Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Woll´n wir mal vergleichen? :D [27]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Do 20. Mai. 2010 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

schön, dass es endlich klappt! Kann mir gut vorstellen, dass es für dich einfacher wird, wennst weißt, dass die Kleine gerne in den KiGa geht!

So, werd euch jetzt auch mal wieder von uns berichten:

Jana isst jetzt ganz selbstständig mit dem Löffel und es fällt fast gar nix mehr runter! Sprich: der Löffel wandert nahezu waagrecht in den Mund *stolzbin*

Mittlerweile spricht sie in "sätzen" mit 4 bis 5 Wörtern: "Mama, itte, atze, eina", "Puppe, na, aare" (die Puppe hat keine Haare), "Mama ucken, Nana, na, ucken" (da meint sie die Brotschneidmaschine - die Mama darf drücken, die Jana darf da nicht drücken). usw.

Bitte sagts meistens von ganz alleine, danke auch recht oft (geb ihr halt immer wieder an Anstoß - ich find, das gehört sich einfach, dass ma danke sagt, wenn ma was bekommt!)

Sie liebt es auf dem Trampulin einer Bekannten rumzuhopsen und macht das mittlerweile auch auf der Couch, dem Bett und überall wo es weich is und man so richtig mit Karacho aufn Hintern landen kann!

Ihr neuestes Hobby: die Mama sagt was, sie sagt drauf "NA" und rennt weg! Puh, da muss ich mich echt oft zammenreißn, dass ich nicht aus der Haut fahr! Very Happy

Sie drinkt auch schon super schön allein aus einem Becher (meistens, ohne sich einzusauen!)

Was sie gar nicht mag, is wenn ich meinen Babybauch eincreme! Da muss ich immer gleich wieder das Leiberl drüberziehen, weil ja sonst dem Baby kalt wird! So herzig! Laughing

Wenns am Balkon rausgeht, setzt ihre Haube auf, ohne das ich was sagen muss! Das find ich recht witzig, den vergangenes Jahr hatte ich keine Chance, dass sie mir irgendwas aufsetzt! Aber am allerliebsten rennt sie nackig durch die Wohnung - wenns recht grantig is, brauch ich sie nur ausziehen und die Welt is für die nächste Stunde wieder in Ordnung!

GLG
Koko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Fr 21. Mai. 2010 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

@jasi: na das sind ja tolle news! wünsch euch dehr, dass es so bleibt. julian hatte anfangs immer mal wieder tage, wo es anfangs bissi geschrei gab, aber das legt sich alles!
@koko: uii, solche sätze, das kann julian auch, sein liebster ist: o ne da ein und zeigt auf seine unterhose - soll heißen " ich mach da nicht rein", dann zeigt er aufs klo: o da ein! o = ich, warum auch immer.
er telefoniert immer mitm papa und sagt dann: hallo papa, da ein! "hallo papa, nach hause = da rein kommen! das wars aber fast achon an wortschatz. ach ja, das neuste ist "mein" für alles, was luise nicht haben soll, sondern eben seins ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Di 01. Jun. 2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Koko, danke Susi! So jetzt komm ich auch mal dazu was zu schreiben.

Die Jana ist echt ein wahnsinn, das sie schon volle Sätze spricht. Bemerkenswert! Mit dem Löffel isst die Lena schon etwas länger, dafür lässt sie sich gar nimma füttern. Da bleibt der Mund strickt zu Very Happy aber gell, ist schon klasse wenn man auch zu Essen kommt wärend das Kind ganz allein isst Very Happy

Bitte sagt die Lena auch, danke noch nicht. Hüpfen kann die Lena auch noch nicht Very Happy

Das mit dem Ausziehen funktioniert dafür bei uns auch immer Very Happy da wird plötzlich alles andere vergessen Very Happy

LG!

Ja, Susi mittlerweile gehts schon sehr gut mit dem Kindergarten. Sie weint zwar beim bringen, hört aber sobald ich zur tür raus bin augenblicklich auf. Die Betzreuerinnen sind ja auch ganz lieb zu ihr.

Die Lena sagt immer wenn ich ihr was nicht erlaub "Papa Papa" so quasi ich erzähls dem Papa und letztens sagts "Papa Papa Susi Susi" also ich erzähls dem papa und der tante susi aus dem Kindergarten! Na ich hab so gelacht Very Happy Da wusste dann die Lena auch nicht mehr was sie eigentlich so dringend wollte Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
susi_mama



Anmeldungsdatum: 17.04.2009
Beiträge: 961
Wohnort: Dresden

Meine Kinder:
Julian, 30.12.2007
Luise, 26.09.2009


BeitragVerfasst am: Di 01. Jun. 2010 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

hey jasi,
schön, dass es jetzt so gut klappt! wie gehts lena denn? wieder schlimm am husten?
bei uns gibts nicht so viel neues, luise wird durch die neue krankheit wieder bissel pause machen in der entwicklung, dafür gibts danach sicher wieder einen sprung. julian geht es blendend, er zieht sich mittlerweile fast komplett an und aus (schuhe geht super, manchmal verkehrt rum aber egal, hose, unterhose an und aus, socken aus geht nur obenrum braucht er noch hilfe). er ist motorisch der wahnsinn!
naja und das sprechen wird vielleicht nach der op..., bitte macht er mit den händen.
freu mich auf euch anfang juli!
lg
susi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 25, 26, 27
Seite 27 von 27
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]