Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jännerbabys 2009 [21]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mi 07. Jan. 2009 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

am 28. 12 ist Elias auf die Welt gekommen, 3190g schwer, 52cm groß und Kopfumfang 34cm. es war eiensehr lange und anstrengende Geburt, aber danach, als ich meinen Elias hatte, war alles wie vergessen. Während der geburt habe ich schon mehrmals gedacht, das halte ich kein 2. Mal aus, aber jetzt und auch direkt danach denke ich anders darüber, weile er so süß ist und ich vor Liebe überfließe. ich war danach noch 4,5 Tage im kh.

Ich denke jetzt, dass ich vielleicht doch besser eine Woche dort geblieben wäre, da schont man sich doch eher, als zuhause.
Ich habe da auch keinen Besuch bekommen, außer die Familie, was ganz gut war, weil mir alles zu viel war.

Jetzt sind wir schon seit Freitag zuhause und Elias schläft fast den ganzen tag über, er schläft auch an der Brust immer ein, so dass ich ihn dann zwischendrin immer wecke, damit er weiter trinkt. Er hat aber glaube ich schon etwas zugenommen, weine Bäckchen sind etwas fülliger und seine Finger und zehen sind schon etwas dicker geworden.

Ich stille vorerst noch mit stillhütchen und versuche es zwischendrin immer wieder mal ohne. manchmal klappt es auch schon ganz gut so.

Es ist doch alles anders und so schön mit einem Baby.
Die Nächte sind etwas anstrengend, weil Elias immer mitten in der Nacht so wach ist und Kolliken hat, da kann er garnicht mehr schlafen, ist ja klar.
Er hat sich auch ein bischen erkältet glaube ich,gestern hat er sehr viel geniesst und hatt sogar ein bischen schnupfen der Arme, obwohl ich immer schaue, dass er gut warm eingepackt ist und ein Mützchen anhat.

Wann geht ihr denn mit euren kleinen das erste Mal nach draussen?
Es ist ja so kalt im Moment, ich werde noch etwas warten.

Wie geht es Euch mit Euren Babies?

Liebe Grüße und bis bald und noch nachträglich alles Gute zum neuen Jahr

Eure Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Jan. 2009 8:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo happymama!

na endlich, wir haben alle schon sehnsüchtig auf eine nachricht von dir gewartet! Wink

einen ganz herzlichen glückwunsch zu deinem elias. tut mir leid, dass deine geburt so anstrengend war, aber hauptsache du hast einen gesunden sohn zur welt gebracht! ich freu mich so mit dir!! Very Happy

ich hoffe dein sohnemann ist bald wieder ganz gesund und kann auch besser schlafen!!

glg lisi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 08. Jan. 2009 21:03    Titel: gratulation Antworten mit Zitat

hallo, das freut mich aber von dir zu lesen, gratuliere herzlich zur geburt !

ich war heut zum ersten mal in einer stillgruppe, da war auch eine die mit stillhütchen stillt. hautpsache man kann überhaupt stillen. ich versuche auch das zufüttern von derzeit 3x/tag zu reduzieren und zum vollstillen zurück zu kehren. und viele frauen können nach den "anfangsschwierigkeiten" das stillhütchen weglassen.

schnupfen hatte meine kleine auch gleich nach der geburt, das hängt glaub ich eher mit den fruchtwasser zusammen, was auch in der nase ist. das hat mir eine kinderärztin erklärt, ich dachte auch, ich hätte meine kleine angesteckt da ich ja direkt nach der geburt einen grippalen infekt hatte Crying or Very sad du brauchst dir also keine vorwürfe zu machen.
wir waren eigentlich gleich nach der entlassung vom spital spazieren, weil die frische luft schon gut ist. von den überheizten räumen trocknen die schleimhäute ja extrem aus. also, wenn es nicht grad -20°C hat kannst du raus gehn. wirst sehen, das wird deinen sohnemann gefallen, magdalena schläft immer im wagerl ein. wie angenehm!

alles, alles liebe im neuen jahr und bis bald mal wieder,

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 09. Jan. 2009 8:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo happymama!!! Alles alles Liebe zu deinem Sohn Elias und allws gute im neuen Jahr!!! LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Fr 09. Jan. 2009 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe happymama!! Herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes!!!

Also ich muss ehrlcih zugeben, einen so richtig langen spaziergang haben wir noch garnie gemacht. bei uns ist es so kalt und frostig, ich glaube nicht dass das wirklich gut für ihn ist da so lange im freien zu sein. wir gehen immer wieder mal kurz raus und ich lüfte ja sowieso jeden tag alle räume. ich warte noch mit der grossen weltbesichtigung bis es wärmer ist.

wie geht es euch nachts? noah wacht so ca alle 3 -4 stunden auf. er trinkt jetzt alle 4 stunden udn schläft FAST immer gleich wieder ein. gott sei dank.

liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Fr 09. Jan. 2009 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch zur geburt eures sohnes....nun hat die neugierde ein ende....freu mich schon auf geburtsbericht was war denn los gabs komplikationen???

