht wütend auf ihn war. Leider hatte ich eine FG in der 9.SSW (kein herzschlag mehr). Nun bin ich wieder schwanger und bekam von meinem jetzigen FA gleich in der 6. Woche den MukiPaß in die Hand gedrückt mit den Worten "Der gehört ja sowieso zu ihnen".
Also, ich wünsche dir ganz fest, dass die Schwangerschaft klappt und sich dein Baby gut entwickelt.
P.s. Myome hab ich auch, die tun laut meinem FA gar nichts zur Sache von wegen Fehlgeburt oder so. Viele Frauen haben Myome und wissen gar nichts davon. Eine Pilzinfektion hab ich auch (cand. alb.) und meine Schwangerschaft klappt tadellos! Lass dich nicht beunruhigen!

Liebe GrRüße Krawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 11. Aug. 2008 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Bei meinem Sohn hab ich den MUKi-Pass auch erst später bekommen weil es meinem Gyn zu früh war. Damit hab ich mich auch nicht sehr wohl gefühlt. Diesesmal habe ich ihn gleich bekommen. Ist wohl auch vom Arzt abhängig.
Den Termin hab ich mir mit Hilfe von diversen Schwangerschaftsrechnern im Internet selber errechnet. Wobei man dazusagen muss das der Termin wärend der Schwangerschaft auch mal korrigiert werden kann wenn das Baby kleiner oder größer ist als es sein sollte zu diesem Zeitpunkt.

Ich hoffe das es dir gut geht.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
artemis



Anmeldungsdatum: 09.08.2008
Beiträge: 4
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Do 14. Aug. 2008 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

vielen, vielen dank für eure aufmunternden worte - die haben mir sehr geholfen. bin gerade vom arzt gekommen und heute war alles ok. 9.ssw größe ok, herzaktion ok, muki-pass bekommen, geburtstermin errechnet. blutabnahme erledigt. stimmt schon, jetzt heißt es weiter warten und hoffen!

ich danke euch nochmal für eure lieben antworten und wünsche euch und euren babys allllllleeees liiiiieeebee!!!!!!!!!!

herzlichst
lina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1074
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 15. Aug. 2008 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal und willkomen im forum,

also die meisten frauenärzte warten meistens bis zur 12 ssw...
warte mal ab .. die größe sagt ja wirklich nciht viel aus in dieser zeit ..

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]