Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Möchte gerne euro Meinung dazu hören!!! [3]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast1146
Gast








BeitragVerfasst am: Do 04. Dez. 2008 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich mal fragen, wie alt ihr seid? Also ich finde auch, dass es prinzipiell eure Entscheidung ist. Ich bin 20 und geplant war unser Kleiner noch nicht, trotzdem freuen wir uns.

Die Reaktion von meinen Eltern wär ein bisschen ne lange Geschichte Wink aber mittlerweile freuen sie sich, aber ich glaube vor allem meine Mum macht sich immer noch so ihre Sorgen....

Ich denke man muss sich hald bewusst machen, dass es nicht immer ein Honigschlecken ist udn dass man ne enorme Verantwortung hat mit einem Kind! Du hast zwar geschrieben, dass du ein 3jähriges Geschwisterlein hast, nur ist ein eigenes Kind doch was ganz anderes. Naja aber wie schon gesagt...Ist ganz allein eure Entscheidung und wenn ihr euch sicher seid, dass ihr das wirklich wollt und es ein großer Wunsch ist...Warum nicht??

lg
Schoki
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Do 04. Dez. 2008 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass ein eigenes Kind eine große verantwortung ist und man das kind dann nicht einfach wieder hergeben kann. aber ein eigenes kind ist was anderes, wenn man es wirklich will. ich bin fast 23 und mein freund ist fast 20.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Do 04. Dez. 2008 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

hallöchen ich habe mein 1. kind mit 17 jahren bekommen und auch er ist groß geworden....es war nicht leicht die erste zeit...aber für mich kann ich sagen es war sehr leicht die entscheidung zu treffen es zu behalten....junge eltern heißt nicht gleichzeitig das sie es nicht gebacken bekommen....im gegenteil es gibt mit sicherheit viele ältere die es nicht schaffen einfach mal zeitung aufschlagen und lesen...die meisten kids die abgestoßen werden oder am ende ausgesetzt werden sind nicht alle von jungen muttis....

zweites kind habe ich mit 31 jahren bekommen altersunterschied ist zwar 14 jahre aber trotzdem liebt mein sohn seine schwester abgöttig...wenn er da ist hab ich fast gar nix von ihr Rolling Eyes ...weil er sie immer rumschleppt...

wohnungsmäßig sind 32 m² ganz schön klein sicher 1 zimmer wohnung das geht glaube nicht weil dann hat das baby ja niemals wirklich ruhe und bei meiner tochter kann ich sagen das sie schon zeit am tag braucht wo sie ihre ruhe braucht und das geht eben nur in einem raum wo sie auch in ruhe schlafen kann...das ist meine meinung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 8:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass 32qm nicht groß sind und deshalb sind wir ja auch schon auf wohnungssuche!!! Ich hoffe wir finden bald oder in ein zwei Monaten eine Wohnung, denn uns ist es ja auch nicht Recht!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 8:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Nicichrisi, also wenn du schwanger bist werdet ihr dann schneller eine größere Wohnung bekommen. Zumindest war das bei mir so. Ich und mein Mann waren auch in einer 1 Zimmer-Wohnung, dann wurde ich ungewollt schwanger und wir meldeten uns für eine größere Wohnung an. Ca. 2 Wochen später bekamen wir dann einen Anruf von Wr. Wohnen, dass wir eine größere Wohnung haben können. (Mutter-Kind-Pass nicht vergessen dann!!!)

Also mach' dir keine Sorgen wegen der Wohnung.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 9:04    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, das habe ich nicht gewusst, denn bei Wr. Wohnen ist das ja nicht so. Wir wollten uns für den Wohnungstausch anmelden und man muss mindestens 5 Jahre in einer wohnung gemeldet sein und dann kann man erst tauschen. Da kann ich ma ja gleich einen Vormerkschein holen und warten bis was kommt. Dauert wahrscheinlich genauso lange!!! Aber danke für den Tipp!!! Smile Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1146
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben uns auch für ne größere Wohnung angemeldet (hatten auch ne 1-zimmer) und nachdem wir 3 Monate gewartet haben, haben wir uns selbst auf die Suche gemacht. Vor 2 Wochen - nach fast einem halben Jahr - sind wir in die neue Wohnung gezogen, die wir selbst gesucht haben. Bis jetzt hat sich immer noch niemand gemolden von der Vogewosi. Naja schauen wir mal, ob sie sich noch vorm Geburtstermin melden Wink

Viel Glück bei der Wohnungssuche! Lasst euch Zeit und schaut euch die Wohnungen genau an. Ich bin mir sicher, dass irgendwann genau das richtige für euch dabei ist.

lg
Schoki
Nach oben
Nicichrisi



Anmeldungsdatum: 03.12.2008
Beiträge: 4725
Wohnort: Tulln

Meine Kinder:
Maximilian, 26.10.2009
Christian, 25.08.2011


BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Wird sicher irgendwann was dabei sein!!!! Gut Ding braucht Weile!!! Es braucht wahrscheinlich seine Zeit!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nicichrisi !!!

Es ist Eure entscheidung ob ihr bereit seit eine Familie zu Gründen!
Andere haben meiner Meinung nach nichts mit zu reden!
Mir wolltena uch viele was ein bzw ausreden !
Ebenso wegen kleiner Wohung und weil mein Schatz und ich uns erst kurze paar Wochen kannten als der kleine Lauser Fabian sich festkrallte im Mutterkuchen Laughing

Ich sagte dann immer so, der kleine suchte uns als Elterna us und punkt aus ende ist Schicksal und wir stehen dazu und ich bereue es nicht das er nun da ist Laughing
Obwohl es nicht leicht war da wie gesagt mein Schatz und ich uns kaum kannten und nun erst beginnen uns richtig kennen zu lernen wo unser Sohnemann schon auf der Welt ist.

Ich denken du und dein Schatz ihr schafft es sicherlich mit bravur, ihr kennt euch und es ist euer gemeinsamer Wunsch also was soll da noch schief gehen Wink

Glaube mir einem Kind ist die Wohungs grösse völlig egal hauptsache es wird gewickelt bekommt liebe Zuneigung etc der Eltern Wink

Wir wohnten auch die ersten Monate mit Fabian auf 34qm also Zimmer Küche , klar wäre es angenehmer und schöner gewesen hätte er gleich ein eigenes Zimmerchen gehabt doch es geht wirst sehen!!!

Viel Erfolg beim Erfüllen eures Wunsches damit es flott klappt und ihr stolze Eltern sein dürft Laughing

Lg Nicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

P.S:

Thema Wr. Wohnen!!!!!!!!

Die reden vile wenn der Tag lang ist das kennen wir auch!
Tatsache ist das ein Kind laut Gesetz ein Recht auf ein eigenes Zimmerchen hat Wink

Auch wenn die nun daher reden kein Anspruch auf eine grössere Wohnung, das stimmt nicht sobald du den Mutter-Kind Pass in der Hand hast kannst du einreichen und bist voll im Recht damit!!!

Zu uns sagten die von Wr. Wohnen als wir anmelden waren na mal sehen ob das Kind überhaupt zur Welt kommt etc tat sehr sehr weh solche aussagen !!!

Bei dennen muss man sich wengerl auf die Beine stellen und Druck machen nur nichts gefallen lassen ihr habt ab dem Moment eienn vollen Anspruch sobald der MUKI-PASS ausgestellt ist !

Lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babywunsch GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]