Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


soll ichs meiner chefin sagen????
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 20. Nov. 2008 19:55    Titel: soll ichs meiner chefin sagen???? Antworten mit Zitat

hallo ihr liebe!
ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich arbeite in einem kleinen betrieb mit 5 kolleginen. jetzt hat eine gekündigt, und wird ende dezember die ordi verlassen, meine chfein möchte wieder einen lehling aufnehmen dann haben wir 3 (!). und sie meint das jetzt halt ein schlechter zeitpunkt wäre (meiner meinung nach gibt es nie einen guten für einen chef aber bitte) wenn ich jetzt schwanger werden würde. jetzt sind wir aber schon am basteln und möchte das auch nicht wirklich aufgeben Smile) soll ich jetzt meine chefin "vorwarnen" oder soll ich sie dann vor vollendete tatsachen stellen?? was meint ihr dazu? ich hoff ihr könnt mir helfen......
lg abstrusi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 20. Nov. 2008 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

das kommt draufan wie du mit deiner chefin sonst auch redest

ich hab auch vor 2 monaten die arbeitstelle gewechselt allerdings ist mein chef total nett und ich hab ihm gleich gesagt dass wir am basteln sind (war für ihn überhaupt kein problem)

vom gesetzt her bist du nicht verpflichtet es bekannt zu geben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Do 20. Nov. 2008 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

naja ich würd schon sagen das wir uns sehr gut verstehen. aber ich bin halt die erfahrenste von ihnen. sie hat mich auch schon ein paar mal drauf angesprochen wanns denn soweit is aber soll ichs ihr auf die nase binden? vielleicht is ja erst in einem jahr oder so das kann man ja nie wissen und das ich mir dann die ganze zeit so sprüche anhören kann das will ich auch nicht. will aber auch nicht ds sie dann nachher zu mir sagt warum hams mas nicht vorher gesagt.lg abstrusi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Do 20. Nov. 2008 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ne schwere entscheidung und ohne deine chefin zu kennen weiss ich auch nicht was ich dir raten soll .

vielleicht ergibt sich das gespräch einmal von selber aber einfach so würd ich es jetzt nicht sagen

und wenn sie auch fragt warum du es nicht vorher gesagt hast , ist es doch egal dann sagst halt dass ja nix sagen kannst wenn nix da ist Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1058
Gast








BeitragVerfasst am: Do 20. Nov. 2008 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte die gleiche Situation! Ich habe es aber meinem Chef (Zahnarzt) nicht gesagt, denn dann hätt er mich sicher gekündigt!
Wer zahlt schon gerne Karenz bzw. wartet 2 Jahre auf seine BESTE Assistentin! Ich war (bin) dort Chefassistentin und seit 1999 dort!

Also ich würde ihr ncihts sagen, ist dein Leben und wenn du Schwanger bist dann ist es so! Pech für ihn! Aber du hast einen Arbeitsstelle das ist wichtig!

Weil wenn dich ein Chef kündigt, warnt er dich auch nicht paar Monate vorher vor? Oder???
Nach oben
Gast1146
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 21. Nov. 2008 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Also ich find auch dass du es ihm nicht unbedingt sagen musst. Ich hab jetzt meine erste Arbeitsstelle überhaupt und musste meiner Chefin bereits nach 3 Monaten Arbeit sagen, dass ich Ende zweiter Monat schwanger bin. Bei uns ist die Situation auch so, dass es hald außer mir nur noch eine gibt, die gerade am Einlernen ist und mit mir ist man wirklich sehr zufrieden. Aber gut, so ist das Leben und mit dem muss ein Arbeitgeber bei ner Frau einfach rechnen.

Mich hat man zum Beispiel bei einigen Bewerbungsgesprächen, die ich hatte, bereits gefragt, ob ich und mein Freund Nachwuchspläne haben. Hab darauf immer gesagt, dass das Privatsache ist und den Job dann natürlich nicht bekommen...

lg
Steffi
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 21. Nov. 2008 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

hallo abstrusi,

auch wenn du noch so gut mit deiner chefin befreundet bist, würde ich ihr nicht erzählen, das ihr am basteln seit, da können ganz komische situationen entstehen und man muss sich bestimmt auch mal blöde bemerkungen anhören von kollegen, oder eben auch der chefin.

stell dir vor es dauert wirklich sogar löänger als ein jahr und du musst dir dann von der chefin anhören, wann es denn soweit ist.

also ich bin sehr froh, dass ich das nicht getan habe, denn wir haben über drei jahre probiert bis es endlich geklappt hat. ich hatte da auch eine kollegin, die mir echt am nerv gegangen ist mit ihren sprüchen, weil sie dauernd andeutete, ob ich denn nicht die nächste in unserer einrichtung wäre (kindergarten), die schwanger wird, weil vor mir schon 2 andere kolleginnen schwanger waren und ich halt im richtigen alter war. das war echt nervig, denn ich habe es mir so sehr gewünscht und es hatte die ganze zeit über nicht geklappt.

wenn dir dann auch noch jemand mit solchen kommentaren kommt, kann das echt nerven und schmerzt auch manchmal.

ich bin der meinung, das das etwas total privates ist und niemanden außer dich und deinen freund angeht.wenn es dann wirklich soweit ist, ist noch immer genug zeit es ihr beizubringen.es ist doch dein leben!

alles liebe
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 21. Nov. 2008 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

vielen dank euch allen!
werde es ihr wahrscheinlich auch nicht sagen, hatte nur zwei verschiedene meinungen und die meines freundes habt ihr jetzt bestätigt. werde es einfach auf mich zukommen lassen, sie hat mich ja dann eh noch wenns gut geht 7 monate in der ordi. und meine kollegin die zwar nix von der ganzen sache weiss rechnet auch schon damit das ich im nächsten jahr ein kind bekomme. aber vielleicht dauerts ja auch länger wir werden sehen. vielen dank nochmal!
lg abstrusi

p.s. noch 5 tage bis zum ss-test Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Fr 21. Nov. 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

liebe abstrusi,

ich drück dir ganz fest die daumen für deinen test, das warten zieht sich immer so hin. b ist du denn schon ein paar tage drüber?

liebe grüße
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
abstrusi



Anmeldungsdatum: 23.10.2008
Beiträge: 268
Wohnort: Wien

Geburtstermin: 29.08.2009

Meine Kinder:
Niklas Philipp, 29.08.2009



BeitragVerfasst am: Fr 21. Nov. 2008 13:48    Titel: Antworten mit Zitat

nein happymama ich sollte morgen meine tage bekommen hab aber noch kein einziges anzeichen sprich unterliebsschmerzen oder so. deswegen möcht ich dann noch ein paar tage warten bis ich den ss-test mache. hoffe natürlich das der positiv is. lg abstrusi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]