Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


"do-it-yourself-Beikost" [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 19. Dez. 2008 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

is ne gute Idee mit dem Brei... werd ich probieren sobald sie iweder gesund ist...

ich hab eh so a Spritze für die Medizin, nur spuckt sie diese gleich wieder aus und dann muss ich wohl oder übel mit dem Löffel nachhelfen, weil ich ja genau die ml geben muss die ihr der Arzt verschrieben hat... Die arme kleine Laus!

Ich sags euch... fahrts postwendend wieder heim wenn euch wer nicht sagt das Kranke im Haus gibt, weil das zahlt sich net aus!! Ich bin schon a bissal sauer darüber das uns das keiner gesagt hat als wir wo zu Besuch waren... das haben wir davon! Unserte Süße muss mit 4 Monaten schon Antibiotika schlucken...

Naja das nächste mal fahr ich mit ihr gleich wieder heim... Besuch hin oder her... Zum krank werden hats später noch Zeit...

Zu der Fingerprobe... Very Happy Lena saugt somieso immer an ihren Fingern Very Happy und weils ja den Brei ausspuckt hat ihn dann auf ihren Fingern picken und da nuckelts dann dran...

ich probier das mal mit dem Brei und wschau was passiert..

Danke noch mal für den Tipp!

LG Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 20. Dez. 2008 10:12    Titel: Antworten mit Zitat

mir is nochwas eingefallen: Ich setz meine Süsse immer in die Wippe, damit sie leicht schräg liegt und das Essen leichter nach hinten rutschen kann. Schlucken müssen die Kleinen ja erst lernen.
Und was auch helfen könnte ist, wennst deine Kleine am Löffel nuckeln lässt.
Mach dir halt keinen Stress. Das wird schon.

Ach ja, und auch wenn jetzt viele mit den Augen rollen werden, unsere Maus hat gestern zum ersten mal am Vanilleeis genuckelt. Boa, da wär ihr gleich ganz anders worden, vor lauter lecker! Laughing
Und Brotrinde hama auch schon probiert. Da nuckelt sie auch wie verrückt.

Ich weiß nicht, ich seh das ganze nicht so eng. Solang sich die "extras" in Grenzen halten, find ich das nicht so schlimm.
Denn, ganz ehrlich gesagt, unsere Eltern haben das doch auch gemacht, und wir leben noch alle. Klar, ich geb ihr noch keinen Kakao und keinen Honig, aber a bissi kosten (bei ungewürzten Sachen) kann doch nicht schaden!? Wie seht ihr das?? Question

Und sie trinkt aus dem Becher, denn aus dem Flascherl will sie nicht. Ist zwar immer a kleine Sauerei, aber lustig. Am besten wenn sie nix an hat, und vorm Baden. Ich hoff, dass sie mir bald aus dem Flascherl auch trinkt, wär halt scho a bissi praktischer! Very Happy
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 20. Dez. 2008 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kokonut!

Manche Kinder lassen das Fläschchen gleich aus! Hab ich schon gehört, da haben die Mütter auch so bis zum 6.-7. Monat gestillt und dann haben die kleinen aus den Trinkbechern getrunken. Kannst du auch versuchen, vielleicht hast du dann nicht so eine Sauerei.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Ernährung GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]