Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jännerbabys 2009 [7]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 07. Nov. 2008 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

Bücher über Schwangerschaft hab ich auch nicht sehr viele gelesen. Nur eines hab ich wo ich immer wieder nachschlage was jetzt so ungefähr in meinem Bauch passiert, was mein Baby jetzt ungefähr kann oder auch macht.

Ich war heute beim Zahnarzt weil ich so starkes Zahnfleischbluten hab. Immer nur an einer Stelle aber da rinnt es so richtig. Ich hoffe nur das das nach der Geburt bald besser wird.

Mein Mann ist glaub ich noch nicht sehr aufgeregt. Bei der Geburt von meinem Sohn war er allerdings ziemlich komisch. Er war wohl im Kreissaal total nervös. Er ist dann noch einmal nach Hause gefahren um den Hund hinaus zu lassen. Ist dann irgendwann wieder gekommen und da dann auch wieder ständig hinaus gegangen. Beim Kaiserschnitt war er dann aber dabei und hat dann unseren Sohn in Empfang genommen.
Die ganze Woche war er dann jeden Tag ca. 1-2 Stunden bei uns im Krankenhaus obwohl er Urlaub hatte. Das war für mich schon etwas eigenartig und zum Schluss kurz bevor ich nach hause durfte hat er dann noch eine Meldung geschoben das ich mit dem Haushalt nicht zusammen komme. Und das nach einem Kaiserschnitt. Ich war am Bodenzerstört welche Ängste er hatte.
Ich denke das er es diesemal alles anders angehen wird.

Auch ein Roman.
Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 07. Nov. 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marei,

was hat denn der arzt gesagt?würde eine profilaxe helfen?

ich bin den ganzen tag am räumen und vorbereiten, weil morgen meine schwiegereltern kommen. ich weiß zwar, das sie nicht so pingelig sind, aber irgendwie mache ich mir doch stress.und dann merke ich, dassv ich wieder nur schlafen könnte vor müdigkeit.

in den letzten tagen fühle ich mich vor lauter nestbautrieb sehr unruhig und tiegere von einem raum in den nächsten.

habe eben angefangen schon mal ein paar sachen in meine kliniktasche zu tun, fühlt sich gut an.

die ganze letzte woche habe ich mich in der wohnung verkrochen und wollte nur meine ruhe, trotz des schönen wetters. das fand ich dann so schade, aber ich kam einfach nicht raus.


alles liebe
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Fr 07. Nov. 2008 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi ihr lieben,

ich denke schon, dass mein mann ängste hat, diese mir gegenüber aber nicht so zeigt. um mich nicht zu beunruhigen. im geburtsvorbereitungskurs tat es ihm sehr gut, sich mit den anderen männern auszutauschen, ich denke das ist gut so. von mann zu mann redet es sich doch leichter.

im KH selbst gibt es jedoch kein buffet und sonst rundherum auch nicht viel zu essen - ich glaub die einzige sorge die mein mann dzt hat, ist dass er vor hunger umkippt. Laughing einen kaffeeautomat gibt es gottseidank Very Happy

so, werde mich mal in die wanne schmeissen. hoffe, dass ich mich nun ein wenig entspannen kann. die ruhelosigkeit kenn ich nur zu gut.

alles liebe für den besuch der schwieger-e lb happymama - und euch allen ein schönes wochenende. werde nicht viel zum schreiben kommen, da ich viel unterwegs bin .. also bis MO dann.

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Fr 07. Nov. 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

Also Prophylaxe macht sie keine aber sie hat mir eine bestimmte Zahnbürste verordnet und eine andere Zahnpaste. Ausserdem soll ich drei mal täglich eine Spülung machen mit Chlorhexalmed.

Hört sich fast so an als ob ihr jetzt die Unruhe habt die ich vor kurzem hatte. Ich wünsche euch das ihr euch wieder entspannen könnt. Ist wohl auch nur eine Phase.

Macht euch nicht zuviel Stress. Und Happymama lass dich am Wochenende etwas verwöhnen von den Schwiegereltern.

