Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nierenbeckenerweiterung??????!!!!!????!!
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 20. Aug. 2008 19:17    Titel: Nierenbeckenerweiterung??????!!!!!????!! Antworten mit Zitat

Hallo Leute!
War heute zur zweiten CTG Untersuchung im Spital und da machten die auch Ultraschall von meinem Kleinen und sie sagten, dass er eine Nierenbeckenerweiterung hat!!
WAS IST DAS???
Die meinten das wäre nicht so schlimm, aber ich glaube das nicht so ganz!!
Bin jetzt total besorgt weil ich nicht weiß was das ist und ob es meinem Kleinen jetzt eh gut geht.
Ich hab so schreckliche Angst jetzt!!!!
Kann mir wer mit Erfahrung weiterhelfen?
Kennt das jemand??

Liebe Grüße
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 20. Aug. 2008 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab keine erfahrung damit aber gib das doch einmal im Google ein. Vielleicht findest du da Antworten.

Alles Gute und Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mi 20. Aug. 2008 20:56    Titel: Antworten mit Zitat

erfahrung hab ich auch keine, im internet hab ich gelesen, dass dies relativ häufig ist bei ungeborenen und oft von selbst wieder zurückgeht. beobachten sollte man die nieren schon (angeblich gibt es sowas wie einen feinultraschall).

frag einfach mal bei deinem FA oder im spital nach! die müssen das doch genauer erklären!!!!

alles gute,

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Mi 20. Aug. 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

guter tip lass dich nicht von denen verrückt machen geh noch zu einem anderen arzt und hol dir eine zweite meinung ein oder Question

lg Patrick Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 21. Aug. 2008 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also ich hab jetzt mal im internet gesucht, und da ist leider wirklich kaum information über nierenbeckenerweiterung drin. aber ich hab in anderen foren geschaut, da hab ich ein paar informationen bekommen:

>> Nierenbeckenerweiterung kann viele Gründe Gründe haben. Erstmal kommt es bei Jungs oft vor und verschwindet nach dem ersten Mal Pippi ausserhalb des Mutterleibes (liegt dann am gestauten Harn).
Es kann natürlich auch ein ernsthaftere Erkrankung der Nieren vorliegen (z.B. dass eine Klappe nicht richtig schließt), aber in den meisten Fällen kann das operativ behoben werden.
Und dann, das ist wohl das was deine Freundin befürchtet, ist es ein Softmarker für das Down-Syndrom. Aber das heisst eben nicht, das das Baby zwangsläufig krank ist. Da spielen dann noch Werte eine Rolle, die von der Norm abweichen (z.B. Herzfehler, Femurlänge,...) <<

>> Ich habe schon oft gehört, dass es bei Jungs häufig vorkommt (durch Harnrückstau). Das relativiert sich dann meist während der SS wieder oder nach der Geburt, wenn er das erste Mal ausserhalb des Bauches gepullert hat. <<

Mehr hab ich dazu leider nicht gefunden, außer dass du dich von einem Feindiagnostiker beraten lassen sollst. Der kennt sich da besser aus, als dein Frauenarzt. Er macht dann einen Feinultraschall, wo man alles genauer sehen und beobachten kann.
Und wegen dem Softmarker für das Down-Syndrom würd ich mir jetzt nicht allzu viele Sorgen machen, das passiert eher selten. Aber zur Absicherung kannst du eine Fruchtwasseruntersuchung machen.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und hab dich nicht zu viel in Angst versetzt. Ich würd mir jetzt wirklich keinen Kopf machen, weil bei den meisten geht es von alleine wieder weg!!! Und wenn der Arzt gesagt hat, dass es nicht so schlimm ist, dann nehme ich mal an, dass die Erweiterung nur minimal ist. Aber wie gesagt, geh am besten zum Feindiagnostiker, der kennt sich da besser aus.

Wünsch dir alles Gute und es wird schon alles gut gehen!!

Lg Lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 25. Aug. 2008 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

vielen lieben dank für eure antworten!!!
ich bin ein bisschen beruhigter jetzt wo ich weiß, dass es meistens wieder weggeht. und der arzt hat auch gesagt es ist nur minimal..
ich hoffe, dass er nächstes mal bei der untersuchung nix anderes sagt.
das ist am 01.09 also in einer woche.
bin schon so neugierig und hoffe dass nix ist.
ich berichte dann die neuigkeiten.
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Di 26. Aug. 2008 8:12    Titel: Antworten mit Zitat

na siehst du, sieht schon viel besser aus! Very Happy
alles gute für deine untersuchung nächste woche. drück dir die daumen dass alles gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. Sep. 2008 8:38    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sandra

wollte dich nur fragen ob bei der untersuchung letztens eh alles im grünen bereich war?

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Sep. 2008 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lisi,
ja also da war diesmal ein anderer arzt und der hat gar nix erwähnt wegen der nierenbeckenerweiterung, also sollte das schon wieder weg sein, nja ich hoffs halt.
die nächste untersuchung, bzw kontrolle hab ich erst am 15.09
das heißt nach dem Entbindungstermin.
Find das voll arg, dass da net mehr Kontrollen gibt.
Aber wahrscheinlich hat alles passt, sonst hättens eh wida ne kontrolle nächste woche gmacht oder so..
freu mich schon auf mein wuzl Smile

lg
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. Sep. 2008 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

na passt, wenn der es nicht mal erwähnt ist es wahrscheinlich eh schon wieder weg. super! Very Happy
da dürfte nichts sein, sonst hätte der arzt vor deinem entbindungstermin noch eine untersuchung machen müssen denk ich.

ja das glaub ich dir!! Very Happy naja 10 tage noch oder vielleicht kommt er ja ein bisschen früher Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]