Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Kneis auf der Kopfhaut

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 06. Dez. 2008 10:36    Titel: Kneis auf der Kopfhaut Antworten mit Zitat

Hi!

Hat jemand einen Tipp wie man den Kneis auf der Kopfhaut (sind so Schuppen) wegbekommt? Mein Kleiner hat das nämlich und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.

lg
Doris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
happymama



Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 560
Wohnort: Nenzing

Geburtstermin: 03.10.2010

Meine Kinder:
Elias, 28.12.2008
Menélaos, 30.09.2010


BeitragVerfasst am: Sa 06. Dez. 2008 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jungsmum,

ich glaube das das mit 4 Monaten noch völlig normal ist und das handelt sich dann um Milchschorf. Man kann die Kopfhaut dann vorsichtig mit eienr weichen Babybürste bürsten und auch etwas Babyöl in die Kopfhaut einmassieren, soll helfen. Meistens verschwindet das dann von ganz alleine.

Liebe Grüße

happymama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 06. Dez. 2008 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Babyöl stimmt. Funktioniert super, bei unserer Kleinen ist der Schorf fast weg.
Sieht halt dann aus, als hätte ich ihr drei Wochen die Haare nicht gewaschen, durch das Öl, aber man sollte es schon einwirken lassen. Am nächsten Tag dann noch mal mit der Bürste durchgehen und sie sieht aus, als hätte sie Megaschuppen. Und dann ab in die Badewanne, zum auswaschen. Ich machs halt am Abend, wenn ich weiß, dass ich sie nächsten Tag bade!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: So 07. Dez. 2008 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Danke für die Tipps. Smile Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Werd' es aber auf alle Fälle versuchen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]