Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Schlafverhalten...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fionita



Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: winterthur

Meine Kinder:
timo jannik, 27.03.2008



BeitragVerfasst am: So 12. Okt. 2008 8:20    Titel: Schlafverhalten... Antworten mit Zitat

wollt mal fragen wie viel und wann eure kleinen so schlafen...

wie lange in der nacht und wieviel am tag..schlafen sie immer gleich viel und immer um die selbe zeit? oder immer unterschiedlich?

bin einfach neugierig ...

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 23. Okt. 2008 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Also unsere Kleine hat da so ihre Eigenheiten!

Tagwache: ca. 7.00, aber da geb ich ihr nochmal den Nukki und trinke erst mal meinen Kaffee. Nebenbei richte ich ihr Fläschchen (zum Stillen hatte ich leider zu wenig oder es war nicht nahrhaft genug - weiß ich nicht so genau!). Ich hol sie dann ca. 20 min (je nachdem, wann sie sich zum zweiten mal meldet) später aus dem Bett zum Windeln wechseln und dann wird gefuttert!

Vormittag: sie geht meistens so um 10.30 - 11.00 nochmal schlafen (sie schläft aber in ihrem Zimmer, im Wohnzimmer funktioniert das nicht, da wird sie höchstens quängelig). Da holt sie dann die zwei Stunden nach, die sie mir in der Nacht geraubt hat. Very Happy

Nachmittag: Gehen wir entweder spazieren und sie schläft im Kinderwagen, oder daheim nochmal so ca. von 15.30 bis 16.15! Also wirklich nur ein kleines Nickerchen!

Abend: So gegen sechs - halb sieben bekommt sie dann ihr letztes Fläschen und dann ab in die Falle. Wir haben bewusst angefangen, sie am Abend um diese Zeit hinzulegen, so bleibt auch noch Zeit für Aktivitäten zu zweit. Find das wichtig für die Partnerschaft!

Nacht: Meistens verlangt sie zwischen eins und zwei in der Nacht noch mal ihr Fläschchen. Da trinkt sie und schläft danach gleich weiter (meistens halt) und morgens beginnt das ganze von vorne!

Das ist natürlich nicht immer genau gleich, aber ich bemühe mich, das wir uns an diese Zeiten halten, damit sie einen einigermaßen geregelten Tag hat. Ich finde das wichtig, da es Sicherheit vermittelt und sie hat sich mittlerweile daran gewöhnt und das funktioniert relativ gut!

Unser Einschlafritual ist relativ einfach. Ich leg sie seitlich in ihr Bett, geb ihr den Nukki und dann die Windel zum Kuscheln. Sobald sie die Windel spürt, fallen die Augen zu! Cool gell! Hatt aber auch gedauert, bis das so funktioniert hat! Bin a bissi stolz drauf, dass wir das so hinbekommen haben!

Mlg Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielle007



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 83
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Laura Sophie, 11.02.2008



BeitragVerfasst am: Do 23. Okt. 2008 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

meine kleine schläft immer noch wie ein murmeltier.

morgens wacht sie zwischen 7 und halb 8 auf - schläft nachts durch.

zwischen 10 und halb 11 vormittags bekommt sie eine zwischenmahlzeit ... danach schläft sie 1 stunde.

um halb zwei bekommt sie ihr mittagessen. danach schläft sie wieder 1,5 stunden.

um halb fünf gibts dann wieder eine mahlzeit ... dann schläft sie nochmals 1 stunde.

und abends nach dem fläschchen ist dann zwischen 19:00 und 20:00 uhr nachtruhe. sie schläft schon seit anfang an durch.

somit kommen wir auf rund 15 stunden schlaf ... und das mit 8 monaten.

die stunden dazwischen ist sie extremst aktiv. sie krabbelt, zieht sich überall hoch ... sie ist gesund und ein extrem fröhliches kind Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fionita



Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: winterthur

Meine Kinder:
timo jannik, 27.03.2008



BeitragVerfasst am: So 26. Okt. 2008 8:44    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten..

bei uns ist das so ähnlich...
kommen auch so auf 14 std.... Dafür sehr viel action zwischendurch Laughing krabbeln rumrollen hochziehen...

