Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Auf eine andere Marke umsteigen!!!! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Fr 14. Nov. 2008 9:57    Titel: Re: hy Antworten mit Zitat

SexyTiger hat Folgendes geschrieben:
und außerdem was ihr meint mit dem überfüttern oder so meine sollten laut packung vom 2er milumil 5 flaschen mit je 240 ml trinken das bringen meine nie zusammen den sie trinken im schnitt 4 oder 5 fläschchen mit je 170 - 190 ml und zwischen bekommen sie das obst von den hipp gläschen oder tee.

mfg manu Very Happy


und warum bist du dann überhaupt auf die 2er umgestiegen dann hätte doch die 1er auch noch gerreicht


soweit ich weiss ist die 2er nahrung der muttermilch überhaupt nicht mehr ähnlich hat total viele kohlenhydrate drinnen , zucker und was weiss ich noch

was bei der 2er nahrung noch zu beachten ist ...das das baby da genug wasser , tee trinken muss denn die hat nur den effekt dass sie satt macht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
jesspoint23



Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 622





BeitragVerfasst am: Fr 14. Nov. 2008 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Sexy Tiger, aber ich kann nur den Kopf schütteln. Deine Babys sind 4 Monate alt und du gibst ihnen Fläschchen, die für viel ältere Babys sind...
Hast du das schon mal mit deinem Kinderarzt besprochen?

Und ganz am Anfang hast geschrieben, dass du aufs 1-er nach dem KH umgestiegen bist, weil dir das andere Pulver zu teuer für 2 Kinder war.
Soviel ich weiß, waren deine Mädels richtige Wunschkinder. Da sollte man dann eigentlich nicht an der richtigen Ernährung für die Babys sparen müssen, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 14. Nov. 2008 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben mit ca. 1 Monat mit dem Hipp pre angefangen (da ich zu wenig Milch hatte). Hat am Anfang relativ gut funktioniert, aber wir mussten immer Milchzucker reingeben, weil sie sonst Verstopfung hatte!

Eines Samstags hab ich dann kein Hipp mehr bekommen, und fürs WE war zu wenig zu hause, da hab ich das Milumil 1 genommen (da war sie ca. 2,5 Monate alt). Seit dem brauchen wir keinen Milchzucker mehr. Da funktioniert die Verdauung ganz von alleine!

@ SexyTiger: Wennst bei der Fläschchenmilch sparen willst, dann besorg dir die BIPA Card, die Billa Card, etc. Dann bekommst oft Rabatt und so!

MLG
Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Sa 15. Nov. 2008 3:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also die 2 er Nahrung finde ich für 4 Monate auch bißchen zeitig, wir haben auf die 1 er umgestellt als sie 7 wochen alt war vorher hatten wir auch die pre nahrung...allerdings habe ich da auch vorher mit der kinderärztin gesprochen und sie meinte kann ich bedenkenlos geben....was die verstopfung angeht hatten wir probleme bei der pre nahrung und jetzt nach der umstellung immer noch....das mit dem milchzucker habe ich gehört....vielleicht kannst mir eine empfehlung geben:

wie man es dosiert?
kommt es in jede Flasche?
auch in den Tee?

aber was mir am wichtigsten ist...gewöhnt sich der Darm daran so das es irgendwann nicht mehr ohne geht?

und nein ich fühlte mich da nicht angegriffen ich wollt nur damit sagen das jeder selbst entscheiden muss wie er die zwergis ernährt...ich für meine begriffe achte auch ein bißchen drauf wieviel meine bekommt, weil sie werden nicht verfressen geboren sie werden so erzogen Rolling Eyes

Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Sa 15. Nov. 2008 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

NicoleundLukas hat Folgendes geschrieben:


und nein ich fühlte mich da nicht angegriffen ich wollt nur damit sagen das jeder selbst entscheiden muss wie er die zwergis ernährt...ich für meine begriffe achte auch ein bißchen drauf wieviel meine bekommt, weil sie werden nicht verfressen geboren sie werden so erzogen Rolling Eyes

