Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


wie war das bei euch?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: So 07. Sep. 2008 21:55    Titel: wie war das bei euch? Antworten mit Zitat

also ich hab knapp nach dem 4ten monat angefangen ihr brei und obst und so zu geben. sie wollte dann einfach ihre milch nicht trinken. nur nachts. dann hab ich langsam wieder aufgehört weil ich denk die milch is schon wichtig (oder???) und sie hat ihre milch wieder getrunken... jetzt hab ich wieder angefangen - das selbe spiel. sie trinkt so gut wie keine milch... aber das geht doch ned oder? ich geb ihr aptamil 1 soll ich vielleicht auf die 2er milch umsteigen?

und wie ist das eigentlich mit den glaserln und so, wie lange hält sowas an also satt? beim fläschchen weiss ich sie will alle 4-5 std eins, aber wie ist das bei nem gläschen? und sie ist auch niemals ein ganzes, also ich kann quasi nicht eine ganze mahlzeit auf gläschen umstellen weil sie ned mehr als ein halbes isst. dann mag sie nimma...

i hab voll angst das sie zuwenig zu sich nimmt...

was habt ihr da für erfahrungen? Rolling Eyes

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2008 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Alos och hab von meiner Hebamme gehört,
die Gläschen sollte man nicht vor dem 6ten
Monat geben! Bei den meisten steht zwar
drauf das sie ab den 4ten Monat geeignet sind
doch laut meiner Hebamme sind sie das alle nicht Confused
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast926
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2008 16:09    Titel: Hallo!! Antworten mit Zitat

Hallo !!

Also meine nichte ist jetzt 7 monate und bekommt 2 fläschen am tag eines in der früh und eines am abend sonst isst sie nur die gläser und den brei und das aber schon seit 2 oder 3 monaten und sie nimmt brav zu! !

mein zwerg wird jetzt 4 monate und ich hab schon mit den gläsern angefangen und auch er nimmt brav zu !!

Aber wenn du dir wirklich zu viele sorgen darüber machst dann probier es mal 2 oder 3 wochen und dann geh zum kinderarzt und lass das gewicht überprüfen!!


lg Desiree
Nach oben
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten!

@sabse

ja ich weiss schon das es viele gegner gibt bei den glasln am besten is a ganzes jahr stillen^^ das konnte und wollte ich aber ned, drum gabs gleich ein flaschi und ich hab eben auch schon bald mit dem zufüttern angefangen und es tut ihr eigentlich gut. bis auf das das sie ihre milch dann total ablehnt... aber wie gsagt ich weiss das ist nichts für jeden. da gibts total viele die das "ablehnen". wär ja auch fad wenns jeder gleich machen würd. und wir machens halt so Wink

@siazze

hm deine nichte will aber das flaschl am morgen und in da früh oder? also das in der früh geht ja noch, aber abends lehnt sie das genau wie dann tagsüber total ab. sie spuckt jeden einzelnen tropfen wieder aus - JEDEN... weil sie "weiss" da gibts noch was anderes.... kann man ihr das beibringen? das sie einfach morgens und abends a flaschi kriegt? oder wär das auch falsch? ich mein zwingen kann und will ich sie ja nicht.. aber i denk das flaschi wär wichtig!? wenigstens so wie du sagst morgens und abends...


wie macht ihr das eigentlich mit den uhrzeiten? essen eure kleinen immer ungefähr zur selben zeit? meine ist nämlich auch total unterschiedlich. Rolling Eyes Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

zu mir hat der kinderarzt auch gesagt das man das vor dem 6tem monat nicht geben soll .

ich glaub es geht da auch nicht ums zunehmen sondern um die vitamine und ich weiss nicht ob das für den magen von nem 4 monate altem baby schon so gut ist .

wenn ich dich wäre würde ich noch warten mit dem zufüttern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast926
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2008 20:02    Titel: Hallo!! Antworten mit Zitat

Also ich sag mal so solange alles passt wieso nicht meine nichte bekommt die gläser auch schon seit dem 3 monat und trozdem passt alles und mir hat noch keiner das man das erst ab dem 6ten monat machen soll!!

und ich sag mal das ist auch von kind zu kinder verschieden , und meine nichte bekommt auch nicht immer am abend das flascherl weil es schon mal vorkommen kann sie vorher einschlaft !!

