Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


"i glaub, jetzt miasma foahn!!!!"
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 23. Okt. 2008 14:58    Titel: "i glaub, jetzt miasma foahn!!!!" Antworten mit Zitat

Hab mir endlich die Zeit genommen um euch zu erzählen, was uns alles passiert ist und ich verspreche jetzt schon, mich so kurz wie möglich zu halten! Very Happy

1) Der Fehlalarm:

Wir sind anfang Juli in unsere neue Wohnung eingezogen und hatten noch nicht mal ein Bett, also musste die aufblasbare Matratze herhalten. Ich geb euch gleich mal einen heißen Tip. Sex auf so einer Matratze ist eher lustig als sonst was, vorallem, wenn man diese mit der Lunge aufgeblasen hat und das ganze eiert wie ein zu wenig befülltes Wasserbett! Der zweite Tip lautet: Sex zwei Wochen vor dem Geb.-Termin kann "fatale" Folgen haben.
Ich hatte danach Wehen und das lustige daran ist, dass mein Göttergatte nicht "geschalten" hat. "Deis is sicha nua Bauchweh, host hoid wos foisches gessn!" Bis ich dann gesagt hab: "Du, foahn ma bitte ins LKH, i glaub, dei wü aussa!" Ihr könnt mir glauben, so schnell war der noch nie angezogen!
Aber: Satz mit X, das war wohl nix! Die haben mich nach ein paar Stunden wieder heimgeschickt, da die Wehen wieder weg waren und der Muttermund auch noch zu!
Daraufhin hab ich beschlossen: Sex erst wieder nach der Geburt. Ich hatte keinen Bock auf einen zweiten Fehlalarm!

2) aber jetzt

Eine Woche später und mittlerweile auf der Couch schlafend (da das wirklich bequemer ist) wurde ich um ca. 5 Uhr früh munter. Die Blase war gesprungen! Also rannte ich im finsteren durch die Küche aufs Klo. Da die Küche einen Tag vorher gekommen ist, stand noch alles kreuz und quer und ich wäre beinahe über den Geschirrspüler gestolpert! Dann machte es einmal ordentlich "Pflatsch". Ich saß also am WC und dachte nur: "Na, i wü nit". Ich hatte nämlich ganz schön schiss vor der Geburt! Ich wartete einen Augenblick (vielleicht auch zwei) auf die Wehen, aber da rührte sich nichts! Ich weckte also meinen Schatz auf (ich muss dazusagen, dass man neben ihm eine Bombe hochgehen lassen könnte, und er würde nur fragen, was denn los sei und dann weiterschlafen) und sagte ihm, dass meine Fruchtblase geplatzt sei und ich aber keine Wehen spürte. Er meinte nur, das ich noch ein bisschen warten sollte! Und er schlief weiter (er konnte sich nicht mal erinnern, das ich ihn geweckt hatte, also bitte nicht glauben, dass er sich nicht dafür interessiert hätte). Und auf einmal gings los.
Ich weckte ihn also ein zweites mal und sagte:" Du, i glab, jetzt miasma foahn".
Er meinte daraufhin: "Wohin??"
Ich: "Ins LKH"
Er:"Wos?"
Ich: "Die kloane wü aussa!"
Er:"Oida, du muast mi scho gscheit aufweckn"
Mein Schatz war in einer halben Minute fertig und hatte alles ins Auto getragen!
Ich nahm mir ein Geschirrtuch, damit ich nicht das ganze Auto einsaue und ab gings ins LKH (Im nachhinein merkt man erst, was man alles besser hätte machen können z.B.: die Rettung rufen, weil die Blase gesprungen war, im Krankenhaus anrufen, das wir am Weg sind, ...)

Um ca. dreiviertel sechs ware wir endlich im LKH und die Hebamme sagte mir ich sollte ein bisschen spazieren gehen (den Gang auf und ab). Aber das hätte ich nie geschafft, ich konnte noch nichtmal mehr grade stehen! Ich fragte sie, wie es mit einer PDA aussehen würde und sie meinte nur, dass das noch zu früh sei! Also lag ich da, ca 2 Stunden und dachte mir nur:"Ihr könnt mich mal, ich hab die Schnauze voll, ich will nicht mehr,..." und ich fragte dann nochmal nach einer PDA. Der Arzt, der das machen hätte sollen gab mir dann wohl die Antwort, die ich eigentlich nicht hören wollte: "Tut mir leid, aber das würde sich nicht mehr ausgehen!" Da hätt ich am liebsten mein Gesicht gesehn!
Als die Presswehen einsetzten, meinte die Hebamme, dass ich noch nicht pressen darf, weil dafür der Muttermund zu wenig geöffnet sei. Sehr witzig, weil das ja so mirnichts dirnichts geht. Das wäre das gleich, wie wenn man jemanden der sich grade übergibt, sagen würde, das er sich nicht übergeben darf! Evil or Very Mad
Und dann mussten wir alle miteinander vollgas lachen, denn (ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber manchmal überraschen mich meine Meldungen selbst! Laughing ) mir ist da was rausgerutscht, das man sicherlich nicht jeden Tag hört: "hoppala, i glaub i hob mi oungludlt!" Toll oder? Danach knackte ich die 200 Dezibell Marke und hab mir nur gadacht: "Nie wieder schwanger sein!!!!!!"
Aber als sie mir meine kleine Maus dann um 9.00 auf den Bauch gelegt haben, war die Welt wieder in Ordnung. In dem Moment waren mein Schatz und ich die glücklichsten Menschen auf der Welt!
Der Arzt hat mir dann noch die Geburtswunden genäht (war ein bisschen eingerissen), aber davon hab ich nichts mehr mitbekommen! Ich hab nicht mal die Spritze (örtliche Betäubung) gemerkt. Ich wusste nichtmal mehr, dass sie mir während der Geburt einen Schmerzmittel mit der Flasche reingepumpt haben. Das hat mir mein Schatz erzählt!

