Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babyzeichensprache [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dusty
Gast








BeitragVerfasst am: Do 27. Nov. 2008 16:44    Titel: kurs ist super Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe mit meiner Tochter einen Zwergensprachekurs besucht und würde Ihn mit meinem nächsten Kind wieder machen. Die Kursleiterin ist sehr engagiert und lieb. Wir machen jedes mal etwas neues.
Meine Tochter macht auch schon Ihre ersten Zeichen. "Mehr" und "Baum"
Schau doch einfach auf die Zwergensprachehomepage, Ich glaub die neuen Kurstermine sind schon draußen. Oder besuche doch einen Workshop, die Kursleiterinnen machen auch Homeworkshops und kommen zu dir nachhause.
lg dusty
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
bibutz



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Mo 01. Dez. 2008 21:27    Titel: Neues Buch über Babyzeichen ... Antworten mit Zitat

Ein weiteres Buch über Babyzeichen erscheint im März 2009 !
babySignal® - Mit den Händen sprechen: Spielerisch kommunizieren mit den Kleinsten von Wiebke Gericke


Das ein weiteres Buch auf den Markt kommt, zeigt, dass Babyzeichen immer beliebter und bekannter werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolerbub
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 11:37    Titel: Zwergensprachekurs Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe gerade gesehen, dass hier eine Babyzeichendiskussion im Gange ist.Da möchte ich doch auch gerne meine Erfahrungen dazu schreiben.
Wir sind seit anfang Okt. in einem Zwergensprachekurs im 23. Bezirk und freuen uns auf jedes Mal. Mein kleiner Mann macht auch schon ein paar Zeichen Very Happy
LG Mama vom coolen Buben
Nach oben
bibutz



Anmeldungsdatum: 18.09.2008
Beiträge: 9





BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 13:39    Titel: Ich wäre gerne dabei... Antworten mit Zitat

Ich habe mit Ben den Anfänger- und Fortgeschrittenen Kurs besucht. Und es hat soooo viel Spaß gemacht. Es motiviert, andere Mamas zu treffen, die Babyzeichen ihren Kindern zeigen. Und ich habe dann immer tolle Ideen für meine eigene Webseite entwickeln können.

Babyzeichen mach Spaß !

LG Birgit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









BeitragVerfasst am: So 07. Dez. 2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

gasparmom hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Ich finde Babyzeichensprache auch sehr interessant.
Mit seinem Baby zu kommunizieren bevor es sprechen kann, möchte ich auch gerne, deshalb hab ich mir auch das Buch von Vivian König gekauft:
"Das große Buch der Babyzeichen".
Ich hab schon erste Erfolge. Meine Tochter kann das Zeichen für Vogel Hund,Licht und Auto! Sie macht mich den ganzen Tag auf diese Dinge aufmerksam!
Einen Kurs möchte ich auch gern besuchen, da dort viel gesungen wird und sich Babyzeicheninteressierte treffen.
Die Kurse gibt es auch in Wien von der Zwergensprache!
Schau mal im Netz unter Zwergensprache nach! Dann auf Orte und Termine klicken!
LG Gasparmom
Nach oben
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Sa 20. Dez. 2008 17:42    Titel: Re: Neues Buch über Babyzeichen ... Antworten mit Zitat

bibutz hat Folgendes geschrieben:
Ein weiteres Buch über Babyzeichen erscheint im März 2009 !
babySignal® - Mit den Händen sprechen: Spielerisch kommunizieren mit den Kleinsten von Wiebke Gericke


Das ein weiteres Buch auf den Markt kommt, zeigt, dass Babyzeichen immer beliebter und bekannter werden.


Na mal schauen, wie es wird!
Für mich persönlich ist ja "Das große Buch der Babyzeichen" von Vivian König, zur Zeit das Buch das mit Abstand die meisten Babyzeichen beinhaltet. Es ist für mich die "Bibel" Wink
Aber als Zwergensprachekursleiterin, ja auch kein Wunder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tinilein
Gast








BeitragVerfasst am: So 04. Jan. 2009 14:05    Titel: Ab wann kannman damit anfangen? Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich habe da mal eine Frage an Euch! Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und weil ich hier mitgelesen habe wollte ich wissen, wann ich denn mit Ihr beginnen kann?
Und wie fängt man mit Babyzeichen an?
Danke,
Tina
Nach oben
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 20. Jan. 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina!
Ein gutes Alter um mit Babyzeichen zu beginnen ist zwischen 6-10 Monaten. Babys sind da schon sehr an vielen Dingen interessiert und sind da von der Motorik her in der Lage gut Ihre Händchen zu kontollieren.
zB wenn sie klatschen oder auf Dinge zeigen, oder auch winken!

Ab besten ist es damit zu beginnen, wenn Dein Kind gerade gut gelaunt und aufnahmefähig ist. Vielleicht möchtest Du beim Stillen oder Fläschchen gaben, das Babyzeichen für Milch einführen.
Auch Babyzeichen für "mehr", "fertig", "essen",oder "trinken" sind Anfängerzeichen die man schon gut mit 6 Monaten einführen kann.
LG und viel Spaß an Babyzeichen,
Carina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
name
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 12:19    Titel: PjrSSIyNusunEdN Antworten mit Zitat

comment5,
Nach oben
name
Gast








BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 21:10    Titel: xbpvPHHkjsoD Antworten mit Zitat

comment2,
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]