Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Hallöchen [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Katja86



Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Röthis

Meine Kinder:
Ronja Morgain, 30.12.2007



BeitragVerfasst am: Di 25. Nov. 2008 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen BestParents

@happymama. jop du hast schon wieder recht Laughing der Name kommt von der Zauberin von Avalon, ist aber auch ein gälischer Name, aber dann wird er anders geschrieben. Wollten eigentlich noch ein 'e' also Morgaine, aber die Standesbeamtin war leider nicht so ganz einverstanden Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
poohbaer



Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 23
Wohnort: Luxemburg

Meine Kinder:
yan, 11.08.2006
julia, 26.08.2003
mike, 03.06.2000
kevin, 29.04.1998

BeitragVerfasst am: Di 25. Nov. 2008 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

hallo, herzlich willkommen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Katja86



Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Röthis

Meine Kinder:
Ronja Morgain, 30.12.2007



BeitragVerfasst am: Di 25. Nov. 2008 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Dir auch ein Hallo Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Sa 29. Nov. 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja86,

das ist aber doof gewesen von der Standesbeamtin, warum soll das mit dem e am Ende denn nicht gehen, den Namen gibt es doch so.

Was hast Du denn mit dem gälischen zu tun (sorry, hat mich etwas neugierig gemacht, da ich Gälisch sehr mag und sher gerne in Schottland bin)?

Hört sich an, als hätten wir ein paar gemeinsame Interessen.

Wie geht es Deiner Kleinen?

Wir wissen noch nicht was für ein Geschlecht unser Baby hat, wollen uns überraschen lassen.

Liebe Grüße nach Röthis
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Katja86



Anmeldungsdatum: 24.11.2008
Beiträge: 9
Wohnort: Röthis

Meine Kinder:
Ronja Morgain, 30.12.2007



BeitragVerfasst am: So 30. Nov. 2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag Schottland auch sehr gerne und wollte eigentlich mal gälisch lernen, aber so viel Zeit hat man dann doch wieder nicht mit Kind. War vor ein paar (vielen Very Happy ) Jahren mal in Schottland, da war ich zwar erst 10 oder so, aber es war total schön und ich hoff das ich irgendwann mal wieder nach Schottland reisen darf. Ich lese auch gerne historische Romane die in Schottland oder Irland spielen.

Die Standesbeamtin hat leider keine Person gefunden die Morgaine heißt und so hatten wir die wahl entweder ohne e oder wir müssen beweisen das eine Morgaine existiert (hat)
Blöderweise hat sich in einem anderen Forum eine angemeldet (leider zu spät) die ihre Tochter Morgaine genannt hat und die ist auch etwas früher auf die Welt gekommen als unsere Sad da hät ich dann einen Nachweis gehabt...naja kann man nicht ändern.

Ronja gehts soweit ganz gut, sie ist grad ein bisschen quengelig und wir denken das grad der nächste Zahn kommt Rolling Eyes aber ansonsten läuft sie immer flinker durch die Wohnung Very Happy

Dann bin ich ja mal gespannt was ihr bekommt. Habt ihr schon ein paar Namen rausgesucht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Mo 01. Dez. 2008 9:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Katja86,

Ja wir haben schon ein paar Namen. Wenn es ein Mädchen wird Hannah oder vieleicht auch Marina, wenn es ein Junge wird, Elias oder Raphael.

ich hätte gerne einen griechischen Vornamen gewählt, weil mein Vater aus Griechenland kommt und ich die Namen von da so gerne mag. Ich habe auch vor mit unserem Kind griechisch zu sprechen, damit es etwas von dieser kultur mitbekommt.

Ich kann das mit dem Namen noch immer nicht glauben bei Euch, hätte nicht gedacht, das es so schwer ist, zu beweisen , dass es den Namen Morgaine gibt.
Naja, jetzt kann man ja auch nichts mehr daran ändern.

Was macht ihr gegen die Zahnungsschmerzen?
Es gibt da so tolle Globuli Osanit heißen die, helfen wunderbar und sind rein pflanzlich.

Ich war jetzt auch schon seit einer weile nicht mehr in Schottland, leider, da es mich dort sehr hinzieht und ich mich da sehr wohl fühle. Ich habe auch einige Freunde in Schottland, da ich schon viele Jahre dort hinfahre und auch schon einige archäologischen Ausgrabungen da gemacht habe.

Wo in Schottland warst Du denn?

Ich war die meiste Zeit in Galloway, danz im Süden, fast schon an der englischen Grenze, dann oft in der Nähe von Sterling, Glasgow, und die äußeren Hebriden, davon oft auf der Insel Lewis. Da sprechen die Leute auch noch gälisch und die Kinder lernen es in der Schule.

Meine Mutter hat auf den Hebriden gälisch gelernt und kann es schon ganz gut, sie fährt auch jedes mal dort hin.

Mit Kindern kann man nach schottland gut reisen, die menschen mögen dort Kinder sehr gerne und alles ist sehr kinderfreundlich.

Liebe Grüße
happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Neuvorstellungen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]