Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


in welches Krankenhaus???

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chrissi



Anmeldungsdatum: 27.10.2008
Beiträge: 2

Geburtstermin: 26.03.2009





BeitragVerfasst am: Mo 27. Okt. 2008 17:27    Titel: in welches Krankenhaus??? Antworten mit Zitat

hallo an alle,hab eine schwierige situation.mich würde jede meinung dazu sehr interessieren.ich habe mich eigentlich schon für ein KH entschieden da ich mich dort sehr wohl fühle und es in der nähe von meinem wohnort ist usw.doch gibt es einen nachteil und es will mich nicht in ruhe lassen.in diesem KHgibt es keine babystation, d.h falls bei der geburt mit dem baby etwas nicht stimmt wird es in ein anderes KH geflogen und das beunruhigt mich schon sehr.hmmmmm???? schwierig!würde mich über eure meinungen freuen Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Zwergerl



Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 76
Wohnort: Wiener Neustadt

Meine Kinder:
Daniel, 13.06.2008



BeitragVerfasst am: Do 30. Okt. 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrissi,

ich würde nur in einem Krankenhaus entbinden,
welches auch eine Kinderstation hat. da wenn es wirklich zu
komplikationen kommen sollte du auch viel besser
für dein kind da sein kannst. Glaub mir ich spreche aus erfahrung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 31. Okt. 2008 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

hi chrissi

ich würde mir auch ein anderes kh suchen, das eine babystation hat. mir wär das einfach zu riskant, wenn irgendwas ist, dann macht das nur noch zusätzliche komplikationen. ich mein man hofft natürlich, dass alles glatt geht, aber man kanns ja nie wissen.

hoffe ich konnte dir helfen. Wink

lg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Fr 31. Okt. 2008 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen ich habe auch in einer klinik entbunden die an sich keine intensivbetreuung für neugeborenen hatte, es gab also nur die entbindungsstation.. ich kann aber sagen das es falls es zum notfall gekommen wäre trotzdem möglich gewesen wäre das baby zu betreuen bzw zu behandeln bis es in ein anderes KH gebracht wird...meist ist es in solchen kliniken so das die nicht ausgerüstet sind für risiken und nur eine erstversorgung machen können....ich muss aber auch sagen wenn schon vor der geburt ein risiko besteht würde ich eine klinik wählen wo alles in einem haus ist...wenn kein risiko bekannt ist und sonst alles gut verlief würde ich mir gar nicht solche sorgen darum machen...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 31. Okt. 2008 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe meinen Sohn in einer Privatklinik entbunden bekommen. Dort gibt es keine Säuglingsstation bzw Intensivneonatologie. Das heißt wenn mit meinem Sohn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre wäre er sofort ins LKH Salzburg gebracht worden.

Ausserdem denke ich auch das die Untersuchungen in der SS schon sehr gut sind um risiken abzuschätzen. Natürlich kann immer was sein aber dann gibt es möglichkeiten um beim Baby zu sein.

Mein zweites Baby werde ich auch dort entbinden denn dort ist es für mich sicherer als zu Hause aber halt doch keine übermäßige Krankenhausathmosphäre.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Geburt GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]