Liebe Grüße
Marei


Zuletzt bearbeitet von Marei am So 09. Nov. 2008 11:09, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Marei am So 09. Nov. 2008 11:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Sa 08. Nov. 2008 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Halloooooooooo....


jetzt hatte ich aber viel zu lesen Very Happy

Also das Buch "Beim ersten Kind gibts tausend fragen" hab ich auch gelesen. Hab auch noch so einen "Schwangerschafts-Kalender" wo jede Woche drinn steht was bei der Frau und beim Kind geschieht.

War heute mit meinem Mann beim Toys r Us und wir haben jetzt Windeln gekauft und ein Babyphon. Hab jetzt also fürs Baby alles soweit zusammen.
Wie macht ihr das eigentlich mit den Fläschchen? Ich möchte unbedingt stillen aber falls es nicht geht muss ich ja was als alternative anbieten können Wink

Ich hab ein kleines Loch im Zahn und müsste dringend zum Zahnarzt, will aber nicht hingehn weil ich mir keine Spritze geben lassen will. Hab nachgefragt und der Arzt sagt dass es nichts tun würde. Glaub ihm aber irgendwie nicht.... Hmm.. Ich hoffe dass ich es noch rauszögern kann.

Ich muss sagen dass ich immer besser einschlafen kann. Mein Problem ist eigentlich eher, dass ich Nachts mindestens 5x aufs Klo gehen muss und dann halt wieder einschlafen muss.

Liebe Grüsse an euch alle!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 09. Nov. 2008 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling1

Frag doch mal bei deinem Gyn nach was der zur Spritze sagt vielleicht ist es ja wirklich kein Problem. Dann hast du das hinter dir und brauchst dir dann wenn das Baby da ist keine Sorgen mehr darüber machen.

Ich hab angefangen mit der Meridol Zahnbürste und Parodontax Zahncreme zu putzen. Seit dem tut mir das Zahnfleisch richtig weh. Wenn ich in etwas festes hinein beiße tut es auch weh. Die Mundspülung hilft zwar ein wenig aber es ist trotzdem total unangenehm. Mit meiner Elektrischen Zahnbürste hatte ich da keine Probleme. Werde noch ein paar Tage abwarten und wenn es dann immer noch so weh tut ruf ich wieder an bei meiner Zahnärztin.
Ansonsten bin ich heute mit Rückenschmerzen aufgestanden. Mal sehen was das noch wird.

Wie geht es euch denn so? Kennt ihr das auch in der Früh schon mit Rückenschmerzen aufstehen?

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: So 09. Nov. 2008 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben,

@schmetterling ich habe mir gedacht, dass ich auf jeden fall mal einen satz fläschchen bestelle, mit einem bestimmten saugeraufsatz, der für stillkinder gedacht ist, damit sie nicht so verwirrt werden und damit das kind nicht anfängt auf der brustwarze rumzukauen. die kann man im internet bestellen, heißen Mollis. meine freundin hat sie mir empfohlen.

ich hoffe natürlich, dass das stillen klappt. so habe ich aber auch mal ein fläschchen zur hand, wenn ich später mal raus möchte und mein freund dem baby das fläschchen geben kann, kann ja dann abpumpen. zu den fläschchen gibt es auch aufsätze für tee.

bezüglich des zahnarztes, wenn es absolut nicht mehr geht mit den schmerzen, hat mein gynäkologe gesagt, das es spritzen ohne adrenalinzusatz gibt, die kann man in so einem fall auch geben. es gibt da aber auch die mögklichkeit, dass man durch einen akupunkteur die nerven quasi für die zeit bis man dann nach der geburt zum zahnarzt gehen kann mit akupunkturnadeln beruhigt. dies hat erst kürzlich ein zahnarzt meinem freund erzählt, als der erzählte, das ich hin und wieder empfindliche zähne habe. als o wenn einer was von akupunktur versteht, kann erdas sicher. erkundige dich doch mal.

ich muß auch in der nacht mindestens 6 mal aufs klo, wenn nicht noch mehr und mein armer freund schläft deswegen auch schlechter.
zum glück schlafe ich dann relativ schnell ein.