Und ja ich sag mal es gibt schon in etwas fixe zeiten wann mein zwerg ist und bei meiner nichte ist das auch so aber es kann schon mal vorkommen das sie da keinen hunger haben , dann kann man sie auch nicht zum essen zwingen !!

lg
Nach oben
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2008 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich hab angefangen mit dem zufüttern weil sie eben angefangen hat ihr flaschi zu "verweigern".. wie es so heiss war wollte sie einfach nichts essen. wir hatten da zu der zeit ne muki untersuchung und ich habs dem arzt gesagt das sie einfach ihre milch nicht mehr trinkt. nur unmengen an fencheltee. klar is das gut aber satt wird sie ned davon. ich hab den arzt gefragt ob ich anfangen kann ihr brei und gläser zu geben. er hat gesagt klar warum nicht. ich soll langsam anfangen dann seh ich eh wie sie es verträgt. hab ich so gemacht und gut wars. nur das sie dann eben ihre flasche noch weniger will. ich kenn den arzt schon von klein auf, denk ned das er mir was schlechtes will. ich will auch ned sagen das die anderen ärzte unrecht haben, muttermilch oder babynahrung ist bestimmt wichtig wenn nicht noch wichtiger, aber was soll ich bitte machen??? ich will ja auch das sie immer noch zusätzlich die milch trinkt. sie aber ned Wink
schaden tun ihr die glasln auch ned und vertragen tut sie sie auch gut.... naja. sollte doch noch jemand nen guten tipp haben wie ich sie dazu bringe ihr flaschi zu trinken - ich bin dafür offen...

ich kann nur leider ned einfach mit dem brei etc aufhören weil dann isst sie gar nix Rolling Eyes Crying or Very sad

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2008 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

da hab ich falsch gelesen sorry Laughing

wenn sie das fläschen verweigert dann musst es eh so machen

allerdings ist das normal das auch kinder wenn es heiss ist keinen hunger haben (geht uns ja auch so)

kinder melden sich wenn sie hunger haben da brauchst du dir eigentlich gar keine gedanken mache wenn sie nur ein halbes glas isst .

(find das eigentlich eh viel für 4 monate denn vivi ist 4 jahre und ihr mittagsessen zb ist 1 hendelhäxchen und das wars Mr. Green )

trotzdem hat sie 15 kilo Wink

das was du probieren kannst ist ihre milch in nen trinklernbecher zu tun , vielleicht mag sie nur die schnuller nimma oder das nuckeln
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicci



Anmeldungsdatum: 24.08.2008
Beiträge: 11
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Sarah, 12.01.2008



BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2008 22:08    Titel: Re: Hallo!! Antworten mit Zitat

[quote="Siazze"]Also ich sag mal so solange alles passt wieso nicht meine nichte bekommt die gläser auch schon seit dem 3 monat und trozdem passt alles und mir hat noch keiner das man das erst ab dem 6ten monat machen soll!!

Dann hast du dich aber schlecht bis gar nicht informiert. Crying or Very sad Du hast schon recht wenn du sagst,dass jedes Kind anders ist,aber vor dem 5.Monat ist Gläschenkost absolut no go.Abgesehen,dass der kleine Körper das essen noch gar nicht richtig verwerten kann,steigt auch das Allergierisiko enorm.Es hat schon seinen Grund warum Breikost erst ab einem bestimmten Alter empfohlen wird.Liebe Leute,seid doch nicht so ungeduldig.Lasst den Butzelchen Zeit reif zu werden. Exclamation Übrigens: Die Folgen sind meist erst Jahre später sichtbar-oder spürbar.Also klar,dass jetzt noch alles passt. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast926
Gast








BeitragVerfasst am: Mo 08. Sep. 2008 23:03    Titel: Hallo!! Antworten mit Zitat

Naja ich muss dazu sagen brei geb ich dem kleinen ja nicht oder obst oder so er bekommt hin und wieder die früh karotten mehr aber nicht, das ich ihm mit brei jetzt noch nicht voll stopfen kann ist mir klar !!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]