Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Jännerbabys 2009 [8]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 22, 23, 24  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: So 09. Nov. 2008 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo happymama

Ich würde noch nicht allzu viel Pflegeartikel für dein Baby kaufen. Ich habe bei Andreas immer geschaut das er eine trockene Haut hat also regelmäßig in kurzen abständen gewickelt. Natürlich hat jedes Baby eine andere Haut aber wie du schreibst die meisten Mittel reizen zu sehr.
Und für den Fall das der Popo mal rot sein sollte hast du ja Heilwolle. Inothyolpuder oder Desitinsalbe helfen da auch sehr gut. Desitin haben meine Eltern bei mir und meinen Geschwistern auch schon verwendet.

Jetzt am Abend war es gar nicht mehr so schlimm mit dem Zahnfleischbluten ist wohl diese Spülung.
Ein Bad hab ich auch schon genommen und es hat tatsächlich gut geholfen.

Das ist ja super das deine Mutter noch Babykleidung von euch hat. Da kannst du dir ja wirklich was ersparen zumindest am anfang.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 10. Nov. 2008 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Marei,

ja, meine mutter hat echt viel babykleidung aufbewahrt. es sind viele rosa strampler dabei und wir wissen ja noch nicht was es wird, tja zur not muß ein junge ganz am anfang bei uns auch mal so eine farbe tragen, find ich bei neugeborenen ja nicht so schlimm.
wir sollen jetzt auch noch für die verwandtschaft eine wunschliste aufschreiben, mit sachen, die wir noch brauchen.
ich habe auch einiges bei e-bay gekauft. manch dinge möchte ich eben auch leiber selber kaufen, weil ich genaue vorstellungen von materialien und qualitäten habe.

das ist gut, dass es mit deinem zahnfleisch wieder besser geht.kamille wirkt bei so etwas eigentlich immer ganz gut.

noch einen schönen tag wünsche ich allen hier!
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 10. Nov. 2008 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr lieben!

puh, da hatte ich ganz schön viel nachzulesen heute ! Laughing
war aber sehr interessant.
hab auch ein paar fläschchen (NUK) gekauft, aber eher so für den notfall. nahrung kaufe ich dann die, die mir vom spital empfohlen wird. unser baby wird allergiegefährdet sein, also ist es sicher was spezielles.
pflegeprodukte hab ich noch keine, da passe ich lieber auf wg empfindlicher haut und so. zum baden braucht man ja eh nur warmes wasser und eine milde seife, die neugeborenen sind ja nicht so schmutzig. lasepton soll recht gut sein, für den fall dass der popo mal wund ist.
Marei du hast recht, regelmäßiges wickeln dürfte glaub ich das wichtigste sein, damit sich die haut nicht rötet.

die letzte nacht war etwas besser mit schlafen, davor konnte ich 2 nächte fast kein auge zutun. mach mir nun vor dem schlafengehen einen kräutertee, der hilft.

Marei, super fürs Zahnfleisch ist eine Myhrre (ich hab keine ahnung wie man das schreibt)-Tinktur, bekommst du in der Apotheke. Hatte immer wieder Probleme mit meinem Zahnfleisch, nun nicht mehr.
Bis bald mal wieder,
Alles Liebe von eurer
Kriawigen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Di 11. Nov. 2008 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Trauriger Schmetterling............


War heute bei meinem Zahnarzt, weil ich die letzten 2 Nächte immer wieder Schmerzen hatte. Er sagte mir jetzt, dass ich 2 Löcher zu machen habe die ich nicht rauszögern kann bzw. sollte bis nach der Geburt. Ich dachte mir dann Ok sei stark ohne Spritze für dein Kind. Er sagte jetzt, dass die Schmerzen die ich haben werde viel mehr geburtsauslösend sind als die Spritze die er mir gibt. Jetzt hab ich am Freitag einen Termin bei ihm.

Ohjee... Confused Crying or Very sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 11. Nov. 2008 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Schmetterling,
ach du Arme! Aber ich war auch während der Schwangerschaft 2x beim Zahnarzt, 1x wegen Loch im Zahn, äußerte sich in Schmerzen v.a. bei heiß/kalt (witzigerweise tat der Zahn darunter weh und nicht der "betroffene") und 1x Mundhygiene was auch sehr unangenehm war. Das Loch war relativ rasch erledigt, meine Kleine hat sich zwar beim Bohren ein wenig aufgeregt, aber ich dachte mir, der Geburtsschmerz ist sicher ärger und machte einfach die Augen zu. Und so war ich ohne Spritze ganz tapfer.

Ich drück dir am FR die Daumen. Es ist sicher "danach" eine große Erleichterung für dich, da bin ich mir sicher...

Gruß Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 11. Nov. 2008 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling

Ich wünsche dir auch alles gute für deinen Termin am Freitag. Erkundige dich halt noch einmal ob es für dein Baby in ordnung ist die Spritze zu kriegen denn es ist auch nicht gut wenn du starke schmerzen hast. Dann brauchst vielleicht auch noch ein Schmerzmittel. Ich denk an dich und halt dir die Daumen das es schnell vorbei ist.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Di 11. Nov. 2008 20:36    Titel: zahnarzt Antworten mit Zitat

Hallo schmetterling! kann dich da beruhigen, ich arbeite beim zahnarzt, seit 8 jahren, und es is für dein kind nicht schlimm wenn du eine spritze bekommst (is fast so wie wennst an kaffee trinkst) also mach dir da keine sorgen. versuch halt so ruhig wie möglich hinzugehen. was du noch machen kannst is deinen arzt nach adrenalinfreien spritzen zu fragen gibts zum beispiel scandonest 3%, die wirkt halt nicht so stark aber sie erfüllt auch ihren zweck. wünsch dir viel glück für freitag (bin ja selbst der grösste angsthase dort gg) lg babsi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Di 11. Nov. 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo lieber schmetterling,

ich glaube echt, dass es deinem kind nicht schaden wird, wenn du 1 mal zum zahnarzt gehst. eine freundin von mir mußte auch 2 mal in der schwagerschaft zum zahnarzt, weil sie so probleme mit den zähnen hatte und es war alles in ordnung mit dem baby. mach die nicht so viele gedanken, alles wird gut gehen und dein arzt kann dir bestimmt eine spritze ohne adrenalinzusatz geben, wie abstrusi auch sagt.
ich wünsch dir, dass du ohne angst zum zahnarzt gehen wirst am freitag. versuch dich zu entspannen, nimm vielleicht notfalltropfen von bachblüten vorher, die beruhigen und sind rein pflanzlich (gibt es in der apotheke).

das wird schon, so viele frauen waren während ihrer schwangerschaft schon beim zahnarzt und es hat den kindern nicht geschadet.

alles liebe und viel mut wünscht dir
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schmetterling1



Anmeldungsdatum: 19.08.2008
Beiträge: 216
Wohnort: Tirol

Meine Kinder:
Noah Andreas, 16.12.2008



BeitragVerfasst am: Do 13. Nov. 2008 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure antworten.... ich hoffe nur dass es morgen schnell vorbei geht. wie ihr sagt, versuche ich ruhig und entspannt zu bleiben. es hilft ja eh nix, also bin ich tapfer Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 13. Nov. 2008 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Schmetterling

Alles gute für morgen ich denk an dich und halte dir die Daumen.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 8 von 24
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]