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 10. Jan. 2009 7:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Auch von uns Gratulation zur Geburt. Wünschen euch alles Gute und ruhige Nächte.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 27. Jan. 2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

es ist so schade, dass wir keinen Folder mehr öffnen können, weil dieser so lang geworden ist.

Ich hoffe Euch geht es soweit ganz gut.

Bei uns zieht so langsam der Alltag ein und man gewöhnt sich an die neue Situation. Schade nur, dass einem alles so schwer gemacht werden muß, nur weil mein Freund in der Schweiz arbeitet, scheint es, als würde ich jetzt von Österreich kein Kinderbetreuungsgeld und keine familienbeihilfe bekomme und dies nun in der Schweiz beantragen muss, aber keiner sagt einem wo man sich dann hinwenden soll!!!

Da wir Schimmel in der Wohnung haben, kann es zu allem Überfluss auch noch sein, dass wir schnellstmöglich wieder umziehen müssen und diesmal dann vielleicht in dei Schweiz, was ich garnicht möchte, da ich mich hier jetzt so wohl fühle. Ich habe gerade angefangen soziale Kontakte zu knüpfen!

Sonst geht e suns aber gut, Elias wiegt jetzt nach 4 Wochen 3995Kg und ist quietschfidel!

Es ist ein solches Glück Mutter zu sein, geht es Euch auch so?


Alles Liebe
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Do 29. Jan. 2009 9:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo happymama!!!

das mit eurer wohnung tut mir leid... aber wenn da schimmel ist, wäre ich auf alle fälle bei dir und würde schnellstmöglichst umziehen.
das mit der familienbeihilfe und kindergeld hör ich jetzt zum ersten mal.. hab aber da sonst auch keine erfahrungen bisher gemacht. bei mir ging das alles super über die bühne. ich habe beim finanzamt den antrag ausgefüllt und bin dann mit der bestätigung zu der krankenkassa und da wurde dann auch alles bestätigt.
ich hoffe dass es bei dir auch bald erledigt ist diese zettelwirtschaft.

bei uns ist jetzt auch ein bisschen der alltag eingekehrt. und ich kann meinen schatz jeden tag noch mehr genießen, da es mir auch von tag zu tag besser geht. muss nämlich sagen, anfangs war es für mich sehr stressig und ich war fast ein bisschen überfordert.
noah wiegt mitlerweile schon 4600 Smile und ist 54 cm gross. er hat voll viel aufgeholt!
wie geht es dir nachts?
noah schläft trinkt immer zwischen 7 und 8 sein fläschchen und schläft dann bis ca 1, da wacht er nur auf um zu trinken und schläft dann wieder bis ca 5-6 uhr. da kann er dann aber nur selten wieder richtig einschlafen.
und untertags haben wir noch garkeinen rhytmus. da tut er grad wie er will kommt mir vor *g*
hast du dir schon gedanken über die impfungen gemacht?

liebe grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 30. Jan. 2009 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lieber schmetterling,

schön von Dir zu hören. das Foto auf Deinem Banner ist ja total süß!
ich habe es noch immer nicht geschafft, ein neues einzurichten, vielleicht komme ich jetzt am We dazu.

Das mit der zettelwirtschaft wird noch komplizierter, ich muss jetzt den Antrag in der Schweiz per einschreiben schicken und dann muss ich wenn dieser abgelehnt wird, was bei mir der Fall sein wird, die Ablehnung der Gkk geben und dann habe ich doch das recht, hier Kinderbetreuungsgeld zu erhalten. Schade nur, dass wir wahrscheinlich in die Schweiz ziehen werden, denn das heiße, dass ich außer der dortigen Familienbeihilfe (heißt da Kinderzulage) nichts bekommen würde.

Das mit dem Schimmel lässt mir keine Ruhe, ich würde am liebsten sofort hier raus, nur wohin?

Bei uns ist tagsüber noch kein Rhythmus zu erkenne, im Moment hat Elias glaube ich seinen ersten Wachstumsschub, er ist im vergleich zu sonst total unausgeglichen und weint viel. Nachts hat er schon einen rhythmus, sofern man das sagen kann, er trinkt um 22 uhr, dann noch mal etwas gegen 0:00 uhr und kommt dann wieder so um 3:30, da kann man echt mittlerweile die Uhr nach stellen. dann kommt er noch mal um 7:45 uhr und schläft dann meist noch mal ein. Das ist ganz angenehm, so kann ich auch noch mal etwas dösen. Letztes We haben wir alle so bis 12:00 Uhr ausgeschlafen, das war richtig toll!

Alles liebe und bis hoffenlich bald
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
Seite 21 von 24
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]