Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jännerbabys 2009 [23]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 05. Feb. 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

Schmetterling: Ich denke das sowieso jeder selber für sein Baby entscheiden muss wie oft das Baby gebadet werden soll. Mein Andreas hatte auch von anfang an eine wunderschöne Haut war auch nie rot. Lorenz hingegen hatte gleich die Neugeborenen Akne und ist auch so empfindlicher. Er hat anfangs im Krankenhaus auch auf die Kleidung reagiert und er hat auch leichter einen roten Popo.

Happymama: Ja ich denke das ich nächste Woche doch Pausieren werde bei der Eltern-Kind-Gruppe oder auch nicht so lange bleibe das werde ich dann ganz kurzfristig entscheiden.

Bezüglich im Bettchen schlafen hat mir mal eine Stillberaterin erklärt das die gestillten Babys weniger tief schlafen und dadurch öfter trinken wollen und aus diesem Grund denke ich auch das sie auch weniger gerne in ihrem Bettchen schlafen wollen als Babys die Fläschchen trinken.
Mir macht es sowieso nichts aus ich wäre wenn er in seinem Bettchen schläft wieder etwas hysterisch wegen dem plötzlichen Kindstot.

Ich glaube aber auch das jede Mutter und ihr Baby es spüren was das beste für sie ist. Manche Babys brauchen die nähe mehr manche weniger. Meine Schwägerin hat gesagt das sie und ihre Tochter die nähe im Tragetuch nicht so ausgehalten haben.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Do 05. Feb. 2009 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

@happymama:
also wir machen das immer so mit dem schlafen gehen. sobald ich merke dass noah hunger bekommt bzw ich weiss bald hat er wieder hunger (er hält sich da eigentlich ziemlich fest an alle 4 stunden) gehe ich ihn baden, wenn er noch nicht soo groß hunger hat fällt das baden länger aus, ansonsten eben kürzer. anschließend gehe ich dann gleich mit ihm ins schlafzimmer und er bekommt das fläschchen, dann ist er hundemüde und ich lege ihn so halb schlafend in sein nestchen. ich bleib dann noch ein paar minuten sitzen und sagen wir mal an 5 von 7 tagen klappts. an den anderen da passt es ihm noch nicht so ganz dann hol ich ihn nochmal raus, dann muss er meistens nochmal ein bäuerchen lassen. ich bilde mir ein dass es für ihn sehr sehr wichtig ist so ein abendritual zu haben. also das mit dem baden und das wir danach immer gleich im schlafzimmer sind und da habe ich das licht gedämmt und da gehn wir auch nicht mehr raus. das funktioniert gott sei dank einwandfrei. und nachts eben um so 2-3 uhr wacht er dann auf, dann wickel ich ihn und er trinkt wieder eine flasche und dann wieder das selbe. gott sei dank schläft er dann auch gleich wieder weiter. wie machst du das??
ach so was ich noch sagen wollte, wenn noah ganz lange auf mir liegt und schläft (untertags) und ich ihn dann hinlege weil ich zbsp kochen muss, dann leg ich immer auf die stelle zuvor ein kirschkernkissen dass die stelle aufgewärmt ist. dann merkt er den unterschied nicht sooo extrem kommt mir vor.

@marei:
ich denke auch dass das jeder selber spührt was für das baby und einen selbst am besten ist. ich hatte immer angst ich würde ihn 10 jahre lang bei mir im bett schlafen lassen wollen, ich bin über mich selbst erstaunt dass ich das jetzt im endeffekt garnicht mag... solche sachen weiss man dann eben erst wenn es soweit ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 08. Feb. 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben..

kennt eine von euch die SAB Simplex Tröpfchen???

Grüsse euer Schmetterling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 09. Feb. 2009 8:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling, was möchtest du denn gerne über diese Tropfen wissen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mo 09. Feb. 2009 9:50    Titel: Antworten mit Zitat

Halloooooooo.

Ich möchte gern wissen, wie oft ihr sie gebt? Denn die Frau in der Apotheke sagte zu mir nur 1x pro Tag. Und in der Gebrauchsanweißung steht ja bis zu 4x am Tag.
Ich geb sie jetzt immer ins Fläschchen vor dem schlafen gehen und bei uns wirken sie wahre Wunder... Ist also nur reines Interesse.

