Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie war das bei euch? [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 09. Sep. 2008 10:33    Titel: Re: Hallo!! Antworten mit Zitat

[quote="nicci"]
Siazze hat Folgendes geschrieben:
Also ich sag mal so solange alles passt wieso nicht meine nichte bekommt die gläser auch schon seit dem 3 monat und trozdem passt alles und mir hat noch keiner das man das erst ab dem 6ten monat machen soll!!

Dann hast du dich aber schlecht bis gar nicht informiert. Crying or Very sad Du hast schon recht wenn du sagst,dass jedes Kind anders ist,aber vor dem 5.Monat ist Gläschenkost absolut no go.Abgesehen,dass der kleine Körper das essen noch gar nicht richtig verwerten kann,steigt auch das Allergierisiko enorm.Es hat schon seinen Grund warum Breikost erst ab einem bestimmten Alter empfohlen wird.Liebe Leute,seid doch nicht so ungeduldig.Lasst den Butzelchen Zeit reif zu werden. Exclamation Übrigens: Die Folgen sind meist erst Jahre später sichtbar-oder spürbar.Also klar,dass jetzt noch alles passt. Wink


bin ganz deiner meinung nochdazu find ich das es nur aus geldgier raufgeschrieben wird (ab den 4tem monat) denn ab da dürfen sie es vom gesetzt her warscheinlich und warum sollten sie dann warten oder erst nach dem 6tem raufschreiben )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Di 09. Sep. 2008 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

@titzi

hm ich weiss eh das es normal is das sie kaum hunger hat - wie du schon sagtest bei uns "großen" is es ja ned anders. aber i mach ma halt sorgen Rolling Eyes und wie der ka gsagt hat sie hat fast a bissl zuwenig zugenommen da haben wohl bei mir die alarmglocken zu bimmeln angefangen. also am 11. august hatte sie 6040g. ich fands eigentlich ned so wenig bis er halt gsagt hat "fast bissl zuwenig" ich weiss ja das es ihr gut geht und sie ist auch topfit Wink aber die angst ist halt einfach da das es dann doch zuwenig ist was sie isst. und ich hätt sogern das sie "feste zeiten" beim essen lernt. so wie es beim flaschi schon fast war. aber wahrscheinlich bin ich einfach zu - find kein passendes wort. vielleicht weisst trotzdem was ich mein. Wink

achja das mit dem trinkbecher - ich hab einen aber DAS find ICH noch zu früh. da kommt ja urviel raus und so. probiert hamas schon aber für sie is es einfach noch zu bald. hm und i glaub a gar ned das an dem liegt, also am schnuller weil ihrn tee trinkts ja auch brav ausm flaschi...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 10. Sep. 2008 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte mit vivi auch probleme mit dem gewicht ,sie war unter der untersten gewichtsgrenze und da hat der doc auch gesagt dass es zu wenig sei

zuerst hab ich mich auch selber fertig gemacht wegen esssen und so aber nach ner zeit ging mir das auf die nerven und ich hab den doc reden lassen

solange sie immer ein bischen zunehmen und aktiv sind ist es auch in ordnung

es ist einfach nicht jedes kind gleich die einen sind dicklicher die anderen normal und dann gibt es eben solche die dünn sind

nochdazu hat ein kind noch ein sättigungs und hunger gefühl was wir erwachsenen eh schon verloren haben wegen dem genauen essenszeitplan

wenn ein kind hunger hat meldet es sich und da kann es sicher mal vorkommen das es nur 3 statt 4 flaschen trinkt

wenn sie eh ein bissl zugenommen hat dann zerbrich dir nicht den kopf sie hat ja nicht abgenommen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicci



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Sarah, 12.01.2008



BeitragVerfasst am: Mi 10. Sep. 2008 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin bei dem Thema nur so empfindlich,weil ich weiß was da alles schief gehen kann. Frühkarotten sind sicher nicht so schlimm,wenn es die schon mag. L.G.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Mi 10. Sep. 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

ja eigentlich is es eh wirklich so... solange es ihnen nicht schlecht geht oder irgendwas nicht passt wird schon alles in ordnung sein. und man sollt sich darüber freun und nicht noch mehr panik machen. trotzdem bin ich schon auf der hut das sie immer wieder was zu sich nimmt...

naja vielen dank übrigens fürs gut zureden @titzi. jetzt gehts ma scho bissl besser Wink


andere frage....

was haltet ihr von solchen trinkmahlzeiten????

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]