Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Auf eine andere Marke umsteigen!!!!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jungmami



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Ennsdorf bei Enns

Meine Kinder:
Tobias-Alexander, 23.09.2008



BeitragVerfasst am: Sa 08. Nov. 2008 14:15    Titel: Auf eine andere Marke umsteigen!!!! Antworten mit Zitat

Hallo habt ihr schon mal die Marke gewechselt? Wenn ja wie habt ihr das gemacht?
Fläschchen mit der alten und neuen Marke gemischt oder von einen Tag auf denn anderen.

Würde mich über antworten freuen.

lg Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mo 10. Nov. 2008 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gewechselt da war vivi so 1 jahr alt

habs einfach von einem auf den anderen tag gemacht da in dem geschäft wo ich einkaufen wollte meine marke nicht mehr da war und ich in kein anderes geschäft gekommen bin .

vivi hat das überhaupt nichts ausgemacht allerdings war sie da auch schon ein jahr alt Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungmami



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Ennsdorf bei Enns

Meine Kinder:
Tobias-Alexander, 23.09.2008



BeitragVerfasst am: Do 13. Nov. 2008 10:14    Titel: Antworten mit Zitat

hatt noch jemand tips für mich?
Was haltet ihr von Hipp?

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Do 13. Nov. 2008 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe meinem Sohn zu Hause Anfangsmilch von Hipp gegeben im Krankenhaus in seiner ersten Lebenswoche hat er Aptamil bekommen. Ich hab dann mal eine HA dazwischen probiert. Bin aber dann bei Hipp geblieben.
Später wollte ich dann mal von der 1er auf die 2er umstellen das hat er nicht so gut vertragen und so bin ich dann bei der 1er geblieben.
Wenn ich das Gefühl hatte das ihm die Milch alleine zuwenig ist hab ich ihm die Reisschmelz-flocken in die Milch gemischt. Die sind super verträglich und sättigend. Das hab ich allerdings erst gemacht wie er schon mind. 4 Monate alt war.
Im großen und ganzen sollte man nicht zu viel wechseln aber wenn du einmal etwas neues probierst wird es sicher kein Problem sein du musst halt deinen Kleinen gut beobachten ob sich irgendetwas verändert. (Haut, Stuhl, Bauch)

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Do 13. Nov. 2008 20:45    Titel: hy Antworten mit Zitat

meine zwei haben im lkh das aptamil ha pre bekommen aber nur die letzten zwei tage, weil wir sind zu spät drauf gekommen das es stillen allein zu wenig ist und wie wir heim kamen habe ich mit dem milumil 1 angefangen da mir für zwei kinder das aptamil zu teuer ist. und ich gebe noch immer das milumil aber mittlerweile das guten morgen, gute nacht und milchbrei und meine zwei vertragen das sehr gut. sie haben keine probleme zwecks stuhl, haut oder ähnliches. was ich so gehört habe sollte man nicht von einem tag auf den anderen umsteigen sondern an einem tag ein fläschchen am zweiten zwei usw. aber ich habe von heute auf morgen umgestellt und meine hatten keine probleme, aber es sind nicht alle babys gleich.

wie heißt es: probieren geht über studieren.

mfg manu und family Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Do 13. Nov. 2008 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

juhuu manu ab wann hast du denn mit brei angefangen bei deinen zwergis und machst du milchbrei schon mit richtiger milch oder ist das pulver was mit wasser angerührt wird??

