Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Depressionen oder was kann das sein?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cinnamon



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Gerasdorf

Geburtstermin: 17.04.2009

Meine Kinder:
Fabienne, 06.04.2000



BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep. 2008 6:34    Titel: Depressionen oder was kann das sein? Antworten mit Zitat

Hallo

ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen
Eigentlich sollte das die glücklichste zeit meines Lebens sein und ich kanns einfach nicht geniessen.
kennt das Problem jemand von euch?
ich wünsche mir dieses Baby sehr, mein freund auch und die Familie freut sich mit uns....

Hab aber das Problem das mir momentan alles zuviel ist und ich das Gefühl habe das ich es nicht schaffe...
gehe 4 tage arbeiten, bin dann von 8-bis 19 uhr unterwegs bis ich wieder nach hause komme, arbeite zwar nur 8 stunden, aber eine stunde brauch ich hin und zrück und eine stunde mittagspause....
wenn ich dann nach hause komme weine ich, oder bin extrem böse und fühl mich einfach kraftlos
jetzt hab ich gestern mit meinem chef gesprochen das ich gerne weniger arbeiten würde, aber das geht auf keinen fall vor weihnachten... eh klar

am liebsten würd ich einfach zu hause bleiben und mich krank schreiben, aber das kann ich nicht, weil ich dann wieder dran denken muß das die anderen beiden dann meine arbeit mit machen

dazu kommt noch das ich meine familie nicht bei mir hab, auch keine freunde, zumindest nicht meine, hab irgendwie noch keinen anschluß gefunden, außer halt die freunde von meinem Schatz...
aber das is halt net dasselbe....

kennt von euch jemand dieses problem und wenn ja was kann ich dagegn tun das ich mich wieder wohler fühle?

Wäre echt dankbar für Tipps

Liebe Grüße cinnamon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep. 2008 7:15    Titel: Antworten mit Zitat

hallo du

hm das ist ja echt nicht einfach grad bei dir. aber du bist ja grad so im 2. oder 3. monat wenn ich das recht lese oder? weil dann könnte das ja deswegen sein oder, weil das haben ja viele dass sie in den ersten 3 monaten so stimmungsschwankungen haben und depressive verstimmungen. das geht dann meistens auch wieder vorbei denk ich.

wie lange musst du denn dann überhaupt noch arbeiten? kenn mich da ned so aus, weil ich noch ned schwanger bin, aber der chef muss ja auch auf dich schaun, dass du dich ned überlastest, das ist ja fürs baby auch gar nicht gut!

weißt du was, vielleicht ist es wirklich ned so schlecht dich mal paar tage vom arzt krank schreiben zu lassen. ich hatte mal depressionen und da hat mir der arzt sogar nahe gelegt, mich krank zu melden und da brauchst du dann auch kein schlechtes gewissen haben. und dann hast du mal paar tage, in denen du dich bisschen ausschlafen, erholen und ablenken kannst.

also ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und hoffe, dass es dir bald wieder gut geht!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinnamon



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Gerasdorf

Geburtstermin: 17.04.2009

Meine Kinder:
Fabienne, 06.04.2000



BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep. 2008 7:54    Titel: hi Antworten mit Zitat

danke für deine liebe antwort

bin jetzt schon auf der arbeit, eigentli sollt i da net surfen Sad

Arbeiten muß ich denk ich bis Februar, noch ziemlich lange.... zumindest kommts mir grad so vor

Vielleicht sollte ich echt mal daheim bleiben, aber dafür fehlt mir einfach das Rückgrad....


bin grade in der 11. woche und 6 tage, wenn ich richtig gerechnet habe

Hoff halt das ich mich bald wieder dafang...

danke nochmals für deine antwort...
jetzt verschwind i aber wieder....

lg an dich und auch dir alles gute
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep. 2008 9:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich kenn das auch noch von meinem Sohn. Das arbeiten war oft unerträglich weil ich auch gerade am Anfang sooooooo müde war. Das mit dem müde sein wird aber besser im ca 4. Monat. Wenn du es gar nicht mehr schaffst ist es sicher mal nicht schlecht dich für kurze Zeit krank schreiben zu lassen damit du wieder zu kräften kommst.
Ausserdem vielleicht hast du ja die Möglichkeit etwas früher in Mutterschutz zu gehen. Das hängt allerdings auch von deinem Arzt ab. Kannst dich ja mal informieren.
Wichtig ist sicher auch das du nach einem langen Arbeitstag alle viere von dir streckst und einfach nichts mehr tust sofern das möglich ist.
Es kommen auch wieder andere Zeiten in denen du wieder alles genauer machen kannst.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep. 2008 9:30    Titel: Antworten mit Zitat

bitte gerne Smile

ja ich bin auch in der arbeit, aber mir taugts ned und bin so unterfordert, dass ich da immer wieder ins forum muss Wink

ja bis februar is schon noch a zeitl. aber geh wirklich mal paar tage in ks, da brauchst kein schlechtes gewissen zu haben. immerhin bist du ja schwanger, da haben die anderen auch immer automatisch mehr verständnis.

ich denk auch dass du dich da wieder dafangst... du bist im 3. monat da ist das denk ich nicht ungewöhnlich.

und ich würd auf jeden fall das machen was Marei gesagt hat, dass du vielleicht früher in mutterschutz gehen kannst! immerhin gehts ja um dein baby und da soll es dir auch möglichst gut gehn! Wink

und sonst schau halt wirklich, dass du dich nach der arbeit gut entspannst zb in die badewanne legst mit gutem duft und da bissl abschalten kannst.

glg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinnamon



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Gerasdorf

Geburtstermin: 17.04.2009

Meine Kinder:
Fabienne, 06.04.2000



BeitragVerfasst am: Do 25. Sep. 2008 6:19    Titel: re Antworten mit Zitat

heute gehts mir psychisch ein bissl besser, zumindest hab ich noch net gheult
Smile

danke für eure lieben antworten, bin echt froh das mich deswegen niemand kritisiert hat
meinem freund gehts natürlich auch am nerv, wenn ich nur heule oder am meckern bin, verstehe ich auch, er will das ich mich entspanne, damits dem baby gut geht...

