Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jännerbabys 2009 [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 31. Okt. 2008 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

sagt mal wisst ihr, wie viel milligr. folsäure man im letzten trimester der SS braucht?
ich habe jetzt eine packung aus der apotheke mit nur 300mg pro tablette, dafür mit b-vitaminen.braucht man nicht eigentlich 400mg?

ich habe heute wieder so einen tag, an dem ich sage und schreibe alle 4-5 min auf die toilette muß.es ist nicht jeden tag so arg, aber heute.... Rolling Eyes

das baby liegt wahrscheinlich sehr bequem auf meiner blase.

@schmetterling1, ich habe eben noch mal deinen thread über das gewicht deines babys gelesen. ich war diese woche in der31 ssw beim arzt un unser baby wiegt auch nicht mehr, als 1400g, scheint also doch ziemlich normal zu sein.

wiviel wiegen denn eure babys so?

grüße
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Sa 01. Nov. 2008 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich nehm die Elevit, da ist anscheinend alles drinnen was man als Schwangere so braucht. Die kann man in der Stillzeit auch weiterverwenden, da ja auch hier der Vitaminbedarf erhöht ist. Die Großpackung ist zwar nicht billig, zahlt sich aber aus.

Ich hab keine Ahnung wieviel das Baby im Moment wiegt, ich hab vergessen zu fragen. Der Gyn hat alles abgemessen (Kopf, Bauch, Oberschenkel) und hat gemeint es ist alles im grünen Bereich.

Mich würde viel mehr interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt ? Ich weiß, eine etwas indiskrete Frage, aber man hört so viel von rundherum, sodass mich das Thema einfach interessiert. Also ich hab nun so zw 6,5 und 7,0 kg zugenommen, hab noch knappe 6 Wochen vor mir. Bin gespannt wieviel da noch dazukommt.
Habt / hattet ihr eigentlich Heißhungerattacken? Ich kenn die nämlich überhaupt nicht. Keine Lust auf Gurkerl mit Nutella oder ähnlichem. Nur vor ca 2 Wochen hatte ich Gusto auf Lachgummi und Maoam.


Schönes Allerheiligen/Allerseelen-Wochenende,

Kriawige.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Sa 01. Nov. 2008 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kriawige,

da hast du ja im vergleich zu mir richtig wenig zugenommen.
ich wiege jetzt 10 kg mehr als zu beginn der schwangerschaft und ich habe wirklich ganz normal weitergegessen, auch keine fressatacken gehabt nur ab und zu lust auf lakritze, die ich sowiso immer gemocht habe.
ich denke echt, dass das von frau zu frau ganz verschieden ist mit der zunahme. ich fühle mich trotzdem nicht dick.mein po ist vielleicht ein bißchen runder geworden und mein becken, aber im normalen bereich und die region des körpers muß ja auch das gewicht tragen.find ich ok.

von mir auch ein ganz schönes allerheiligen-allerseelenwochenende an alle!

liebe grüße
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Sa 01. Nov. 2008 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

Happymama: Ich nehme auch Elevit da ist genug Folsäure drinn. Ich vergesse sie allerdings momentan sehr oft.

Ich kann momentan nicht ganz genau sagen wieviel mein Baby wiegt weil der Arzttermin jetzt schon wieder fast 3 Wochen zurück liegt.
Aber ich glaube auch das die 1400g normal sind.

Zugenommen hab ich bis jetzt eigentlich noch gar nichts. Am Anfang der SS hab ich ca. 5 kg abgenommen und bis jetzt noch nicht wieder ganz zugenommen. Also habe ich im vergleich zu vor der SS minus ein kg zugenommen. Das war auch bei Andreas schon so da hab ich kurz vor der Geburt ca. 2 kg zugenommen.
Finde ich aber sehr gut da ich sowieso nicht wirklich dünn bin.

Ich wünsche euch auch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 03. Nov. 2008 2:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen meine Tochter hat in der 36. woche 1800 gramm gewogen und kam 4 wochen später mit 3100 gramm auf die welt...wer hätte das gedacht ich glaube wohl niemand...so genau sind die geräte nicht macht euch keine Sorgen man sagt ja immer +/- 10%....zugenommen habe ich auch nicht ich habe die komplette schwangerschaft 9 kilo abgenommen....

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 03. Nov. 2008 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben...