Eine chaotische, aber geniale Geburt!

MLG
Karin

PS: is doch länger geworden, als geplant. SORRY!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Do 23. Okt. 2008 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kokonut2806,

das war ja eine erheiternde geschichte, mußte echt lachen, weil mein freund sicher genau so tief schlafen wird und genau wie bei deinem bekommt er es auch nicht mit, wenn ich ihn wecke und schläft einfach weiter wenn ich versuche ihn zu wecken.
gut zu hören, dass es anderen auch so geht mit der unfertigen wohnung. wir sind zwar schon ende juli eingezogen, haben aber noch lange nicht alles fertig und kisten stehen in einem zimmer noch immer herum. naja, es sind noch 2 monate zeit bis zum geburtstermin mal schaun was wir bis dahin noch schaffen.
das hört sichn an, als ob deine geburt ganz schön schnell gegangen ist, wie lange hat es denn gedauert?

ach ja, herzlichen glückwunsch nachträglich zur geburt eurer tochter!
einen schönen namen habt ihr euch da ausgesucht

gruß happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 23. Okt. 2008 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

jaja, das mit dem aufwecken ist so ne sache! Ich bin ja nur froh, das nicht mein Schatz die Mama ist, der hört die Kleine in der Nacht nämlich nicht, da könnte die brüllen wie wild und er würde seelenruhig weiterschlafen!

Die Geburt hat von 5.00 Uhr (Blasensprung) bis 9.00 Uhr (da wurde sie mir auf den Bauch gelegt) gedauert. Das ist echt rasant gegangen!

Du könntest mit deinem ja jetzt schon üben, falls es bei dir auch in der Nacht losgeht! Kauf dir nen Gong oder so, und probier mal aus, ob er munter wird! Very Happy

MLG und alles gute weiterhin in der SS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2008 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

von mir auch alles gute zur geburt!! du hast sie echt sehr unterhaltsam geschildert, musste auch schmunzeln Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2008 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die lustige Schilderung! Ich werde mir ein Megaphon oder sowas besorgen, mein Schatz ist auch ein extremer Tiefschläfer und wird sicher nicht munter wenn ich mal erwähnen sollte, dass es losgeht. Ich gratuliere nachträglich zur Geburt und wünsch euch noch viel Freude mit der Kleinen.

Und ich wünsch mir auch so eine rasante Geburt Wink

Gruß Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2008 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kokonut,

das mit dem gong ist garkeine so schlechte idee.
ich bin echt mal gespannt wie es wird, bin froh, dass meine mutter sich extra urlaub nimmt für die zeit und uns dann mit dem auto fahren kann.
das mit dem speck im backofen kam mir auch sehr bekannt vor, also das könnte ich mir bei meinem auch vorstellen.habe mir cshon fest vorgenommen, ein carepaket mit viel nahrhaftem und kräftigem essen einzupacken, damit er mir vor hunger nicht umkippt.er ist jetzt schon aufgeregter als ich und hofft, dass er das ganze durchhält.

alles liebe happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 25. Nov. 2008 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Weist was lustig ist? ich hab gestern deinen Bericht gelesen und fand ihn sehr witzig geschrieben ... lustig fand ich das dein Mann so cool drauf war und gemeint hat so quasi : schlaf ma nu a Stund Very Happy wird schon passen ... so ne Ruhe muss man haben...

Ja das mit dem Blasensprung war blöd weil ich ja am tag davor eh in dr Klinik war und mir keiner geglaubt hat das es schon passiert...

Na dann noch mal alles gute!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. März. 2010 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

toller bericht ich hab mich grad totgelacht


hoppala i glaub i hab mi anglullt ggggg


genial gg
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 11. März. 2010 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja, so im Nachhinnein betrachtet war das alles recht lustig (liegt aber denk ich mal auch an unserer Mentalität Laughing - wir sind beide eher die, die mit einem Lachen durchs leben gehen!)

Ich hoff, dass es beim zweiten auch so schnell geht!

lg
Koko

PS: versuch mal, mit dem Laptop aufs Klo zu gehen, vor allem wenns nit weißt ob du lachen musst, wennst einen Artikel liest ggg Laughing nur spaß! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1537
Gast








BeitragVerfasst am: Do 11. März. 2010 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

laaaaaaaaaach i glaub wenn i mein geburtsbericht dann mal tippsle setz i mi auf an topf gggg

weil sonnst weis ich nicht obs gut geht und die bank trocken bleibt

ja gott sei dank gehn wir mit einem lachen durch die welt was immer besser ist denn in wahrheit und in der heutigen zeit gibt es ohnehin wenig zu lachen wenn man alles so ernst nehmen würd

ausserdem sind wir beide wie du sagst ziemlich ähnlich und sagen es so wie es uns grad einfällt das dies nicht immer grad die feine englische ist
ist somit ganz klar gggg

find dich aber klass und kann echt nur sagen bleib wie du bist finde du bist ne hammer frau und mit dir kann man sicher seeeeehr viel spass haben
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburtsberichte GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]