Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abstillen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Millanna



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 12





BeitragVerfasst am: Mo 29. Sep. 2008 9:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

die Seite ist super! Ich habe auch schon mit einer Stillberaterin gesprochen. Sie sagt, man soll dem Kind Zeit lassen. Es kommt von alleine, dass sie nicht mehr die Brust wollen. Das Schlimmste ist, dass meine Kleine nichts anderes trinken will. Es ist sinnlos. Sie nimmt keine Flasche, gar nichts.

Wie es ausschaut, muß ich da wirklich selber durch., obwohl es sehr nervaufreibend ist.

Danke für deine Tipps und alles Liebe!

Millanna Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 29. Sep. 2008 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Millanna

Freut mich das du jemanden gefunden hast der dir ein wenig weiterhelfen konnte.
Meine Stillberaterin und Ärztin scheinen auch auf der Internetseite auf und ich war und bin froh das ich ihre Unterstützung hatte gerade am Beginn des stillens.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Millanna



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 12





BeitragVerfasst am: Di 30. Sep. 2008 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Marei,

die Stillberaterin konnte mir leider nicht helfen, da sie der Meinung ist, man soll alles langsam und gemählich machen. Ich habe einfach keine Geduld mehr und keine Lust, weil meine Brustwarzen richtig weh tun. Außerdem denke ich, dass meine Tochter mit fast 11 Monaten schon alt genug ist, um auf´s Stillen zu verzichten.
Leide kann ich die Situation nicht ändern, nur hoffen, dass es sich bald von selber zu meinen Gunsten ändert.

Schönen Tag noch,

Millanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 30. Okt. 2008 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ma ne Frage,
hast du schon probiert abzupumpen?? Dann kannst du ihr deine Milch mit dem Fläschchen geben! Es gibt sogar eigene Sauger, die optisch wie die Brustwarze aussehen (Ob das bei den Kleinen funktioniert, kann ich dir nicht sagen, meine Kleine nimmt nur sauger von NUK!)
Verzeih mir, wenn es ne blöde Frage is, wäre nur ein Vorschlag!
Biete ihr doch immer vor, während oder nach dem Stillen das Fläschchen! Sie soll merken, dass da das gleiche rauskommt wie bei dir!
Vielleicht funktionierts ja!
Noch ein Tip: bei der Brust muss sich das Kind mehr anstrengen, als an der Flasche, probier anfangs doch einen Tee-Sauger, da muss sie sich richtig bemühen, dass was rauskommt!
mlg
Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Millanna



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 12





BeitragVerfasst am: Do 30. Okt. 2008 19:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Karin,

vielen lieben Dank für deinen Tipp. Leider akzeptiert meine Tochter keine Flasche. Auch keine Sauger, egal welche Marke.
Mittlerweile habe ich das Stillen schon sehr reduziert. Von 8x täglich auf 3x. Ist doch schon was oder?
Manchmal vergisst sie sogar drauf. Aber da muß sie sehr abgelenkt sein. Egal. Ich werde mich über Salbei-Tee erkundigen. Der soll langsam den Milchfluß reduzieren. Und wenn sie merkt, dass weniger rauskommt, läßt das Interesse hoffentlich bald nach.
Ich will es doch auf die "schonende" Weise machen.

Alles Liebe und Danke,

Millanna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]