Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Woll´n wir mal vergleichen? :D [19]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 25, 26, 27  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 9:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Glückwunsch zu den ersten Schritten! Jetzt wirds interessant, denn die Welt is ja gleich viel größer, wenn man erst mal laufen kann!

Das mit dem nachts wach werden kennen wir überhaupt nicht! Jana schläft immer durch, von ca. 7.00 abends bis ca. 8.00 morgens! Mittags haben wir seit drei Tagen kleine Probleme mit dem Einschlafen! Sie spielt halt immer noch im Bett, so ca. 20-25 minuten, schläft dann aber ohne irgendwelche Schreiereien ein! Solang es so geht, is es kein wirkliches Problem!

Jana hat jetzt die größte Freude dran, bei jedem die Nase zu finden (sie weiß genau wo die is!) und dann kommt ein "DA"! So süß! Sie findet auch ihre eigene!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
NicoleundLukas



Anmeldungsdatum: 14.09.2008
Beiträge: 477

Geburtstermin: 14.09.2008

Meine Kinder:
Lukas, 02.05.1994
Shiva Anastasia, 19.09.2008


BeitragVerfasst am: Mo 19. Okt. 2009 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

huhu

ja das ist wirklich süß...shiva findet die nase nur bei anderen bei sich selbst aber noch nicht...ich denke mal das wird noch kommen Very Happy ...

mit dem schlafen ist für uns ein echtes problem...von gestern zu heute war sie nur einmal wach....vielleicht wirds nun wieder besser und es waren wirklich nur die zähne...

lg nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1383
Gast








BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:26, insgesamt einmal bearbeitet


Zuletzt bearbeitet von Gast1383 am Sa 08. Mai. 2010 9:26, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 21. Okt. 2009 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wow Steffi, bei euch überschlagen sich ja die Ereignisse! Jaja, wenn sie erstmal mobil sind die Kleinen, dann wirds lustig! Da is man nur mehr hinterher!

Jana is seit zwei Tagen echt mies drauf und mir allem unzufrieden! Da hält keine Freude länger als zwei minuten! Mal schaun, wie lang sich diese Phase hinzieht!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Fr 23. Okt. 2009 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle!

Tatarataaaa Very Happy Wir können Laufen! Very Happy

Vor ungefair einer Woche ists einfach vom Tisch weggegangen und mitten im Raum ist ihr das erst aufgefallen, dann hat sie sich gleich niedergesetzt zur Sicherheit Very Happy Na ich war ja sowas von Stolz! Und jetzt steht Lena schon lieber auf und geht statt zu krabbeln. Da siehts gleich viel größer aus die Laus Very Happy Beim krabbeln wars noch immer mein kleines Baby, heul, und jetzt ist schon kein Baby mehr sondern ein richtiges Kleinkind, das läuft und spielt und sogar schon versucht zu springen.

Lena kann jetzt auch ein paar neue "Wörter": Szia ( heißt hallo auf ungarisch), weg (eher so´n weeee wenn unser Hundchen sie sekiert) und puppi hats heut gesagt mal sehen ob sies morgen auch noch kann. Aja, Bo ist Bob der Baumeister Very Happy den liebt sie...

Lena badet ja sehr gerne und wenns so in der Wanne sitzt und man sie fragt: wo hast du denn dein Loch im Bauch? dann zeigt sie auf ihren Bauchnabel. Den selbigen schmiert sie sich auch jeden Tag nach dem Baden selber mit ihrer Bodylotion ein Very Happy sie hält schon die Hand auf wenn ich zur Creme greife Very Happy

Gucku Tscha ist momentan ein sehr beliebtes Spiel bei ihr, lauthals Tscha gebrüllt natürlich.

@Kokonut: Ja beim Kindergarten warn wir auch schon, suchen aber noch einen anderen der besser Kocht und wo man das Kind vor dem Schlafengehen schon holen darf. Ansonsten wärs mir echt lieber wenn sie noch bis drei einhalb zuhaus bleiben könnte. Ich hab mir schon überlegt für diese Zeit eine Nachtarbeit ( als Kellnerin in ner Disko oder so) für 20 Stunden anzunehmen. Ich war ja früher auch Kellnerin, das könnt ich gut. Als Versicherungskauffrau kriegt man ja nix in der Nacht Very Happy

Wow, ihr habt schon sieben Zähne??? Lena hat erst zwei Sad ich mach mir schon Sorgen, weil jeder sagt je später sie kommen desto mehr tuts ihnen weh.. Vieleicht weiß ja wer was drüber?

Ur witzig! Wenn ich zur Lena sag geh ma Heiti (ist wirklich die selbe Wortwahl) dann nickt sie mit dem Kopf Very Happy
Lena geht mit ihrem Flaschi, ihrer Stoff-Katze die bei ihrer Wange liegt und mindestens vier Zuzis ins Bett. DIe Lulli müssen sein damit sie in der Nacht wenigstens einen findet. Das Flaschi tu ich raus sobald sie schläft.
Anstrengend ist das sich Lena immer abdeckt. Sie kann die Decke einfach nicht ausstehn.

