Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was für fragen sollte man bei einem infoabend im Kh stellen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 14. Okt. 2008 14:22    Titel: Was für fragen sollte man bei einem infoabend im Kh stellen? Antworten mit Zitat

hallo an alle Mütter die schon in einer Klinik entbunden haben.

ich gehe heute abend zu einem infoabend ins Lkh in meiner nähe.Was sollte ich eurer Erfahrung nach an einem solchen abend unbedingt dem entbindungsteam für fragen stellen.beim lesen der geburtsberichte habe ich schon mal herausgelesen, dass ich fragen sollte ob im falle eines notwendigen kaiserschnittes der partner dabeisein darf.manche dinge kann man ja auch bei der ersten geburt noch garnicht wissen.was ist besonders wichtig?rooming in machen die auf jeden fall, dass ist mir sehr wichtig.

über eure antworten freue ich mich sehr

viele liebe grüße

happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 14. Okt. 2008 15:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mit meinem Mann vor einiger Zeit bei der Kreißsaalbesichtigung, hier gibt es keinen "Infoabend". Aber es ist vielleicht eh dasselbe.

Tja, welche Fragen? Gut Frage... Wink Ich hab mir die verschiedenen Gebärpositionen angeschaut, obwohl es angeblich immer anders wird, als man denkt. So wollen viele Frauen im Wasser entbinden, legen sich zur Entspannung während der Eröffnungsphase in die Wanne und gehen dann "zum Schluß" aber wieder ins Bett, um dort das Kind zu kriegen.

Mir sind viele Fragen durch den Kopf gegangen von wegen Epiduralanästhesie, aber das war ein Vortrag bei einer Anästhesistin.

Beim Kaiserschnitt darf der Mann dabei sein, außer es ist eine Not-Sectio, dann eher nicht. Bringt ja auch nichts wenn die Mutter Vollnarkose hat.

Du musst dich einfach wohl fühlen im Spital, das ist das Wichtigste.

Alles Gute ans andere Ende von Österreich und schöne Schwangerschaft noch!

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 14. Okt. 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

danke für die schnelle antwort.ich hoffe natürlich nicht, dass es zu einem kaiserschnitt kommt.bin mal gespannt, wie das heute abend wird. wir haben hier in vorarlberg eh nur 2 krankenhäuser die in meiner nähe sind.das andere soll eher nicht so gut sein.ich bin jedenfalls mal gespannt wie der abend wird.die hebammen dort scheinen ganz nett zu sein und die athmosphäre hat mir gut gefallen.war schon mal kurz dort.

alles liebe happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]