Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Stillen veranlagt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christina



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Mitterkirchen; OÖ

Geburtstermin: 13.03.2009





BeitragVerfasst am: Mi 24. Sep. 2008 15:01    Titel: Stillen veranlagt Antworten mit Zitat

Hallo!

Meine Frage ich möchte unbedingt Stillen, aber ich weiß dass meine Mutter bei mir und meiner Schwester nicht Stillen konnte. Auch bei Ihren Schwestern (bei Zwei weiß ich es bestimmt) war es nicht anders.

Ist es veranlagt (die Schwestern von meinen Papa haben jedoch beide gestillt)??

Hat jemand erfahrung weiß es jemand ob die Mutter auch gestillt hat.?

Zerbrech mir schon lange den Kopf darüber!

Lg Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Do 25. Sep. 2008 9:11    Titel: Antworten mit Zitat

Mach Dir keine Sorgen!
In der Zeit unserer Eltern war es absolut üblich nicht zu stillen - da gab es auch kaum Unterstützung in den KH's. Und man trat auch für einen strikten Stillrythmus von 4 Stunden ein - alles nicht unbedingt förderlich fürs Stillen.

Also es hat absolut nix zu tun ob Deine Mutter, Schwesten, Tanten usw. stillen konnten/wollten oder nicht.

Wenn Du Dir aber Sorgen machst, sprichst Du am besten schon in der Schwangerschaft mit einer Hebamme. Bzw. suchst Dir eine Stillberaterin, mit der Du jetzt bereits Deine Bedenken besprichst, und die Du dann bei Problemen anrufen kannst.

Alles gute
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yingyang



Anmeldungsdatum: 05.12.2008
Beiträge: 3

Meine Kinder:
haroun, 06.09.2008



BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, mein kleiner ist am 6.9.08 gesund gekommen und ich war auch so verunsichert wgen stillen. Meine Mutter meinte auch sie hatte nach 3 wo. einfach keine Milch mehr und ich hatte auch Angst es sei vererbbar oder so. Leider wusste ich von obiger Antwort anfangs nichts. Noch dazu meinte eine andere älterere Zimmergenossin im spital,man dürfe nur alle 2 stunden stillen,weil wenn vorher,kriegt das baby alte milch. natürlich totaler blödsinn,doch ich wusste es nicht besser und hielt mich dran. Nach 3 wochen beim kinderartzt,er schrie wie wahnsinnig (hunger!) ja,ich hätte zuwenig milch und müsste zufüttern. was für ein stress und was für eine enttäuschung! und meine mutter meinte,na jetzt musst bald ganz abstillen,aber das macht nicht...er trank immer nur halbe oder viertel flascherl mehrmals am tag. erst später hab ich im internet gelesen ,dass sich trotz zufütterung das stillen wieder einstellen kann (seite einer hebamme). und ich probierte weiter. Nun seit einem Monat nun stille ich ausschliesslich und es geht uns gut. Nicht verzagen, anlegen wann er will.
Grüße,yingyang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christina



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Mitterkirchen; OÖ

Geburtstermin: 13.03.2009





BeitragVerfasst am: Mi 17. Dez. 2008 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für eure Antworten.

Eine frage hab ich noch, kann ich jetzt schon was machen (trinken, essen) um schon "vorzusorgen"?????

Od. geht das garnicht??

lg Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Do 18. Dez. 2008 8:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Ob man da schon vorher was machen kann, weiß ich nicht. Aber wichtig ist, dass du dann dein kleines Zwergerl oft anlegst, dann produziert sich normalerweise genug Milch.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Christina



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Mitterkirchen; OÖ

Geburtstermin: 13.03.2009





BeitragVerfasst am: Do 18. Dez. 2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen dank für deine Antwort, hast mir wirklich weitergeholfen.

lg Christina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Do 18. Dez. 2008 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Christina!
Mach Dir keine Sorgen! Wenn Du umbedingt stillen willst, dann wirst Du es auch schaffen.
Es ist recht gut schon vor der Geburt einmal in eine Stillgruppe zu gehen, damit Probleme gar nicht erst entstehen können. Meine Freundin ist Stillberaterin und sie würde sich mehr Schwangere wünschen, die sich schon vor der Geburt mit dem Thema auseinandersetzen.
LG Carina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]