3 schläfchen über den tag verteilt und nachts 10 std am stück..
ich hatte auch das glück, dass mein kleiner gleich von anfang an durchgeschlafen hat..

heute war jedoch etwas früh tagwach Wink Gähhn....zeitumstellung ist wohl nix für kleine schätze..

Ach ja und das mit dem einschlafen am tag: können eure das ganz alleine? meiner möchte keinen nuggi und deshalb will er tagsüber nur auf dem arm einschlafen. Abends gehts alleine im bettchen nur am tag leider noch nicht Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast926
Gast








BeitragVerfasst am: So 26. Okt. 2008 21:50    Titel: Hallo!! Antworten mit Zitat

Hallo !!

Also mein Kleiner Zwerg geht so gegen 7 und 8 uhr am abend schlafen und schläft dann bis zwischen 7 und 9 kommt selten vor das er mal früher munter wird !!

Ja und den restlichen tag schläft er immer ganz unterschiedlich am vormittag schläft er eigendlich fast gar nicht

dann hin und wieder schläft er mal zu mittag bis am frühen nachmittag , aber das kommt momentan nicht oft vor !!

und ja am späten nachmittag schläft er aufjedenfall aber nur so ne halbe stunde, stunde !!

Lg
Nach oben
Jungmami



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Ennsdorf bei Enns

Meine Kinder:
Tobias-Alexander, 23.09.2008



BeitragVerfasst am: Fr 07. Nov. 2008 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

na bum eure kleinen sind ja brav wie alt sind die denn?

Meiner wird am 23 zwei monate. Tagwache ist meist halb 5 oder 5.
Meist schläft er so gegen 20 uhr ein und wird dann so um halb 2 oder 2 wach.

Die Hebamen haben zu mir gesagt er soll nicht länger als 4 stunden am Stück schlafen weil der sättigungswert im Blut singt und dann muß ich ihn sonst aufwecken.
Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 07. Nov. 2008 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

bin etwas verwundert über deine antwort *jungmami* - ich denke es ist eine etwas veralterte ansicht, das kind nach 4 std aufzuwecken. wenn das baby hunger hat (sprich: wenn der sättigungswert sinkt), wacht es von ganz alleine auf, hab ich mir sagen lassen. ein schlafendes baby aufzuwecken, stelle ich mir grausam vor! aber ich hab wie gesagt noch kein kind und kann daher auch nicht so recht mitreden. ich kann mir aber nicht vorstellen, mein selig schlafendes baby aufzuwecken nur weil grad 4 std um sind..... Rolling Eyes

was denken die anderen mütter darüber? würde mich echt interessieren!


gruß

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 07. Nov. 2008 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Also das würde ich nie machen mein Baby aufwecken weil eine bestimmte Zeitspanne vorüber ist. Das Baby kommt von ganz alleine und meldet das es hunger hat. Mein kleiner hat anfangs keine 4 Stunden am Stück geschlafen. Meistens waren es 3 Stunden. Aber es gibt ja angeblich Kinder die von Anfang an Durchschlafen (6-7 Stunden am Stück).
Aber damit kenn ich mich nicht aus.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Fr 07. Nov. 2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

oh ja Marei , solch ein kind hatte ich und ich hätte vivi am liebsten geweckt denn es ist mein erstes kind gewesen und sie hat nur geschlafen (teilweise auch über 10 stunden )

ich hab vivi auch nie geweckt denn sie wacht eh auf wenn etwas nicht passt und meldet sich Very Happy

ich kann mir jetzt auch nicht vorstellen warum die sättigung im blut sinken sollte denn das kind hört ja nicht auf zu atmen wenn es länger schläft allerdings bin ich auch kein arzt und da kenn ich mich nicht aus Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungmami



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Ennsdorf bei Enns

Meine Kinder:
Tobias-Alexander, 23.09.2008



BeitragVerfasst am: Sa 08. Nov. 2008 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

bitte nicht falsch verstehen ich wecke meinen nicht nach 4 stunden auf. Sie haben es mir nur so gesagt und nachdem es mein estes kind ist kenn ich mich noch nicht so aus und muß mir auch rat von andern suchen. Bei Tieren kenn ich mich super aus aber die habe ich schon seit ich 7 war Laughing . Aber wie und was man beim Baby macht werde ich auch noch lernen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]