@marei versuch doch mal mit salbeitee und kamille zu spülen, das desinfiziert und beruhigt das zahnfleisch.
ich habe auch oft rückenschmerzen morgens, manchmal hilft da ein bischen massage. frag doch mal deinen mann, ob er dich am aben mal ein bischen massiert.

bis bald ihr lieben
eure happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: So 09. Nov. 2008 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!!


Also Morgens kenne ich das mit den Rückenschmerzen garnicht. Wenn, dann hab ich nur Abends und da meistens wenn ich mich auf die Couch lege. Also wenn ich mich entspanne merk ich im unterern Rücken ein ziehen. Mir hilft dann am besten entweder eine Massage, oder wenn ich die Beine an die Couchlehne lege also dass meine Knie einen rechten Winkel haben (sprich: kein Hohlkreuz).

Ich hab eben gestern so ein Starter-Set Babyfläschchen von Avent gekauft. Anfangs dachte ich immer übers Stillen muss man nicht viel wissen.. es gibt ja nämlich auch so viele Stillbücher. Ich dachte das funktioniert sowieso und dann still ich das Baby und erledigt. Ich glaub ich les da jetzt doch ein bisschen noch was.. damit ich auf alles gefasst sein kann, deshalb auch die Fläschchen Wink

Habt ihr schon Pflegeartikel wie Puder etc gekauft??

Liebe Grüsse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 09. Nov. 2008 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Sauger hab ich mir auch schon gekauft. Bei Andreas hab ich Fläschchen von Nuk und von Avent benutzt. Die verschiedenen Sauger waren kein Problem. Die Fläschen von Nuk sind nicht ganz so teuer und erfüllen ihren Zweck auch ganz gut.

Bei Andreas hab ich von Anfang an immer wiedermal Fläschchen gegeben da er ja im Krankenhaus schon einwenig Anfangsmilch bekommen. Das war wirklich sehr praktisch weil ich ihn bis auf einige Sonderfälle voll gestillt hab.

Bei den Rückenschmerzen hilft normalerweise auch hinlegen und ausruhen aber heute hilft garnichts. Vielleicht kommt eine Wetteränderung die ich spüre.
Für mein Zahnfleisch werde ich es mal probieren mit Kamillentee.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: So 09. Nov. 2008 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

hallo marei, hallo schmetterling1,

ich habe heute auch das gefühl, das es einen wetterwechsel geben wird.
mein freund hat heute schmerzen im knie, hat er immer, wenn ein wetterwechsel bevorsteht. ich vermute das jetzt der winter kommt.

marei du kannst auch mal mit kamillosan spülen oder es mit osa pflanzengel versuchen (ist ein pflanzliches gel mit nelke, kamille, salbei, und ist eigentlich für kinder wenn diese zahnen)soll aber gut helfen und vorallem die schmerzen lindern.

vielleicht hilft gegen die rückenschmerzen ein warmes bad?

ich muß mir jetzt noch mal eine liste machen, was noch alles fehlt bei den babysachen.erstlingssachen haben wir jetzt viele, meine mutter hatte von uns 3 töchtern fast alles aufbewahrt und sogar die sachen aus den 70ern waren noch gut erhalten.meine schwiegereltern haben uns noch ein paket gebracht mit den sachen die meine mutter ihnen geschickt hat.ich glaube ich habe nächste woche noch ganz viel zu waschen.

babypflegesachen habe ich auch noch keine, ich werde diese jetzt aber bald kaufen. da vertrau ich auch eher auf marken wie weleda, mit pflanzlichen zusätzen.am anfang braucht man eigentlich auch keine cremes, da tut es zum reinigen des po´s auch etwas sonnenblumenöl und natürlich ein waschlappen mit wasser.
das reizt sonst alles die neugeborenenhaut zu sehr.

alles liebe
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 7 von 24
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]