Zum Thema Folsäure:
Ich habe nur bis zur 12. SSW Folsäuretabletten genommen, danach garkeine mehr (weil mein Arzt ab dort sagte, ich brauche keine mehr zu nehmen). Habe jetzt eine Hebamme gefragt und sie hat mir das so erklärt, dass Folsäure eigentlich "nur" für den "offenen Rücken" sei und dass das schon bis zur 4. SSW ausgeprägt sei. Es sei also danach nicht mehr notwendig Folsäure einzunehmen. Hmm.. Rolling Eyes Naja

Gewichtszunahme:
Ich habe anfangs fast garnichts zugenommen. Und dann so ca ab der 25 SSW. gings Berg auf. Nun habe ich insgesamt 10 kg zugenommen. Ich muss sagen wenn ich das so herschreibe finde ichs schon sehr viel, aber wenn ich mich anschaue finde ichs eigentlich ganz normal für dass das ich in der 34. SSW bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 03. Nov. 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo schmetterling1, hallo auch ihr anderen mitschwangeren,

das ist ja sehr verwirrend, das bezüglich folsäure alle was anderes sagen.
ich nehme jetzt etwas mit 300mg folsäure pro tag, vergesse es aber ab und zu.

ich finde es auch sehr interessant, zu hören wie verschieden es mit der zunahme bei uns allen so ist. das scheint doch wirklich sehr individuell zu sein.

ich habe auch das gefühl, das es was mit der gespeicherten wassermenge zu tun hat, weil das gewicht bei mirr schon seit wochen zwischen 2-3 kilo schwankt.mal sind es 10 kilo die ich zugenommen habe, mal weniger, aber ich denke wir alle bewegen uns da im normalen rahmen. es gibt ja frauen, die viel mehr zunehmen.

massiert ihr eigentlich alle euren damm?
ich denke ich fange mal langsam damit an, soll man ja so ab der 32. woche.

ich mache mir auch etwas gedanken wegen meiner brustwarzen, da ich schlupfwarzen habe und dazu sind sie noch nicht sehr viel größer geworden.

habt ihr vielleicht ähnliche `Probleme`?

liebe grüße
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 03. Nov. 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, genau - die Folsäure wird v.a. in der ersten Zeit der Schwangerschaft benötigt. Die Elevit haben aber auch sonst alle möglichen Vitamine drinnen, die ja nicht schaden können. Ich weiß, es ist auch ein wenig "Geschäftemacherei" der Pharmafirmen dabei, aber ich bin einfach beruhigter wenn ich zusätzlich was einnehme. Vor allem wenn ich einfach keine Lust auf Obst&Gemüse hab was ja auch vorkommt.

Tja, das mit der Gewichtszunahme Rolling Eyes
Wahnsinn, wenn ihr schreibt ihr hättet noch nichts zugenommen oder sogar abgenommen! Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich weiß, das gibt es auch. Ich bin mit meiner Gewichtzunahme (ca 7 kg) sehr zufrieden. Bin sonst eher "stabil", also nicht grad zierlich Wink
Freundinnen von mir haben ca 20kg zugenommen, war aber vorwiegend Wasser, das ist man schnell wieder los. Ein bissi Wasser habe ich auch (in Händen und Beinen). Ist nicht schlimm, der Ehering passt mir an manchen Tagen halt nimmer Wink


Somit wünsch ich allen Mitschwangeren weiterhin alles Gute,

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 03. Nov. 2008 17:03    Titel: Antworten mit Zitat

@happymama: da hab ich erst als ich meinen beitrag abgeschickt habe, deinen gelesen !

Ich massiere hin und wieder meinen Damm mit einem normalen Massageöl. Da hört man ja auch die versch. Geschichten. Es bringt nichts, es bringt schon was. Wie auch immer, ich glaube es ist genauso wie mit den Dehnungsstreifen: egal was und wie oft man den Bauch einschmiert - manche Frauen bekommen Streifen am Bauch, manche eher nicht. Das ist Veranlagungssache bzw hat mit dem Bindegewebe zu tun. Und genauso ist es beim Damm - entweder er reißt oder nicht. Sicher denkt man sich, wenn man ihn hegt und pflegt, dass nichts passieren kann. Ich seh das sehr entspannt und hoffe einfach, dass er sich gut dehnt.
Meine Brustwarzen sind eher klein - wenn das Stillen gar nicht geht, probier ich es mit Stillhütchen, das hat bei einer Kollegin schlussendlich auch geklappt. Zu viel herumzupfen soll man an den Brustwarzen nicht, das kann Wehen auslösen!

Also, du siehst ich hab "ähnliche Probleme".
Gruß Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 03. Nov. 2008 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Kriawige,

ja, ich habe auch eher kleine Warzen, und laut arzt sollte ich noch eine woche warten, bis ich brusthütchen tragen kann, die die brustwarzen stimulieren, da ich ja in der 25. ssw leichte wehen hatte.

ich geh eh diese woche mal in die stillambullanz zur beratung. ich lese im moment ein wenig im stillbuch und da heißt es auch, dass man sich keine gedanken machen soll sondern möglichst entspannt an die sache rangehen soll.

schönen abend noch
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 3 von 24
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]