Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Was ziehe ich meinen Baby am besten an??????????

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2008 7:59    Titel: Was ziehe ich meinen Baby am besten an?????????? Antworten mit Zitat

Bin gerade erst Mutter zum ersten mal geworden und habe fest Angst das ich irgendetwas falsch mache.
Und es würde mich jetzt voll Interessieren was ihr euren kleine zu dieser Jahreszeit im Kinderwagen oder Maxi Cosi so anzieht habe angst das ich ihn zu warm oder zu kalt einpacke.
Habe mir bereits schon ein zwei Meinungen hereingeholt die einen meinen ein Strampler und eine Decke im Kinderwagen würden ausreichen aber es ist ja doch verdammt kalt schon oder was meint ihr die anderen wiederum meinen ich muss unbedingt eine Jacke anziehen und eine Strumpfhose unter den Body und ich kann bereits auch schon eine etwas dickere Haube aufsetzen??????????
Und was zieht ihr den euren Wonneproppen so in der Wohnung an bei uns ist es ziemlich heiß in der Pude zwischen 24 und 26 Grad dabei heizen wir ja noch nicht mal sollte ich da dann eine Haube aufsetzen???????????
Würde mir echt sehr helfen wen ihr mir da ein paar so Tipps geben könnt
Danke schon mal im vorhinein LG Sabse♦
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2008 9:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also draußen würde ich dem Kleinen auf jeden Fall schon eine Jacke (am besten eine die zu groß ist, damit die Finger nicht rausschauen und unbedingt eine Strumpfhose anziehen. (morgens hab ich auch schon immer eine dicke Winterjacke an und unter Tags wenn die Sonne scheint, kannst Du ja eine dünnere Jacke nehmen.
Vor allem wenn es bei euch drinnen so warm ist, würd ich dem Kleinen unbedingt draußen etwas wärmer anziehen (ist ja ein riesiger Temperaturunterschied dzu draußen).

Du mußt ja bedenken das Baby bewegt sich ja gar nicht ... im KiWa weiß ich nicht ob Du diesen Lammfellsack schon hast, dann ist ihm eh warm - und Du kannst austesten ob es ihm/ihr zu warm ist. Im Nacken kann man am besten erfühlen ob sie schwitzen.
Haube ist besonders wichtig, denn über die Kopfhaut verlieren sie am meisten Wärme (haben ja einen sehr großen Kopf im vergleich zum Körper).

Und im Auto-Kindersitz - da hab ich meistens ein bis 2 Decken mitgehabt (so dünnere) und das baby nicht ganz so warm angezogen, weil es im Auto doch warm ist. Und je nachdem die Decken dann runtergenommen bzw. beim Aussteigen zugedeckt. Haube war natürlich immer dabei - im Auto abgenommen und beim Aussteigen wieder aufgesetzt.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2008 13:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Am besten fühlst du immer am Nacken und Rücken ob deinem Sonnenschein warm oder kalt ist. Das gilt für drinne und für draußen.
Haube ist auch immer wichtig gerade in den ersten Wochen wobei ich sagen muss das ich meinem sohn drinnen nie eine Haube aufgesetzt hab draußen schon.
Ausserdem kannst du immer einwenig nach dem gehen was du selber anziehst. Verlasse dich auf deinen Instinkt und kontrolliere hin und wieder ob es richtig war.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2008 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

Wir hatten auch das Problem, dass wir nicht recht wussten, was wir unserer Maus anziehen sollen! Im Sommer wars ihr oft dann zu warm, hat man aber weniger angezogen wars wieder zu kalt! naja, mittlerweile haben wir das ganze schon a bissi besser im Griff.
So wie das Wetter jetzt is, hab ich meistens alles mögliche an Klamotten mit! Warme Jacke, dünner Pulli, und beim Spazierengehen haben wir einen Schlafsack aus Kunstfell! Der ist super!
Ich lass ihr die Strupfhose immer an, denn wenn wir daheim sind brauch ich ihr nur die Überhose oder den Strampler ausziehen und sie fühlt sich wohl!
Am besten ist, dem Zwergerl eine Schicht mehr anzuziehen als du an hast, und dann halt zwischendurch immer mal schaust, ob Hände und Nase eh nicht kalt sind! Da könnens nämlich ganz schön grantig werden!
Aber mach dir da nicht so viele Gedanken, ich habs am Anfang so gemacht: lieber mehr anziehen und was ausziehn können, als umgekehrt!

MlG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2008 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hab noch was vergessen.
Bei meinem Sohn hatte ich immer eine kleine Decke mit damit ich ihn im Notfall immer noch einwenig einwickeln kann.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Do 30. Okt. 2008 9:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.............

Danke euch allen für eure Auskunft hat mir sehe viel weiter geholfen geht uns immer besser und habe bereits auch schon ein etwas sichers Gefühl bei den was ich mache Danke ganz ganz lieb von euch.

LG Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Millanna



Anmeldungsdatum: 03.09.2008
Beiträge: 12





BeitragVerfasst am: Do 30. Okt. 2008 19:31    Titel: Antworten mit Zitat

liebe sabse,

gratuliere zu dem kleinen sohnemann!
verlass dich auf dein gefühl. du kannst fast nichts falsch machen, außer es zu warm anzuziehen. denn kinder haben einen anderen warm-kalt empfindungsgrad als erwachsene, sprich, den kleinen ist meistens eher wärmer als kälter.
wie marei sagt, am nacken kannst du super die temp des putzis messen.

viel erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]