Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Abpumpen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Di 04. Nov. 2008 14:17    Titel: Abpumpen Antworten mit Zitat

Hallo Leute!!!!!

Hab da mal ne Frage?????? Very Happy
Wer von euch hat schon mal Milch abgepumt oder wer pumt ab!!!!
Kann das jeder der stillt? Und wann kann ich damit anfangen?????????
Würde nämlich das mal ganz gern ausprobieren??????

Lg sabse Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Di 04. Nov. 2008 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich musste gleich im Krankenhaus abpumpen weil ich so offene Brustwarzen hatte. Zuhause hab ich damit noch eine Zeit lang weiter gemacht.
Leichter hab ich mir mit einer Elektrischen Pumpe getan als mit der Hand.


Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AKLEIA



Anmeldungsdatum: 06.11.2008
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Do 06. Nov. 2008 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe nach 8 Wochen angefangen Milch abzumpumpen. Da ich direkt nach 11 Wochen nach der Geburt meiner Tochter wieder mit Arbeiten begonnen habe, war dies eine gute Möglichkeit weiterhin mein Kind zu stillen, aber flexibel zu sein, wenn ich nicht zuhause sein konnte. So hatte ich immer Muttermilchvorat im KÜhlschrank und mein Partner oder meine Mutter konnte meiner Tochter die Milch geben.

Anfangs hatte ich Angst, weil ich dachte, das sei das Ende vom Stillen, aber das absolute Gegenteil war der Fall. Durch das Abpumpen wurde mein Milchfluss angeregt und ich hab meine Tochter ausschließlich 5 Monate nur mit Muttermilch ernährt und dann langsam angefangen Karottenbrei (o. ä.) zuzufüttern. Insgesamt hatte ich fast 9 Monate lang gestillt. Also alles ganz normal.

Da ich die Handpumpe ziemlich unhandlich und mühselig fand, habe ich eine elektrische Pumpe aus der Apotheke geliehen. Die war super und das Abpumpen ging schnell und unkompliziert. Okay, manchmal kam ich mir wie eine Kuh vor Smile

Mit dem Zufüttern bin ich dann auch wieder auf eine Handpumpe umgestiegen, weil ich dann nach und nach einfach weniger Milch brauchte, bis meine Tochter nur noch abends vorm Einschlafen gestillt werden wollte.

Meine Erfahrungen waren mit Abpumpen einfach sehr positiv, da ich wieder mehr "Freiheit" hatte. Wenn ich nicht direkt stillen konnte, musste ich nach etwa 6 Stunden abpumpen. Das verschaffte mir wirklich viel Zeit, um entweder am Stück schlafen zu können oder eben bei der Arbeit zu sein. Ansonsten habe ich ganz normal weitergestillt oder meine Tochter bekam von Partner oder Oma ihr Fläschen mit meiner Milch.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen,

viele Grüße
Akleia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Do 06. Nov. 2008 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch beiden hat mir wircklich ein wenig geholfen!!!!!!!! Laughing

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Stillen GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]