Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


irgwie find ma keinen.. = (

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1122
Gast








BeitragVerfasst am: Sa 13. Sep. 2008 14:57    Titel: irgwie find ma keinen.. = ( Antworten mit Zitat

hey = )

alsoo wir werden ein Mädchen im Dezember bekommen aber irgwie
finden wir keine gscheiten namen oda sie gefallen entweder mir oder
meinem Freund nich...

also mir würde leonie gut gefallen aber da jz ee jede zweite so gennant
wird lass ichs.. -.-

Dann wären noch "Lea", "Delilah" od "Deliah", "Anja".. oda
so ähnliche Namen..

ich weiß nich die "L" - Namen habns mir irgwie angetan = )

Ahjaa meine Hündin heißt "Lena" ich weiß nich is das dann nich n
bissi komisch wenn unser Kind dann "Lea" heißen würde ? * gg

Anjaa u mein Freund gfallt "alyiah" oda soo.. u "chantal" u irgwelche noch x D

u würd das komisch klinen "lea-chantal" ?

habt ihr vl noch vorschläge ?

Lg natii
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: So 14. Sep. 2008 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

also ich find lea-chantal super... hört sich doch schön an, und wenn ich mich nicht verlesen hab, dann wär das doch so ne mischung die euch beiden gefällt - von den namen her. vielleicht werdets euch so einig Wink

hast so namensbücher? oder im i-net schon mal gschaut??

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielle007



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 83
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Laura Sophie, 11.02.2008



BeitragVerfasst am: So 14. Sep. 2008 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den namen meiner tochter geträumt *gg*

aber ich hatte es vorab auch mit den "l" namen - lara, lena, lilie ... es wurde dann aber eine laura Smile

lea gefällt mir sehr!

ihr werdet sicherlich einen namen finden Smile

glg danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
daddy´s girl



Anmeldungsdatum: 14.08.2008
Beiträge: 110
Wohnort: OÖ

Meine Kinder:
Angelina, 15.03.2008



BeitragVerfasst am: So 14. Sep. 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

was ma jetzt grad noch einfällt... wir wollten unsere kleine angelina emilia nennen... aber bei den doppelnamen geht sowieso meist der zweite ziemlisch schnell unter... Rolling Eyes

vorerst hama beschlossen das nächste mädchen wird eine emilia Wink mal sehen Laughing

trotzdem ist der name lea chantal wahnsinnig schön Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 15. Sep. 2008 7:30    Titel: Antworten mit Zitat

mir gefällt der name lea-chantal auch total gut, klingt voll schön und ist auch nicht so häufig!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Mo 15. Sep. 2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Also wen du mich fragst mir gefällt besonders gut Alina!!!!!!!

Bei Chantal muss i immer an den Mario Bart denken wo er über die Freundin seiner Freundin spricht Sad

Vielleicht konnte ich dir ja einen weiteren tipp vorschlag geben Laughing
Wünsche dir noch viel Spass beim überlegen ist nicht so einfach wen man sich da mit seinen Partner einig weden muss!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast94
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 17. Sep. 2008 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

mir habens auch die L-Namen angetan
deswegen heisst meine kleine auch Lara-Jolina (Tscholina gesprochen)

vielleicht wär das ja auch ein vorschlag für dich

mein zweites Kind wird auch einen doppelnamen bekommen
vielleicht Lena, Lea, Lian oder so *G*

so ist das halt mit dem L
wenn man sich festgefahren hat drauf
lg tina
Nach oben
glückliche-mama



Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 720
Wohnort: 2544 Leobersdorf

Geburtstermin: 13.05.2007

Meine Kinder:
Andre´Dominik, 21.03.2001
Alisha Jill, 27.02.2005
Tyler Maddox, 02.05.2007

BeitragVerfasst am: Fr 26. Sep. 2008 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte ien paar vorschläge

Lina
Luca
Lena
Lenja
Laureen
Lilly
Lynn
Livia
Liliana
Luna
Loreen
Lana


nicht mit l

Jill
Joyce
Marissa
Kalea
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 25. Nov. 2008 8:50    Titel: Antworten mit Zitat

Bei meiner Tochter wars ganz lustig... als ich 16 war träumte ich schon von einer kleinen Sophie, also hatte ich den Namen schon vor 10 Jahren ausgesucht.

Nur hatte ich die Rechnung ohne Papi gemacht der Sophie gar nicht mochte.

Naja auf jeden Fall gingen wir nach dem ersten Arzttermin dann in hochstimmung zum Auto ( ich erinnere mich das die Sonne nicht mehr hätte scheinen können ) und beim aufsperren sagte mein Schatz: Lena würd mir gefallen...
und ich so: Ok den nehm ma der ist schön....

Fertig war die Namensdebatte. Very Happy

Ich weiß Lena ist der meist getaufte Name 2006... Ich find aber das es nicht auf sowas ankommt, auch nicht wenn die beste Freundin grad ihr kind genauso genannt hat oder die Cousine so heißt. Auch unsere Kleinen werden groß und dann muss der Name passen und darf auf keinen Fall "zweite Wahl" sein.

Was ich damit sagen will ist... wenn du Leonie schön findest dann nimm Leonie weil in 20 Jahren fragt keiner mehr ob das der "meistgetaufte Name 200 irgendwas" ist.

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
KeksEis



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: So 07. Dez. 2008 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann Jasi voll und ganz zustimmen.

Die Auswahl eines Namens soll nicht daran scheitern ob schon x andere Kinder so heißen, ob der Name extrem selten ist oder bereits in der Familie vorkommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Vornamen - die Qual der Wahl GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]