Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babywunsch - starke Zyklusprobleme

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schlaumi2881



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
mein Geb., 03.06.1984



BeitragVerfasst am: Sa 16. Aug. 2008 11:42    Titel: Babywunsch - starke Zyklusprobleme Antworten mit Zitat

Liebe Foris!!

Mein Partner (27) und ich (24) haben beschlossen eine Baby zu bekommen.

Nun meine Geschichte:
Ich habe im Okt. 2007 die Verhütung eingestellt. Bis Feb. 2008 habe ich kein einziges Mal die Regel bekommen (außer der Abbruchblutung nach Absetzen der Verhütung). Nach endlosen Arztbesuchen und Blutabnahmen hat mir mein Frauenarzt Progesteronzäpfchen verordnet. Diese sollte ich 3 Zyklen immer vom 15. bis zum 25. Zyklustag nehmen. Vor gut einem Monat teilte mir dann mein Frauenarzt mit, nachdem die Zäpfchen nichts bewirkten uns sich mein Hormonhaushalt nicht normalisierte, dass ich an den PCO-Syndrom leide. Das bedeutet, dass mein Körper von sich aus, keinen Eisprung produziert.
Für mich brach die Welt zusammen: ich lag eine Woche lang abends immer im Bett und heulte Crying or Very sad
Ich verstand bzw. verstehe die Welt nicht mehr. Warum ist es mir nicht gegönnt auf normale Weise eine Baby zu bekommen.

Schlussendlich habe ich jetzt vom Arzt zusätzlich Clomifen verschrieben bekommen. Ich muss diese vom 5. bis zum 9. Zyklustag nehmen und danach sollte ich dann einen Eisprung haben. Im 1. Zyklus ist nichts passiert. Jetzt beginne ich gerade zum zweiten Mal mit den Clomifen.

Ich bin total verzweifelt!! Ich verstehe das einfach nicht!! Warum kann ich denn einfach nicht schwanger werden. Ich hätte einfach so gerne ein Baby. Ich höre immer, du sollst dich nicht zu viel reinsteigern usw.. ich kann das schon gar nicht mehr hören!! Ich bin es so leid!!

Vielleicht gibt es ja jemanden dem es genauso geht wie mir!!
Ich kann es einfach nicht verstehen!!

lg
Schlaumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 18. Aug. 2008 8:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du!

ich kann mir gut vorstellen, dass du die welt nimma verstehst. wenn mir mein arzt sagen würde, dass ich keinen ES bekomme, würd ich auch erstmal nur heulen.

ich hab auch probleme mit meinem zyklus (momentan bekomm ich meine tage alle 2 wochen) und weiß auch nicht ob ich überhaupt einen eisprung habe. also ich kenn da schon die angst, dass da was ned passt bei mir. wir basteln ja auch schon fast so lang wie ihr, nur 2 monate kürzer.

ich weiß jetzt leider auch gar nicht, wie ich dir helfen kann, ich hoffe einfach mal ganz fest für dich, dass die clomifen was helfen bei dir und dass du doch auf natürliche weise ein baby bekommen kannst. kopf hoch und ich drück dir ganz fest die daumen!

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: Mo 18. Aug. 2008 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

zu mir hat man nach 2 zysten und einem halben jahr dauer blutung auch gesagt ich kann warscheinlich keine kinder bekommen naja jetzt hab ich eines ohne prob. aber ich hab gelesen das zb stress (bezügliche des wollens ) die warsch. einer schwangerschaft verringert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Do 21. Aug. 2008 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir war es auch so dass der arzt sagt ich kann so gut wie nicht schwanger werden. aber ich war es zu diesem zeitpunkt schon hatten davor ca. ein dreiviertel jahr gebastelt und ich habe auch einen unregelmässigen zyklus gehabt.
mein sohn wird am freitag 10 wochen und ich hatte eine komplikationsfreie schwangerschaft jedoch eine frühgeburt ende der 36 woche aber das war ja nicht tragisch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schlaumi2881



Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 7
Wohnort: Niederösterreich

Meine Kinder:
mein Geb., 03.06.1984



BeitragVerfasst am: Do 18. Sep. 2008 10:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!!

Danke für die aufbauenden Worte!!
Und siehe da - es hat war gebracht!!

Ich hatte vorigen Samstag einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand!! Kanns noch immer nicht glauben!! Bin ur happy - kanns noch gar nicht realisieren!!
Nach fast einem Jahr basteln ist es endlich soweit!! Wie gesagt, ich glaubs noch gar nicht!!

Geh jetzt am Montag zum Frauenarzt!!
Bin schon gespannt was er sagt!! Hoffe das alles passt und super verläuft!!

Ganz liebe Grüße

Schlaumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 18. Sep. 2008 10:33    Titel: Antworten mit Zitat

hey das ist ja super!! juhuu, ich freu mich für dich!

das ist sicher toll, nach einem jahr endlich mal einen positiven test in der hand zu haben. ich weiß wie das ist wenn man monat für monat hofft dass die regel ausbleibt und jedes mal kommt sie aber wieder Sad bin ja auch schon seit nem 3/4 jahr am basteln. aber bei mir wirds schon auch noch was werden Wink

jetzt freu ich mich mal für dich und wünsch dir eine super tolle und möglichst angenehme schwangerschaft!!

glg lisi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Sa 20. Sep. 2008 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

freu mich auch für dich und nun viel spaß in der schwangerschaft geniesse diese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 21. Sep. 2008 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

gratulation zur schwangerschaft!

drück dir die daumen für die nächste zeit,
gruß kriawige Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: So 21. Sep. 2008 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

na siehst du sooo schnell kanns gehn!!!!

gratuliere dir und wünsch dir eine wundervolle und problemlose ss!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]