Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


erziehungsberechtigter....

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Fr 29. Aug. 2008 12:52    Titel: erziehungsberechtigter.... Antworten mit Zitat

...wenn man nicht verheiratet ist? bin ich das? oder sind wir das beide? unser engelchen hat ja schon seinen vornamen, ich nicht. ändert sich dann irgendwas? und was wäre wenn wir uns jetzt trennen würden? könnte ich ihr wieder meinen namen geben, also das alles rückgängig machen mit der namensgebung auf der bh? oder müsste mein schatz da einverstanden sein so wie auch ich einverstanden sein musste das sie seinen namen bekommt??

ich hatte heute nacht nämlich einen total scheußlichen traum, das wir uns trennen und so. Rolling Eyes und irgendwie sind da all diese fragen aufgetaucht, die mich jetzt immer noch beschäftigen..

kann mir da wer helfen???

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: Fr 29. Aug. 2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

er muss bei einer namensänderung zustimmen wenn ihr euch trennt
aber das amt für jugend und familie kann dir da sicher weiter helfen 01/27755 551 oder oö bürgerservice 0732/ 111 30
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Fr 29. Aug. 2008 22:47    Titel: hy Antworten mit Zitat

ein guter tip den traum hatte meine auch schon aber da ist sie heulend aufgewacht und war kaum u beruhigen aber ich habe ihr schon 100.000
mal gesagt das ich sie nicht verlasse weil ich gebe bestimmt nicht meine zwillis auf also mein tip dazu vergiss das schnell wieder und glaub daran das deiner dich nicht verlässt

lg Patrick Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Fr 29. Aug. 2008 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die lieben worte, lieb von dir.

ich hoffe das natürlich auch nicht und will gar ned dran denken, aber nun sind die fragen nunmal aufgetaucht und ich kann mir keine einzige selberbeantworten... Rolling Eyes man weiss ja nie - auch wenn ich nicht davon ausgehen will!

deshalb such ich wen der mehr weiss als ich *hihi*

aber vielen dank nochmal!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Sa 30. Aug. 2008 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Vielleicht war der Traum ja nur ein Symbol dafür das sich in eurer Beziehung etwas verändert.

Wenn mir alles zuviel wird träume ich das das Haus einstürzt oder ein schweres Möbelstück auf mich fällt das versetzt mich momentan auch in panik. Aber dadurch weis ich auch immer wieder das es höchste Zeit ist wieder einmal mehr auf mich zu schauen. Ausserdem:
Wenn ich das immer eins zu eins nehmen würde müsste ich unter freiem Himmel leben.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: So 31. Aug. 2008 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

@marei

hm ja stimmt, es wird wohl schon ne bedeutung haben. und ganz so ernst nehmen tu ich es ja auch nicht, eigentlich gar nicht ^^ weil ja eigentlich alles total supi ist bei uns - so weit ich weiss Laughing

aber trotzdem interessieren mich die fragen jetzt wirklich...
weiss den niemand etwas dazu?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 01. Sep. 2008 7:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also ob dein Kind deinen Namen ohne einverständis des Vaters wieder annehmen kann weis ich nicht. Du kannst das allerdings auf jedenfall machen. (War schon mal verheiratet nach der Scheidung hab ich meinen Namen wieder angenommen).

Es gibt bestimmt jemand der dir dazu mehr sagen kann.
Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 01. Sep. 2008 7:41    Titel: Antworten mit Zitat

also was ich so weiß, muss der vater bei einer namensänderung zustimmen. und wenn das kind schon 5 jahre ist muss dieses auch zustimmen. aber ruf am besten mal bei der nummer an, die dir actinia equina gegeben hat, die kennen sich da am besten aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Eltern & Familie GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]