@ Susimama: Ur lieb dein Sohnemann! Da hast echt Glück das er nicht eifersüchtig ist auf deine Tochter, er mag sogar kuscheln mit ihr Very Happy
Echt? er läuft gar nicht mehr? Oder nur mit Schuhen nicht? Ganz eigen wie unterschiedlich Kinder reagieren. Na hoffentlich gewöhnt er sich schnell ans normale Gehen. Der Sohn meines Chefs ist bis er fünf war auf Zehenspitzen rumgelaufen, damit will ich sagen, das geht früher oder später ganz sicher vorbei Smile

Aun ist aber auch ein tolles Wort Very Happy Find ich süß!

Sag gibts schon Fotos von deiner kleinen? Oder magst keine ins Netz stellen? Oder hast eh schon und ich habs übersehen? Very Happy

@Marlon2009: Mit Sechs Wochen kann er das alles schon??? Wow! Sag ich nur! Lena hat ur spät angefangen laut zu Lachen... ich muss sagen das tut sie heut noch nicht oft, sie grinst lieber und gluckst. Wie mein Mann, der sitzt auch lieber da und grinst obwohl ers ure lustig findet...

@ Nicole und Lukas: Herzlichen Glückwunsch das deine Tochter auch Laufen kann! Und sie hat auch schon acht Zähne? maahhh...
Lena schläft auch durch seit sie ein eigenes Zimmer hat. Von Sieben bis halb acht.


@Steffi: Dein kleiner ist ja wahnsinnig schnell unterwegs, ist der nicht grade erst auf die Welt gekommen? Very Happy Echt klasse!

So jetzt hab ich glaub ich ne ganze Seite voll geschrieben Very Happy

Liebe Grüße an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Mi 28. Okt. 2009 9:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

@Jasi: Das ist der längste Beitrag, abgesehen von den Geburtsberichten, den ich je hier gelesen hab! Very Happy
Gratuliere zu den ersten Schritten, wirst sehen, jetzt wirds erst lustig! Jana liebt es davon zulaufen, wenn ich sie ruf! Da keks sie sich voll ab!
Neue Wörter, hm, Jana kann mittlerweile "ja" sagen und mit dem Kopf dazu nicken, und "tschs" (Tschüss) sagts auch! So süß!
Einschmieren liebt unsere Kleine auch! Nur muss ich immer aufpassen, dass die Creme nicht im Mund landet! Denn auch wenns ekelhaft schmeckt, sie probierts immer wieder! Laughing
Gucku-Da liebt Jana auch! Sie versteckt sich immer hinterm Sessel!

Das mit den Zähnen muss ich dementieren - der 8. ist im Anmarsch! Arme Maus, sie is nämlich nochdazu so richtig verkühlt! Bin schon nur mehr am nasse Handtücher aufhängen, damit wir a ordentliche Luftfeuchtigkeit haben! Jasi, mach dir nix draus, das wird schon noch kommen, dass bei euch die Zähne nur so rausschießen! Ob das stimmt, dass es mehr weh tut, wenns später kommen, kann ich dir auch nicht sagen! Hab dieses "Gerücht" auch schon öfter gehört! Aber ich glaub, das kommt ganz auf die Kinder an!

Heiti gehen is bei uns auch immer lustig! Ich lass sie ja immer noch im Pyjama das Wohnzimmer unsicher machen, und wenn ich dann sag, ab ins Bett, rennt zum Papa rüber und macht so süße Kusslippen, weils ihm a Gute-Nacht-Bussi geben will! So herzig!

Wie gehts euch denn mit der Zeitumstellung? Janas Schlaf-Wach-Rythmus is völlig durcheinander! Sie is um halb sechs am Abend schon so müde, dass ich sie hinlegen muss und steht jetzt zwischen halb sieben und sieben auf! Vorbei sind die schönen Zeiten mit schlafen bis 8.00 Rolling Eyes
Mittagsschläfchen hat sich jetzt vorverlegt auf 10.00 und dadurch is der Nachmittag soooo lang, dass sie das gar nicht durchhalten kann bis sieben am Abend! Mal schaun, wie langs dauert, bis wir das wieder hinbekommen!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 29. Okt. 2009 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Koko!

Also Lena bekommt jetzt auch zwei Zähne... Vier klingt doch gleich mal besser Very Happy Aber anscheinend tun die mehr weh als die vorigen, Lena ist ziemlich quängelig zur Zeit.

Ja die Zeitumstellung ist bei uns auch ein Thema. Es ist eigentlich fast wie bei dir, nur das ich Lena wach halte weil ich möchte das sie sich dran gewöhnt... Der Mittagsschlaf ist auch etwas nach vor verschoben. Echt mühsam den nachmitag dann so zu gestalten das ihr nicht schon um Vier die "Batterien" ausgehn. Gehts bei euch schon besser mit dem Schlafen?

