Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Unmögliche Frauenärztin fühle mich nicht ernst genommen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
claudiaisabell



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Gütersloh

Geburtstermin: 27.12.2008





BeitragVerfasst am: Sa 30. Aug. 2008 16:55    Titel: Unmögliche Frauenärztin fühle mich nicht ernst genommen Antworten mit Zitat

Zunächst fing meine SS mit Blutungen in der 5 SSW an...ich lag 11 Tage im Krankenhaus...als ich entlassen wurde habe ich mir 16 Wochen die Seele aus dem leib gekotzt...kaum trinken und essen können ne Thrombose im re arm bekommen und einen Harnwegsinfekt bekommen...
Endlcih war dann langsam alles gut bis diese schrecklichen Bauchschmerzen anfingen ....überwiegend Nachts....so schlimm das ich vor schmerzen weinen musste....hin und wieder kam auch ziehen im Rücken dazu...ich hab meine FÄ immer wieder darauf aufmerksam gemacht...leider konnte sie nie was feststellen...letzte Nacht war es wieder so schlimm das ich heute Nachmittag das erste mal ins Krankenhaus gefahren bin...und leider war meine Frauenärztin da...ich hätte gerne mal ne andere Meinung gehört...
Sie war völlig unmöglich und hat mir unterstellt das das psychische probleme sind und sie nicht verstehen könnte das ich die Schwangerschaft nicht genieße und das ich doch zum Psychologen gehen sollte....ich bin so fertig....ich weiß genau das die Schmerzen da sind und das kein Psychologe die heile kann...ich hab das gefühl überhaupt nicht ernstgenommen zu werden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
wild_cat



Anmeldungsdatum: 16.08.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Klosterneuburg

Geburtstermin: 13.12.2008





BeitragVerfasst am: Sa 30. Aug. 2008 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

finde ich schlimm, dass du so ignoriert wirst! Versuche es doch bei einem anderen FA?! Es wird schon nichts schlimmes sein, und dein Zwergerl wird auch sicher gesund sein.

Würde an deiner Stelle so schnell wie möglich einen anderen FA aufsuchen!

Wenn die Schmerzen nicht besser werden, dann geh wieder ins Krankenhaus!!! Jeden Tag wird deine FA doch nicht Dienst haben!!!!

Es wird schon alles gut werden!!! Wink

mfg
sabina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Sa 30. Aug. 2008 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich würde die Ärztin sofort wechseln!!! Das ist ja eine Frechheit von ihr.
Schmerzen sollten immer ernst genommen werden in der Schwangerschaft.
Vielleicht hast du Freundinnen die dir eine andere Ärztin oder einen Arzt in deiner Nähe empfehlen können.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
claudiaisabell



Anmeldungsdatum: 30.08.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Gütersloh

Geburtstermin: 27.12.2008





BeitragVerfasst am: So 31. Aug. 2008 0:38    Titel: Antworten mit Zitat

vielen Dank für eure Antwort....

Tja irgendwie ist das eine schwere Situation...leider musste ich den Arzt anfang der SS schon einmal wegen einem Umzug wechseln...

In unserem kleinen Dorf gibt es genau zwei Frauenärzte die eine ist so beliebt ( meine Mama und meine Schwestern sind auch bei ihr) das man ohne 2-3 Monatige Wartezeit keinen Termin bekommt.

Bei der anderen hab ich sofort einen Termin bekommen. und sie hat mich ja dann auch übernommmen.

Am schlimmsten ist das sie nun auch meinen Freund mitreingezogen hat.....sie meinte er würde ihr so leid tun weil ich ihn ja bestimmt immer mit meinen Schmerzen verückt machen würde.

Aber so ist es nicht ich gehe weg und lasse ihn schlafen desweiteren hat er frei Semesterferien.Klar leidet ihr auch
nur komisch das sie ihn bemittleidet und ich soll mich nicht so anstellen mit den Schmerzen..

Eben ist er wach geworden als ich weggegangen bin und hat total patzig reagiert....ich sollte doch ins Krankenhaus fahren da bleiben und ihn in Ruhe lassen.

Gerne wäre ich auch wenn ich Krankenhäuser echt hasse heute Nachmittag für ein paar Tage geblieben doch nicht wenn die betreuende Ärztin mir psychische Probleme unterstellt ...und das dann jeder betreuenden Schwester da auf Station erzählt..dann würde ich mich erst recht unwohl und verascht fühlen.

Fühle mich jetzt total allein und im Stich gelassen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 31. Aug. 2008 9:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Vielleicht solltest du dich auch am Tag einfach mehr schonen. Ich hab gestern in einem Buch gelesen das sich die Bänder immer wieder dehen und das das auch sehr schmerzhaft sein kann. Man sollte sich dann einfach hinlegen und ausruhen. Natürlich gilt wenn es damit nach einer gewissen Zeit nicht besser wird Arzt aufsuchen.
Hast du eine Praktische Ärztin der du vertrauen kannst? Oder einen Heilpraktiker? Nur unterstützend.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Actinia_equina



Anmeldungsdatum: 07.05.2008
Beiträge: 31
Wohnort: wien

Meine Kinder:
ragnara, 10.03.2008



BeitragVerfasst am: So 31. Aug. 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

wegen dem anderen fa hast du schon versucht dort anzurufen und ihnen das prob geschildert weil norm schieben sie dich dann irgendwo noch schnell rein oder du rufst im ka an und fragst wer dienst hat wenn es wer anderer ist kannst du ja zu dem gehen
ich wünsch dir aufjedenfall noch viel glück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: So 31. Aug. 2008 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

hm glaubst nicht das du vielleicht chancen hast bei der einen beliebten FA wenn du ihr deine situation erklärst oder vielleicht können deine mama oder schwester ja auch was machen das sie dich vielleicht doch mal zwischendurch dran nimmt???

ich versteh auch gar ned warum die da deinen freund bemitleidet - immerhin hast du doch die schmerzen? und es is auch dein gutes recht diese mitzuteilen. ich hab das auch immer gemacht, obs ihn genervt hat oder nicht. er fands aber auch wichtig das ich ihm sag wenns ma nicht gut geht und so. vielleicht ist deiner auch ein bisschen gestresst durch die ss. sag ihm doch einfach egal wie sehr du ihn nervst, das du ihn brauchst und das dich solche worte noch mehr runter ziehn.. das geht wirklich gar nicht. er braucht ja ned stundenlang neben dir sitzen, aber er soll schon rücksicht auf dich nehmen.. naja ich weiss ja ned wie er sonst ist und vielleicht ist es ihm auch einfach grad ein bisschen zuviel alles!?

Aber warscheindlich sind das wirklich unbedenkliche schmerzen die zur schwangerschaft dazu gehören, und du hast - verständlicher weise - angst das es irgendwas sein könnte. man soll das ganze ja auch ernst nehmen und nicht jeden schmerz einfach so abtun. ich finds gut das du dich immer wieder anschaun lässt. lass dich von dieser blöden tussi nicht so runterziehen.

wünsch dir alles liebe und gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]