Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Sind die Schmerzen bei der Geburt unerträglich?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmusekatze



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

iich habe eine frage ich bin zwar NOCH nicht schwanger aber wie schaut das bei der geburt aus?? sind das wirklich so unerträgliche schmerzen? kann man was gegen die schmerzen machen? irgendwie habe ich angst vor den schmerzen und andererseits denk ich mir wenn man dann das baby in den armen haltet hat man alles wiieder vergessen

lg claudia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wink Ich muss sagen, ich hatte eine Geburt, die alles andere als einfach war. Herztöne von Jan sind plötzlich schwach gewesen, ich musste beatmet werden, ich lag schon einige Stunden in den Wehen (wurde in der Zeit aber allein gelassen Crying or Very sad Mad ), hatte keine PDA, bin gerissen und geschnitten worden, Jan ist mit der Saugglocke geholt worden und der Arzt hat - da Jan anscheinend nicht wirklich raus wollte - seine Faust in meinen Bauch oben rein gedrückt, sodass Matthias echt nicht schlecht gestaunt hat. Er sagte, die ganze Hand wäre plötzlich verschwunden gewesen Shocked
Egal; ich freu mich trotzdem auf die zweite Geburt und nicht nur auf den Moment danach. Eine geburt ist etwas so schönes, man schafft so viel, allein mit seinem Baby... ich möchte es nicht missen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nicole



Anmeldungsdatum: 13.04.2006
Beiträge: 297
Wohnort: Wien





BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

ach ja, und klar kann man auch was gegen die Schmerzen machen - eben zB PDA Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht gesagt, dass eine Geburt schmerzhaft ist. Das weiß man eben erst nach einer Geburt. Meine war definitiv nicht schmerzhaft und ich bin echt dankbar dafür. Habe mir aber auch nie Gedanken darüber gemacht ob es vielleicht nicht auszuhalten wäre. Es gibt so viele Frauen die wirklich zart und schmächtig aussehen und auch Kinder problemlos zur Welt gebracht haben das werde ich doch auch schaffen habe ich mir immer gedacht.
Und so war es auch. einfach schön - kannst es auch in den Geburtberichten nachlesen. GSD gab es überhaupt keine Komplikationen und meine Kleine hat während der Geburt gar keine Probleme gehabt - die Herztöne waren immer super ....

Also keine Panik - und auch nix einreden lassen es gibt immer wieder Leute die dann wenn man Schwanger ist div. Horrorgeschichten loswerden müssen ... sag ja nix gegen Geschichten die wirklich passiert sind - habe mir auch Geschichten angehört die von komplizierten Geburten handelten. Aber man muß nicht unbedingt der Schwangeren Angst machen. Das ist sicher nicht förderlich für die eigenen Geburt die noch bevorsteht.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 02. Mai. 2006 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

würden die schmerzen unerträglich sein wären wir schon längst ausgestorben -

weil frauen dann keine kinder mehr bekommen würden. Wink

jede frau hat ein anderes schmerzempfinden. jede geburt ist anders.
bei der einen heissts: "es war fast zum sterben" bei der anderen "hab fast nix gespürt.."

ich hatte auch nicht unbedingt eine leichte geburt - aber ich hab´s überlebt.
am meisten weh getan hat es, als ich mich verkrampft habe.

man kann eine geburt ohne pda gut überstehen.

wehen veratmen oder verschreien. so hab ichs gemacht und es war sooooooooo gut!
kurz vor der geburt sagte ich noch zu meinem mann: "ICH werd bei der geburt sicher nicht schreien!!"

oho, und wie ich geschrieen hab. aber es war gut. und es war weniger schmerzhaft.

heutzutage gibt es schon soviele möglichkeiten eine geburt angenehmer zu machen. akkupunktur, homöopathie.............

alles ist möglich.

ps: ich bin 1,59m groß, wiege 57kg
jessica war 55cm lang und wog 3900g
zwar mit saugglocke-aber rausgekommen ist sie! Wink
Nach oben
schmusekatze



Anmeldungsdatum: 02.05.2006
Beiträge: 23
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mi 03. Mai. 2006 7:53    Titel: Antworten mit Zitat

danke schön für eure antworten =) ich werde es so machen denken das es nicht so weh tun wird (man sollte ja immer positiv denken=) ) ich werde schon alles gut über stehen wenn es dann einmal soweit ist =)

danke nocheinmal

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]