Das mit dem Gute Nacht Bussi find ich süß Very Happy Sieht sicher super aus Very Happy

Wegen dem davon laufen Very Happy heut beim Billa bin ich schon hinterher glaufen Very Happy hab Äpfel und Birnen eilig zurück gelegt und bin vor lauter auffangen von fallenden Dingen gar nicht zu tun gekommen Very Happy dafür geht sie jetzt schon den ganzen Weg zum Gschäft selber... was für eine Erleichterung für meine rechte Hand Very Happy

Ja die Creme haben wir auch schon gekostet Very Happy Very Happy Schmeckt nicht gut!!! Heut hat sie sich alleine das Gesicht eingschmiert, ur lieb!

Lena taucht jetzt beim Baden immer. Das heißt sie taucht Mund und Nase für ungefair eine hundertstel Sekunde unter Wasser und haut sich dann ur ab Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 29. Okt. 2009 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jasi!

Siehst, geht ja voran mit den Beißerchen! Tut mir leid für euch, dass es ihr mehr weh tut! Aber das wird schon!

Jana hat heute wieder normal geschlafen, bis 8.00 morgens und der restliche Tag is auch normal verlaufen! Mittags von 11.30 bis 13.30! Und abends dann um 7.00 ins Bett! Na bin ich froh da drüber!!! Laughing

Jaja, das mit dem einkaufen kennen wir gut! Jana is heute beim Spar abgehaun und hat Regale ausgeräumt! Ich war nur froh, dass der Papa auch mit war, da konnten wir die Einfang/Aufräum-Aktion a bissi aufteilen! Laughing

Deine Kleine taucht!?! Shocked Is ja voll süß! Also bei Jana geht das gar nicht! Sie wollte einmal nach ihren Füßen sehen und is dabei unabsichtlich getaucht - ich konnte das baden dann abbrechen, weils so gweint hat! richtig panisch!
Ich bin froh, dass wir mittlerweile mit der Dusche die Haare auswaschen können, ohne dass sie weint! Nur darf nix ins Gesicht, da kriegts jedesmal gleich Panik!

Heute waren wir beim Plant´s Corner und da habens ein neues Gehäge für die Hasen, das is rundherum mit Glas! Jana war da fast nimmer zum wegkriegen! Da hats fast ohne Luftholen "Dade Dade Dade" gsagt! So lustig! Laughing

Ich bin so stolz auf unsere Kleine, ich kanns gar nit beschreiben! Das is so faszinierend wie schnell sie Sachen versteht und lernt! Unglaublich!

LG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 03. Nov. 2009 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

hi ihr,

sorry, bin momentan sooo beschäftigt, und das obwohl der papa auch zu hause ist.
was gibts neues bei uns: julian liebt die kleine immer noch heiß, aber nicht mehr ganz so enthusiastisch, aber er schaut immer beim windeln zu und macht uhhh und drückt um zu zeigen, dass luise die windel voll gemacht hat hat, sooo süß!
er läuft wieder super, auch gern und in schuhen jetzt immer auf dem ganzen fuß, ganz toll! auch barfuss kann er es jetzt und macht es auch, wenn man ihn erinnert!
sprachtechnisch gibts nichts neues, unser minimalist macht sich lieber mit gesten und geräuschen deutlich, manchmal eine tolle raterei!
die kleine entwickelt sich super, wir sind bei 4030 g und ganz stolz. sie ist viel friedlicher und schläft immer noch viel. aber wenn sie wach ist, schaut sie schon sehr interessiert!
aber ich gratulier euch ganz doll, dass eure auch so tolle fortschritte machen! vor allem calvin, man, mit 6 monaten krabbeln, so was!
und lena! super, dass sie läuft!
freu mich schon wieder was von euch zu hören!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Do 05. Nov. 2009 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Koko!

Die Zähnchen von Lena sind schon fast ganz drausen... manchmal tuts ihr noch ein bisschen weh. Die Orsanit Kugeln helfen wirklich, was ich jetzt auch bestätigen kann Very Happy danke noch mal für den Tipp!

Also die Jana sagt ja schon richtig Hase dann, oder? ich mein sie sagt Dade und meint unmissverständlich Hase, oder? Ist ja echt toll! Ja du kannst echt stolz sein auf deine Kleine Maus! Ich finde ein Kind zu haben ist wohl das beste das einem passieren kann Very Happy

Hallo Susi!

Schön mal wieder was von dir zu lesen! Es freut mich das Julian wieder normal läuft und das es ihm mit Schuhen auch schon Spaß macht. Sag, ich hab ne Frage: Wie hast du Julian dazu gebracht länger als vier Sekunden am Topfi sitzen zu bleiben? Lena hat kein "Sitzfleisch" Very Happy

Wow die kleine hat ja gut zugenommen! Das freut mich! Und das sie schön ruhig und brav ist freut mich für dich Very Happy Ist nicht leicht mit zwei Kindern kann ich mir vorstellen.

Danke für die Glückwünsche!

Eine Frage hab ich noch an euch... Welche Spiele habt ihr so mit 15 26 Monaten mit euren Kids gespielt und gibts Spielzeug für dieses Alter? Ich mein Sinnvolles?

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 19 von 27
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]