Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Babyschwimmen pro und contra

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Fr 05. Dez. 2008 7:59    Titel: Babyschwimmen pro und contra Antworten mit Zitat

Hallo liebe Wasserratten,

hab mich für Jänner bei einem Babyschwimmkurs angemeldet. Jetzt würd ich von euch gerne wissen, was ihr davon haltet, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Würd mich über viele Antworten freuen!!

Danke schon mal,
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: So 07. Dez. 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

ok, entweder interessiert sich keiner für das Thema, oder es noch keiner einen Schwimmkurs von euch gemacht!
Find ich a bissi schade, dass keiner was dazuschreibt! Crying or Very sad
Tja, was solls!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 08. Dez. 2008 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

hallo kokonut,

sorry, mein baby ist noch nicht da. ich weiß noch gar nicht was ich nach der geburt machen möchte, entweder mutter-kind-yoga oder babymassage. zu viel einteilen möcht ich mich mit kind dann auch nicht. mal sehen. ich selbst bin ja nicht so die wasserratte.
Wink
mühsam ist es laut einer freundin schon, da fährt man ins hallenbad, schwimmt mit den babies so 20 min herum und muss sich nachher wieder anziehen, außerdem musst du (wenn du im jänner gehst) ja schauen dass deine kleine wieder trocken ist von wegen erkältungsgefahr.... ich glaub mir ist das zu anstrengend. manche mütter glauben, sie MÜSSEN unbedingt was tun mit den babies - ich bin da anderer meinung. aber jede wie sie will.
ich wünsch dir auf alle fälle viel spaß und hoffe, dass deine kleine eine wasserratte ist. wenn nicht, bringt es nicht sehr viel.

also, mach's gut.

kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 08. Dez. 2008 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke für deine Antwort!
Tja, falls ihr das schwimmen wirklich keinen Spass macht, werd ich´s natürlich lassen. Der Papa ist ja auch nicht so ne Wasserratte wie ich. Mal schaun. Wenn wir daheim baden, mag sie das nur, wenn ich sie aufn Bauch lege. (Ich lass die Duschkabine einfach mit Wasser vollaufen. Das geht sich dann mit dem Kopferl-heben schön aus.) Also die Anleitung vom KH war eigentlich umsonst. Da zuckt sie voll aus.
Das mit der Babymasage hab ich daheim probiert. Das kann sie überhaupt nicht ausstehen. Das einzige, was ihr da gut gefällt, ist das massieren an den Fussballen. Aber alles andere findet sie net so lustig.

Bei dir dauerts ja auch nicht mehr so lang. Falls es losgeht, und du vorher nicht mehr im Forum bist, wünsch ich dir alles gute! Und vor allem, dass es schnell geht. Very Happy

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 08. Dez. 2008 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Genau, so verschieden sind die Kinder. Und erzwingen kann man ja eh nix.

Danke für dein Daumenhalten, ich wünsche mir auch, dass es schnell geht.
Bin schon etwas ungeduldig. Aber die Kinder kommen eh wann sie wollen.

Bis bald mal wieder !

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 09. Dez. 2008 9:03    Titel: Antworten mit Zitat

ich war auch mit vivi babyschwimen und würde es auch immer wieder machen (hab den kurs auch 3mal gemacht)

für mich war es immer die zeit wo ich und vivi für uns alleine hatten und dann noch im wasser mit ihr herumspielen war super

sicher hast du daheim auch zeit fürs kind aber da ist es anderst denn da bist du 100 % aufs kind fixiert und es klingelt keine haustüre oder handy .

was noch super ist ,ist dass da ja nicht nur geschwommen wird sondern übungen gemacht werden die zb für die rückenmuskulatur vom kind sind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Di 16. Dez. 2008 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

So, jetzt hama ein Problem. Unsere Kleine mag gar nicht mehr baden. Weder in der Wanne am Rücken, noch in der Duschkabine am Bauch. Da fängt sie gleich an zu weinen.
Was mach ich den jetzt. Wir müssen doch manchmal auch baden. Und ich glaub nicht, dass es gescheit ist, wenn ich darauf ganz verzichte, denn sie soll sich ja dran gewöhnen, oder nicht? Ich weiß nicht was ich noch machen soll. Die Quitschente hilft auch nicht. Die wird konsequent ignoriert. Könnt ihr mir ein paar Tips geben. Bin total ratlos!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Mi 17. Dez. 2008 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Vivi hatte das auch und dann hab ich sie zum Papa in die wanne gesetzt das hat ihr gefallen

markus hatt vivi dann immer zuerst auf seine knie gesetzt so dass soie nicht im wasser war und unterm spielen hat er sie dann immer mehr ins wassser gesetzt . bis sie drinnen war und gar nix gemerkt hat .

das muss auch nicht lange dauern ...kann sein dass sie in 2 wochen wieder gerne planscht .

es kann auch seinj dass du nur ne schlechte zeit erwischt hast denn vielleicht war sie müde hatte hunger oder wollte einfach gerade nicht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 19:53    Titel: Re: Babyschwimmen pro und contra Antworten mit Zitat

kokonut2806 hat Folgendes geschrieben:
Hallo liebe Wasserratten,

hab mich für Jänner bei einem Babyschwimmkurs angemeldet. Jetzt würd ich von euch gerne wissen, was ihr davon haltet, welche Erfahrungen ihr gemacht habt. Würd mich über viele Antworten freuen!!

Danke schon mal,
LG


Hallo!
Ich gehe auch wieder im Jänner mit meinem Sohn "Baby"-Schwimmen!
Den ersten Kurs haben wir besucht als er 4 Monate alt war und Laurenz ist wirklich eine richtige Wasserratte. Er lacht fast durchgehend, wenn er im Becken ist!
Er ist jetzt 13 Monate alt und nun möchte ich es wieder mit Ihm versuchen.
Mein Tochter hat damals den Babyschwimmkurs eher über sich ergehen lassen.
Wünsche Euch viel Spaß beim Plantschen Very Happy
Carina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Sonstiges & Tratsch GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]