Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


hab da mal ne frage an euch

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Sep. 2008 12:32    Titel: hab da mal ne frage an euch Antworten mit Zitat

Hallo Leute
Vielleicht weiß das jemand:
Wollte fragen, wie das ist, wenn ich Vormilch (also so tröpfchenweise Milch) während der Schwangerschaft habe, ob das ein Zeichen ist, dass ich stillen kann??
Ich habe nämlich schon sicher seit dem 5 Monat jeden Tag Vormilch und das eigentlich nicht wenig, manchmal "rinne" ich regelrecht aus.
Ist das ein gutes Zeichen fürs Stillen???
Ich möchte nämlich unbedingt stillen!
Kann mir da jemand helfen??
liebe grüße
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 02. Sep. 2008 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich bin richtig froh, eine Leidensgenossin zu haben, ich rinn seit der 20. Woche auch regelrecht aus. Mein Arzt meinte, das nenne man "Hexenmilch" und sei ein gutes Zeichen. Heut hab ich schon überlegt, Stilleinlagen einzulegen, habs aber dann doch bei einem etwas festeren BH belassen, den ich halt täglich wechsle.

Ich möchte auch unbedingt stillen und hoffe, dass es klappt. Ich hatte sogar schon entzundene Brustwarzen, also konnte ich mich auf die Schmerzen, die vielleicht auf einen zukommen, auch schon einstellen Wink

Wünsch dir weiterhin alles Gute,

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Di 02. Sep. 2008 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte bei beiden Kindern schon früh während der Schwangerschaften diese Milch. Hab zwar gestillt, aber hatte nach kurzer Zeit zu wenig Milch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Sep. 2008 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kriawige,
danke für deine antwort, stimmt gut zu wissen dass es einem nicht allein so geht.
ich tröpfle ganze zeit.
wenn ich einen bh anhabe, dann aber eigentlich nicht so.
nur ohne und dann ganz arg.
ich hoffe, dass es ein gutes zeichen ist, denn das stillen wäre mir total wichtig, es ist viel gesünder als alles andere und super fürs kind!
außerdem ist es wesentlich güstiger als alles andere.
bin schon sooo ´neugierig ob es bei mir klappt mit dem stillen..
wünsch dir auch viel glück!

hat sonst vielleicht noch jemand erfahrung mit der vormilch??
ist das ein gutes zeichen, dass man dann stillen kann, oder hat es nix zu sagen??

Bin dankbar für jede Antwort!
Nach oben
nicci



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Sarah, 12.01.2008



BeitragVerfasst am: Fr 05. Sep. 2008 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Wink
Also ich hatte gar keine Vormilch,stille aber immer noch. Ich bin sicher,dass du stillen kannst.Man kann lesen,dass es dir wichtig ist,das istdie beste Voraussetzung dafür Very Happy Es kann am Anfang schwierig sein(entzündete Brustwarzen,das Baby tut sich schwer mit dem "Ankoppeln"),aber lass dich nicht entmutigen,falls es so sein sollte.Diese Schwirigkeiten gehen normalerweise nach ein paar Tagen vorbei und dann ist es super.Meine Tochter ist 8 Monate und wird sicher noch eine Zeit lang weiter gestillt.Abgesehen vom finanziellen Faktor(der echt nicht ohne ist),stärkt es die Bindung zwischen dir und deinem Baby.Normalerweise wird dir dein Baby kurz nach der Geburt das erste mal zum Stillen gegeben.Die Hebamme hilft dir dabei.Diese Milch heißt Kolostrum.Die eigentliche Milch schießt ca.drei bis fünf Tage nach der Geburt ein.Durch häufiges Anlegen des Babys regst du die Produktion an. Also die ersten Tage wird es ein bischen mager ausschauen mit Milch,aber das ist völlig normal.Ich wünsch dir alles Gute für die Geburt und eine schöne Stillzeit. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Fr 05. Sep. 2008 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!

hm also eine bekannte von mir hat auch immer erzählt das sie direkt ausrinnt, und stillen konnte sie dann nicht.
bei mir war das absolut gar nicht und ist auch ned wirklich was gekommen, aber ich wollt auch irgendwie nicht stillen. das hat wohl auch eine rolle gespielt... die psyche macht da auch bestimmt einiges aus.
und eben deshalb denk ich ma wenn du unbedingt stillen möchtest, was ja wirklich das beste is, wird es auch funktionieren. wünsch dir alles gute!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1041
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 06. Sep. 2008 6:48    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure lieben antworten.
also anscheinend ist das wirklich bei jedem anders..
aber ich glaube schon, dass das funktionieren wird mit dem stillen..
wenn da wirklich die psyche eine große rolle spielt, sollte das ja kein problem sein bei mir Smile
bin schon so gespannt ob alles gut verläuft..
wünsch mir auch schon so sehr, dass es endlich los geht..
aber es tut sich einfach gaaar nix!!!
bin schon am verzweifeln..

danke nochmal für eure hilfe,
liebe grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]