Lg Nicole


genau das mein ich ja mit dem das es beim fläschchengeben schon anfängt .

sicher muss es jeder selber entscheiden nur darf ich auch schreiben dass es meiner meinung nach viel zu früh ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 15. Nov. 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Wegen dem Milchzucker:

Ich hab immer ca. einen halben Teelöffel direkt ins Fläschchen getan, aber das merkst eh gleich. Wenn dein Zwergerl Durchfall bekommt, dann musst mit der Dosierung halt ein bisschen runtergehen! Beim Tee weiß ich´s nicht genau, da unsere Kleine absolut keinen Fenchel-Tee mag. Werd jetzt schön langsam mit mildem Kamillentee anfangen! Vielleich mag sie den ja! Laughing
Und wegen dem daran gewöhnen: Also nach meiner Erfahrung (und ich hab ja nur einen Zwerg) ist das kein Problem! Wir haben nach der Umstellung auf Milumil 1 von einem auf den anderen Tag mit dem Milchzucker aufgehört. Der Stuhl war einwandfrei und einmal am Tag!

Mlg
Karin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: So 16. Nov. 2008 1:09    Titel: Antworten mit Zitat

hmm bei meinem großen hatte ich das problem nicht, aber was ich nicht verstehe man sagt ja immer das flaschenkinder einmal am tag ein "ei" legen sollten meine macht das nicht eher so alle 2-3 tage mal und außer die nahrung mach ich nix in die flasche rein...wenn sie dann macht ist es aber auch nicht dick sondern für meine begriffe sieht es normal aus...ich glaube auch nicht das sie bauchschmerzen hat oder sowas...könnte es vielleicht auch sein das es nicht jeden tag ein sogenanntes "muss" ist?

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielle007



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 83
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Laura Sophie, 11.02.2008



BeitragVerfasst am: So 16. Nov. 2008 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

meine kleine maus hat das aptamil nicht trinken wollen, somit bin ich ziemlich rasch umgestiegen auf hipp. und das trinkt sie gerne und macht sie satt. mittlerweile sind wir bei hipp 3 angekommen, sie bekommt noch ein flascherl in der früh und eines abends - derzeit trinkt sie jeweils 250 ml.
hab mich eigentlich immer an die angaben auf der verpackung gehalten und das hat wunderbar funktioniert. sie hatte weder blähungen, noch verstopfungen oder gar bauchschmerzen!
wobei das sicherlich bei jedem kind anders ist und man probieren muss, was seinem kind gut tut und was nicht.

zwischen den flascherln isst sie normalkost mit mir mit. mit ihren 4 zähnen geht das beissen ja schon recht gut!

mittlerweile ist sie 72 cm groß und wiegt 7600 g Smile

sie sitzt, steht, krabbelt und geht bereits a paar schritte ohne anhalten !! also prächtigst entwickelt !

lg danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: So 16. Nov. 2008 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

ups meine ist 8 wochen und wiegt schon 6000 gramm, muss aber sagen sie trinkt auch nur 130 ml von 150 ml....also nicht wirklich zuviel aber das laufen die sich eh dann wieder alles ab... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielle007



Anmeldungsdatum: 30.05.2008
Beiträge: 83
Wohnort: Graz

Meine Kinder:
Laura Sophie, 11.02.2008



BeitragVerfasst am: Mo 17. Nov. 2008 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

NicoleundLukas hat Folgendes geschrieben:
ups meine ist 8 wochen und wiegt schon 6000 gramm, muss aber sagen sie trinkt auch nur 130 ml von 150 ml....also nicht wirklich zuviel aber das laufen die sich eh dann wieder alles ab... Very Happy


ja das heisst nix. ich hab eine sehr zarte prinzessin ... schon bei der geburt hatte sie nur 2948 g. da sie aber stetig zunimmt, ist das gewicht völlig ok Smile

und wie du schon sagt, wenn sie mal aktiv sind, schauts schon wieder anders aus Smile

glg danielle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]