Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


...ohne impfen geht auch *???*....
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008 21:33    Titel: ...ohne impfen geht auch *???*.... Antworten mit Zitat

neulich hat mir eine bekannte erzählt (ihr sohn ist jetzt fast 7 monate alt) das sie ihn einfach nicht impfen lässt. sie findet das ist gift und sie findet auch das er "ruhig" so kinderkrankheiten haben soll... hm das sind jetzt vielleicht nicht die richtigen worte. aber sie sagte halt so quasi "na und ich hatte auch masern (zB) und bin ned dran gestorben...)

hat da jemand erfahrung damit? ich kann mir gar ned vorstellen meine kleine ned impfen zu lassen...! warum sollte sie sich damit quälen wenn man es doch vielleicht vermeiden könnte???

was denkt ihr darüber?
bin schon gespannt...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Fr 22. Aug. 2008 23:28    Titel: hy Antworten mit Zitat

also ich find das eine voll dämliche aussage von deiner bekannten erstmal leidet dein kind wennst es ned impfen lässt und zweitens denk mal logisch würdest dann dein kind auch ned gegen zecken impfen dann sage ich nur gratulation und viel spass wennst dann am totenbett stehts wenn dein kleines an gehirnhautentzündung gestorben ist oder nehmen wir nur mal tetanus her ne schöne blutvergiftung und dein kind kann auch dran sterben also ich denke mir deine freundin oder bekannte denkt ned nach was sie redet also ich lasse meine kinder von vorn bis hinten alles impfen was wichtig ist masern mumps röteln, zecken, tetanus,kinderlähmung usw weil ich lasse sicher nicht zu das meine kinder auf grund dessen das ich versagt habe sterben müssen und ausserdem kann es noch im alter passieren durch eigene kinder das man sich ansteckt

lg Patrick Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Sa 23. Aug. 2008 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke impfen ist vernünftig, aber man sollte auch darüber nachdenke ob alle möglichen impfungen wirklich notwendig sind.
ich würde mein kind z.b. nie krippe impfen lassen da ich mit solchen impfungen keine guten erfahrungen habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Sa 23. Aug. 2008 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

ich war auch echt rechlos als sie mir das erzählt hat. ich dachte auch es sei "pflicht" diese impfungen zu machen. naja sie ist überhaupt so eine die mehr für die alternativ medizin ist, als für alles andere. ist auch ihr gutes recht. aber ich finds komisch. wenn es etwas dagegen um sie davor zu schützen warum sollte ich es dann nicht tun...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: So 24. Aug. 2008 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

naja gar nicht ist ev nicht gut aber ich lass auch nicht alle impfungen machen zb hepatitis ist nicht notwending aber im normal fall kann man falls man das will mit dem dr. reden und der gibt empfelungen ab falls man nicht alle impfungen machen lasst muss man sich aufjeden fall vor der kasse rechtfertigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 25. Aug. 2008 9:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich werd mein kind auf jeden fall gegen einige dinge impfen lassen, aber auch nicht gegen alles. gegen zecken und tetanus werd ich sie ganz sicher impfen lassen, aber eben zb grippe find ich nicht notwendig, und hepatitis weiß ich auch noch nicht, das werd ich vielleicht erst machen wenn das kind größer ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gänseblümchen



Anmeldungsdatum: 15.09.2009
Beiträge: 17
Wohnort: Thal

Meine Kinder:
Tanja, 22.12.2004
Jasmin, 17.01.2007


BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep. 2009 7:09    Titel: Antworten mit Zitat

solche kenne ich auch, und ich finde es auch nicht ok.
natürlich wiegt man ab, was ist jetzt wichtig.
krippe impfen würde ich auch nicht.
aber ansonsten haben meine kinder fast alles was es gibt.
rota haben sie nicht, denn einen magendarminfekt, auch wenn er unangenehm ist, halte ich nicht für so gefährlich, um impfen zu lassen.
(und man geht eh zum arzt, wenn sie sowas erwischen)
hepatitis hab ich bei beiden mit zwei angefangen, bin selber auch hep a und b geimft.

lg
daniela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep. 2009 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

tja, das ledige Thema Impfen!

Ich hab bei unsere Kleinen auch ziehmlich alles impfen lassen! Auch Rota! Aber nur deswegen, weil sie mir weder Wasser noch Saft oder sonstwas getrunken hat, und ich deswegen Bedenken hatte - Austrocknung! Sonst hätt ich das nicht gemacht!

Mir hat eine Bekannte erzählt, dass Kinder gewissen Impfungen haben müssen, damit sie in den Kindergarten dürfen! Weiß nicht ob das stimmt, aber vorstellen kann ich mir das schon!
Grade in Kindergarten und Schule ist die Ansteckungsgefahr ja um ein vielfaches höher!

Ich wär für eine Erfindung gegen Läuse - so dass die Kids die gar nicht erst bekommen! Meine Nichte hat ständig welche! Das ist echt schlimm bei denen in der Schule! Die ganze Ferienzeit war ruhe und jetzt gehts wieder voll los! Aber hilft ja eh nix, außer Läuseshampoo und der gemeine Läusekamm!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 30. Sep. 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja gegen Läuse wär das was!!! Ich hab davion noch nichts gehört, dass man geimpft sein muss wenn man in den Kindergarten gehen will. Irgendwie schon komisch, aber wenn eine Muttter das nicht will oder das Kind nicht geimpft werden kann weil es diese zB nicht verträgt, dann kann ja das Kind nix dafür. Also bei uns in NÖ Wien ist das nicht so. War bei meinen Geschwistern nicht. Es hat keiner gefragt ob sie dies und das geimpft sind. Schon komisch!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 01. Okt. 2009 8:14    Titel: Antworten mit Zitat

@Nicichrisi: Im Kindergarten hat man ein Stammblatt auszufüllen und da werden schon die Impfungen eingetragen.
Aber, ob man diese Impfungen benötigt, bzw. verlangt werden od. nicht, weiß ich nicht, da wir eh die gängisten haben.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Alternativ - Ecke GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]