Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Taufgeschenke - Thread
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> BABYSHOP : Tipps & Empfehlungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
admin
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.11.2005
Beiträge: 189





BeitragVerfasst am: Sa 13. Dez. 2008 20:51    Titel: Taufgeschenke - Thread Antworten mit Zitat

Thread zur Kategorie TAUFE im Babyshop:
>> Babyshop Taufe

Hier kann über die Produkte im Babyshop diskutiert werden und über positive Erfahrungen berichtet werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
carsty



Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Oranienburg





BeitragVerfasst am: Mi 21. März. 2012 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen, dann fange ich einfach mal an hier den Thread zu benutzen.
Was habt ihr denn euren Kids so zur Taufe geschenkt?
Mein Sohn selbst ist zwar nicht getauft und ich habe auch nicht vor ihn noch Taufen zu lassen, aber meine Cousine lässt ihre kleine Milou zu Ostern taufen. Die kleine ist jetzt knapp zwei Jahre alt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Do 22. März. 2012 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

kommt glaub ich ganz drauf an, wie man das thema taufe sieht. bei uns ist das eher pragmatisch, wir sind nicht sonderlich gläubig, daher wollen wir es den kindern zuliebe tun, damit sie es hier einfacher haben weil es "üblich" ist, getauft zu werden.... leider wird man hin und wieder komisch angeschaut oder hat schlechtere karten bei hort-wahl..... hats alles schon gegeben Rolling Eyes .
wg geschenken: wie gesagt, bei uns gibt es eine feier im kl. rahmen und ein nettes essen inkl torte. geschenk gibt es nur vom paten (ein kl. büchlein mit erinnerungen an den tag der hl. taufe), ein besonders nettes gewand natürlich auch. aber das war's dann schon.
meist schenkt auch der pate die taufkerze, total nett finde ich die selbst gestalteten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsty



Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Oranienburg





BeitragVerfasst am: Di 27. März. 2012 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Kriawige,

eigentlich ist es schon schade, dass man so ein Ereignis wie die Taufe nur vollziehen lässt, weil es in der näheren Umgebung "üblich" ist :-/. Werden Kinder denn so merkwürdig behandelt, wenn sie nicht getauft sind? Wenn man bedenkt, wie viele Kirchenaustritte es später geben wird, wenn die Kids alt genug sind, um selber zu entscheiden, ob sie einer Glaubensrichtung angehören möchten oder nicht. Dann doch lieber gleich sein lassen, oder nicht?

An ein Buch mit den schönsten Erinnerungen (wahrscheinlich Fotos) hab ich auch schon gedacht. Abr ich hätte gerne auch noch was "Brauchbares" geschenkt, wenn du weißt was ich meine Wink. Oder ist sowas gar nicht üblich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Di 27. März. 2012 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich möchte ich mein kind selbst entscheiden lassen welchen glauben es sich aussucht. aber wie gesagt ist es ist bei uns so "üblich", dass man kinder tauft - wenn das für dich schlimm ist, tut es mir leid. für mich ist die taufe nicht wichtig, aber es gibt ja noch andere verwandte im leben meiner kinder wie großeltern... die sind für das kind ebenso wichtige personen und erziehen das kind dann auch nach einem bestimmten "glauben".....
aber das führt nun zu weit denke ich.....

ich hoffe, du findest noch was brauchbares zur taufe.

ich hab von meiner patin ein ketterl mit kreuz bekommen, das konnte man ziemlich lange tragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpa



Anmeldungsdatum: 30.03.2012
Beiträge: 1





BeitragVerfasst am: Fr 30. März. 2012 13:55    Titel: Antworten mit Zitat

Also wir haben uns da mal umgesehen www.wichtelmode.at
Alleine schon wegen der Taufbekleidung weiter zu empfehlen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carsty



Anmeldungsdatum: 14.02.2012
Beiträge: 25
Wohnort: Oranienburg





BeitragVerfasst am: Mi 04. Apr. 2012 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch beiden für die Hinweise. Das mit der Kette und dem Kreuz finde ich auch eine ganz gute Idee...Wobe ich nun auch mal den Wichtelladen durchstöbert habe und ein paar neue Ideen bekommen habe Auf jeden Fall werde ich aber ein Kuscheltier dazu packen. Steiff Kuscheltiere find ich persönlich sehr gut. Die bekommt man nicht in jedem Kramladen und die sind meiner Meinung nach auch ein ganz schönes Geschenk.

Wie gesagt, bei uns hier im Norden ist die Taufe einfach nicht so wirklich verbreitet. Deshalb bin ich da vielleicht auch etwas eigen, was das Thema angeht. Wenn ein Kind es sichtlich leichter hat, wenn es getauft ist, auch familienintern, dann muss man da wohl in den sauren Apfel beißen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
principessa
Gast








BeitragVerfasst am: Fr 22. Jun. 2012 11:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe schon mal einen Taufring aus Deutschland geordert und war mit der Bestellung sehr zufrieden. Nur mit der Überweisung hat es bei mir selber ein wenig gedauert, weil ich den IBAN-Code vergessen habe. Naja, auf der Suche nach dem Richtigen bin ich aber trotzdem schnell fündig geworden.
Nach oben
Kelly80



Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 3





BeitragVerfasst am: Mo 23. Jul. 2012 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Nichte hat zu Ihrer Taufe von mir ein Schaukelpferd bekommen, weil sie noch keines hatte und ich denke, dass sie damit viel Spaß haben wird. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisali



Anmeldungsdatum: 28.04.2014
Beiträge: 17
Wohnort: Augsburg





BeitragVerfasst am: Mo 28. Apr. 2014 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kriawige hat Folgendes geschrieben:
kommt glaub ich ganz drauf an, wie man das thema taufe sieht. bei uns ist das eher pragmatisch, wir sind nicht sonderlich gläubig, daher wollen wir es den kindern zuliebe tun, damit sie es hier einfacher haben weil es "üblich" ist, getauft zu werden.... leider wird man hin und wieder komisch angeschaut oder hat schlechtere karten bei hort-wahl..... hats alles schon gegeben Rolling Eyes .
wg geschenken: wie gesagt, bei uns gibt es eine feier im kl. rahmen und ein nettes essen inkl torte. geschenk gibt es nur vom paten (ein kl. büchlein mit erinnerungen an den tag der hl. taufe), ein besonders nettes gewand natürlich auch. aber das war's dann schon.
meist schenkt auch der pate die taufkerze, total nett finde ich die selbst gestalteten.


Das kenne ich nur zu gut! Ich kenne in meinem engeren Freundeskreis niemanden, der nicht getauft und später konfirmiert wurde!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> BABYSHOP : Tipps & Empfehlungen GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]