Hoffe sehr das ich bald besser damit umgehen kann und mein Körper sich bald wieder erholt und zu Kräften kommt


freu mich für dich (Lisi) das du bei deinem job anscheinend ah bissi ah längere Laufleine hast als ich Smile

Gestern habe ich mich 1 Stunde in den Park gesetzt, bei dem tollen Wetter, sicher bin ich da selber schuld, aber erstens mag i net allein in einem Lokal sitzen und zweitens möcht ich auch nicht jeden Tag soviel Geld ausgeben

Werde heut mal meinem Chef vorschlagen das ich ab jetzt eine halbe stunde später komme, dann bin ich zwar nicht mehr morgens hier, um alles fertig zu machen, dafür brauch ich dann nur mehr eine halbe stunde Pause machen, wenn er darauf nicht einsteigt, fall ich wieder aus allen Wolken und heul mir die augen aus dem Kopf *g*

oder aber das wäre mein 2. Vorschlag, wenn er meine Stunden net reduzieren will, komm ich sogar noch einen 5. Tag, dafür aber von 9-15 uhr

Leider ist er mir nur noch nie auf einen vorschlag von mir eingegangen, drum trau ich mich schon fast nix mehr vorschlagen, geschweige den verbesserungen für mich zu erwähnen

Irgendwie kommts mir sovor als obs niemanden interessiert wie es mir geht.... aber das kann natürlich auch daran liegen das ich momentan sowieso nervlich am ende bin und ich mir das schon einrede

So...jetzt muß ich dann wieder los...2 lange tage noch und dann kann ich endlich schlafen Smile


Wünsch euch alles Liebe und nochmals danke für eure sehr lieben Worte

lg Cinnamon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 25. Sep. 2008 7:38    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen Very Happy

na wieso sollte dich denn wer kritisieren?? ist ja nichts dabei!

ich hab teilweise auch so heulphasen wegen irgendeinem schaß, das nervt meinen freund auch - ist ja verständlich, aber ich muss sagen mein schatz ist da sehr geduldig mit mir!

hm also in den park setzen ist ja eh ned schlecht oder? also ich finds toll in der natur draußen zu sein. aber schade dass das wetter ned so toll ist.

ich wünsch dir viel glück mit dem gespräch mit deinem chef. ich drück dir die daumen dass alles gut geht. eigentlich sollte er auf dich eingehen, ist ja normal dass du nimma soviel energie hast, wenn du schwanger bist.

lg lisi Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinnamon



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Gerasdorf

Geburtstermin: 17.04.2009

Meine Kinder:
Fabienne, 06.04.2000



BeitragVerfasst am: Fr 26. Sep. 2008 6:24    Titel: heute Antworten mit Zitat

ist der letzte tag dieser woche

möcht mich bei euch noch mal herzlich bedanken für eure lieben worte, manchmal reicht das vielleicht schon aus, um einen menschen wieder aufzubauen!

danke und wunderschönen tag an alle

lg cinnamon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 26. Sep. 2008 7:17    Titel: Antworten mit Zitat

freut mich dass es dir schon etwas besser geht. musst dich ned bedanken, für sowas ist ein forum ja auch da!! Wink

wünsch dir ein schönes und vor allem erholsames we!! Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cinnamon



Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Gerasdorf

Geburtstermin: 17.04.2009

Meine Kinder:
Fabienne, 06.04.2000



BeitragVerfasst am: Mo 29. Sep. 2008 7:13    Titel: Antworten mit Zitat

guten mrogen!

heute hab ich eh frei, hab einen termin bei meinem doktor, wegen den Blutwerten, die werden heute eingetragen

das gespräch mit meinem chef war net so wie ich es mir erwartet habe
frühestens nach weihnachten kann ich weniger arbeiten, vorher gehts auf keinen Fall
mir ist klar das es mein gutes recht wäre, einfach weniger zu arbeiten, aber ich bin einfach zu weich um das klar rüber zu bringen
mittlerweile gehen mir die 2 typen echt schon am arsch, sorry mein ausdruck
aber ich kanns nicht mehr hören wenn sie ein: kannst dich bitte mehr konzentrieren von sich geben, oder das müßtest schon können
bei diesen worten könnt i heulen
oder mich übergeben

naja, besser gehts mir zwar noch immer, bin manchmal sehr nahe am wasser gebaut, aber hab mich mittlerweile wohl unter kontrolle
hab auch gehört das es wohl das wetter sein könnte, das einen so nieder haut, könnte auch für mich zutreffen

ach
ich wünschte mir mein leben wäre problemfreier und ich könnte mich mehr entspannen

wünsch dir einen wunderschönen tag

lg cinnamon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]