Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jännerbabys 2009 [24]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mi 11. Feb. 2009 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling

Diese Nacht war es wieder besser. Er ist nach dem Stillen halbwegs gut wieder eingeschlafen. Wir haben dann heute bis halb neun geschlafen.
Das hat richtig gut getan.
War wohl wirklich der Mond.
Wir hatten gestern die MuKi-Pass Untersuchung. Lorenz wiegt jetzt 4800g und ist 55cm schwer. Es ist alles in Ordnung mit ihm.
Die Ärztin hat mir noch andere Tropfen gegen Blähungen verschrieben. Ich bin schon sehr gespannt wie sie wirklich wirken.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Fr 13. Feb. 2009 8:16    Titel: Antworten mit Zitat

Halloooooo Smile

Super dass bei der Untersuchung alles so gut ging. Noah hatte bei der 6 wochen untersuchung ähnliche Maße.

Heut Nacht war er sehr unruhig. Das Problem ist, er drückt sich die Augen richtig zu, und drückt rum weil er windet. Und wenn er aber die Augen zu hat mag ich ihn nicht aus dem Bettchen nehmen. Dann wird er ganz ruhig, und 1 minute später fängts wieder an.

Was hast du da jetzt für andere Tropfen noch?

Liebe Grüsse an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 13. Feb. 2009 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

Wir hatten am Mittwoch auch unsere erste Muki Untersuchung und Elias wiegt jetzt 4365g und ist schon 58cm groß.
Elias ist seit Montag schon wieder sehr unruhig, besonders mit dem Einschlafen tut er sich schwer, dann wirft er immer seinen Kopf so hin und her und die Ärmchen und Beinchen zappeln ganz wild.

Gestern habe ich fast 1,5 Stunden gebraucht, um ihn zum Schlafen zu bringen. Jetzt gebe ich ihm gegen die Blähungen die Kümmelzäpfchen von Osa und die scheinen echt toll zu wirken, da bin ich echt froh!

Ich hoffe Euch geht es gut.

Marei, geht es wieder besser mit dem Schlafen?

ich habe im Moment wieder mal das Gefühl, dass ich nur noch amstiellen bin, Elias hat alle 1,5 bis 2,5 Stunden Hunger, trinkt dann nur kurz, dann lege ich ihn hin und er fängt kurz darauf an zu weinen und will wieder etwas trinken, das kann sich so eine Stunde hinziehen. Er ist dann wird er wieder zufrieden. Genug Milch habe ich, aber wenn er abends immer wieder trinken kommt, denek ich manchmal, da kann doch garnichts mehr drin sein, so weich wie die Brust schon ist.

Vielleicht kündigt sich so ja der nächste Wachstumsschub an?

Kennt ihr solche Nächte auch?

Liebe Grüße
Happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 13. Feb. 2009 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mädels

Schmetterling: Die Tropfen heißen Carminativum Blähungstropfen von Dentinox. Die schmecken ziemlich grausig aber man braucht auch weniger Tropfen als bei den Sab.

Die Nächte sind etwas besser. Lorenz schläft jetzt Tagsüber und Nachts in Hängematten. Ich denke das ihm das schon gut tut. Die Blähungen sind allerdings immer noch sehr stark. Die Kinderärztin hat gesagt das es etwa bis zum ende des dritten Monats dauert und das sich dann der Verdauungstrakt eingestellt hat. Das ist ja gott sei dank schon relativ bald.
Manchmal lasse ich ihn tagsüber auch auf dem Bauch schlafen das tut ihm auch richtig gut und er schläft so auch richtig lang.
Den Schnee und die Kälte die jetzt wieder angesagt ist spürt Lorenz sicher auch.

Lorenz hat gerade jetzt wieder ganz starke Blähungen.

Liebe grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lisi



Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 3279
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 04.08.2011

Meine Kinder:
Luca, 28.07.2009
Mateo, 02.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 19. Feb. 2009 9:55    Titel: Antworten mit Zitat

halloooooo

wollte bei euch auch wieder mal hallo sagen! hab die beiträge jetzt zwar nur überflogen, aber freut mich dass du wieder voll stillen kannst, kriawige!

na da kommt ja noch was auf mich zu mit bauchkrämpfen, blähungen, schlaflosen nächten,... kann mir schon vorstellen, dass das oft anstrengend sein kann.

ich wünsch euch allen alles gute und viel gesundheit für eure babys und dass sie gut schlafen können, sodass sich die mamis auch ausruhen können. ich hoff es geht euch allen gut!!

lg lisi

ps: achja, ich weiß zu 80-90 % schon, was mich erwartet... ein junge!! Very Happy oder stammhalter wie mein freund ihn nennt Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Seite 24 von 24
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]