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 13. Nov. 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

auf normale milch solltest du im ersten jahr komplett verzichtern .

und bei den breien erst nach dem 4ten monat (sofern es draufsteht ab 4tem monat bei manche steht auch drauf nach dem 4tem monat)

ich selber hab bei vivi aber erst mit 6 monaten damit angefangen denn auch mit 4 monaten find ich breie zu früh

ich weiss nicht ob du jetzt das pre oder 1er hast aber wenn du wechselst dann wieder das gleiche zb hipp pre und dann nicht aufs 1er umsteigen

@manu ... auch wenn du schreibst deine kinder haben keine reaktionen drauf weisst du doch nicht wie es im innerren ausschaut , nochdazu sind wir in der heutigen zeit eh schon eine gesellschaft von dicken menschen
und meiner meinung fangt das schon beim fläschengeben an

babys haben wachtumsschübe und da scheint es oft dass sie mit pre nicht genug haben und leider wird da viel zu schnell umgestellt auf das 1er
denn so ein wachstumsschub geht so ungefähr 5 tage und dannach stellt sich auch der hunger vom baby wieder ein

sicher gilt das nicht für alle babys
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Fr 14. Nov. 2008 8:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also füttern tue ich auch die 1er Nahrung von Humana....und ich würde gar nicht auf den Gedanken kommen meiner Maus richtige Milch zu geben deswegen fragte ich ja, weil ich es auch bissl zeitig finde dafür.

Allerdings Brei wiederrum ab 4. Monat finde ich kann man bedenkenlos geben und auf die Gesellschaft mal zu kommen....nicht jeder kauft die Breie im Handel manche Leute kochen auch selbst für die Kinder wo man auch bewusst darauf achten kann was rein kommt...

Bei meinem großen habe ich die Breie Mittags sowie auch Abends selbst gemacht allerdings hat er im babyalter mehr als schlecht gegessen da braucht ich nicht darauf achten, heute ißt er gut allerdings ist er nicht dick im gegenteil mit 14 jahren sind 40 kilo durchaus normal....

Mein Zwerg wird von der 1 er Nahrung mit Sicherheit satt weil sie trinkt Flaschen nie aus...rein machen wir so um die 150 ml davon trinkt sie im schnitt 130 ml...

Und reinschauen kann man in die Zwergis nie aber trotzdem denke ich das man an hand des Wohlbefindends sehr wohl sagen kann ja das klappt oder auch eben nicht man kennt ja als Eltern die Kids am besten.

Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Fr 14. Nov. 2008 9:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab ja auch extra geschrieben dass es ich es zu rüh finde mit dem brei

es war auch absolut kein vorwurf gegen die die breie ab den 4ten monat geben nur wollte ich das nicht für vivi

ich glaub du hast dich ein bischen angegriffen gefühlt von mir ?

und das 40 kilo für einen 14 jährigen nicht viel sind weiss ich ja auch allerdings hab ich ja auch gesagt dass es mit der fläschenmalzeit anfängt und nicht daran schuld ist wenn jemand zu dick wird ......da gibt es noch 100 andere sachen und ursachen das ist mir schon klar .

aber es ist nunmal fakt dass man zb pre geben darf sooft das kind verlangt und bei der 1er sollte man dann schon aufpassen und die fläschenanzahl einhalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SexyTiger



Anmeldungsdatum: 06.08.2006
Beiträge: 373
Wohnort: Zeltweg

Meine Kinder:
Samantha Vivian, 08.07.2008
Samira Jolina, 08.07.2008
Sharon Miley, 22.02.2010

BeitragVerfasst am: Fr 14. Nov. 2008 9:35    Titel: hy Antworten mit Zitat

also ich gebe die milchbrei von milupa nur mit wasser aber ich dosiere es nicht so extrem wie es oben steht bei 130ml sollte man 7 esslöffel nehmen sondern ich nehme bei 150ml ca. 4 esslöffel und fange langsam an es dicker zu machen, meine schwiegermutter meinte ich soll schon mit einem drittel milch anfangen tu ich aber nicht weil ich das noch zu früh finde und außerdem steht es auf der packung mit wasser oben. und außerdem was ihr meint mit dem überfüttern oder so meine sollten laut packung vom 2er milumil 5 flaschen mit je 240 ml trinken das bringen meine nie zusammen den sie trinken im schnitt 4 oder 5 fläschchen mit je 170 - 190 ml und zwischen bekommen sie das obst von den hipp gläschen oder tee.

mfg manu Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]