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Mo 09. Feb. 2009 9:56    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Mutter hat sie auch immer öfter als einmal ins Fläschchen getan und das hilft den Babys sehr gut!!!! Ich glaub sie hat es bei jedem Milchfläschchen reingegeben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 09. Feb. 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling,

ich gebe die Tropfen auch meist 2-3 mal je nach bedarf auch wenn sie bei uns leider nicht mehr so gut helfen wie am Anfang.

Ich tröpfel mir immer Tropfen für Tropfen auf den kleinen Finger und lasse sie Elias abschlecken, er mag anscheinend den Geschmack ganz gerne.

Im Moment bin ich mit meinem Latein ein wenig am Ende, Elias hatte gestern solche schweren Kolliken, dass ich fast mitgeweint hätte, weil nichts zu helfen schien, weder die Bauch massage mit Kümmelöl, noch die warmen Bauchwickel, noch das Herumtragen und Popoklopfen und die Kamillen globuli, deie er seit ein paar Tagen bekommt, helfen auch nicht mehr!

Zum Glück hat er das nicht jeden Abend so schlimm.

Habt ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank für den Tip mit dem Kirschkernkissen, wärmst Du das immer im Ofen auf?

Ich mache es abends mit dem Ritual ähnlich wie Du, mit dem gedämmten Licht und einem Schlaflied. Ich wickel Elias, dann trinkt er meist noch mal ander Brust, schläft aber leider nicht tief genug, dass ich ihn in die Wiege legen kann, denn dann wacht er bald wieder auf und fängt an zu weinen. Meist schläft er dann doch neben mir im Bett, das klappt eben besser. ich hoffe nur, dass er sich jetzt nicht zu sehr daran gewöhnt und später Schwierigkeiten hat, in seinem eigenen Bettchen zu schlafen.

Alles Liebe
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 8:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Antworten Smile


happymama das tut mir sehr leid für elias, und für dich auch. ich kenne das nämlich nur zu gut wenn man am liebsten selbst mitweinen würde... das ist so schlimm. noah hat heute nacht von 4 uhr morgens weg gedrückt als müsste er sofort aufs klo. und im endeffekt war es erst um 6 uhr geschehen. er hat zwar nicht geweint, war aber immer in seinem schlaf gestört und hat gejammert... seid wir die sab tropfen geben war es gott sei dank nie mehr so schlimm.

ich wärme das kirschkernkissen immer in der mikrowelle!!!

wegen den anderen ideen.. mir ist aufgefallen, dass noah in letzter zeit wenn es ihm nicht so gut geht gern mit dem bauch so quer über meine beine liegt. so hat er das letzte mal nachmittags 2 stunden geschlafen. vielleicht war es aber auch nur zufall?!

ich kenne deine bedenken.. dass man angst hat die kleinen könnten sich zu sehr an das zusammenschlafen gewöhnen. noah hat das ja zur zeit untertags, er schläft nur auf mir oder in meinem arm. zumindest lange. in der wippe schläft er immer nur ganz kurz.
aber ich glaube fest daran, dass die kleinen genau wissen was sie brauchen und wann sie es brauchen. und ich versuche ihm immer die zärtlichkeit zu geben die er braucht!!! ich glaube da machen wir nichts verkehrt......... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 10. Feb. 2009 11:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr lieben

Schmetterling das über die letzte Nacht hätte ich geschrieben haben. Bei uns war es ganz gleich nur das Lorenz etwas früher schon nicht mehr geschafen hat. Das erste mal ist er heute um halb zwei gekommen und dann waren wir alle ab drei Uhr früh munter bis ca. 6 halb 7. Dann ist mein Mann vom Nachtdienst heim gekommen.
Wirklich geschlafen hab ich nicht mehr denn Andreas ist dann um ca. 5 Uhr aufgestanden und hat gespielt um halb 7 ist er dann nochmal zu mir ins Bett gekrochen dann haben wir noch ein wenig gedöst.

Gebt ihr euren kleinen die Kümmelzäpchen als ganzes oder nur ein halbes?

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Mi 11. Feb. 2009 8:54    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht lag es am Vollmond.......?
Noah schlief nämlich sie letzte Nacht wieder wie immer. Wie war es bei dir?
Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 22, 23, 24  Weiter
Seite 23 von 24
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]