Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Nächte

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mami 01/08



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 15





BeitragVerfasst am: Mo 15. Dez. 2008 13:23    Titel: Nächte Antworten mit Zitat

Hallo liebe Mamis und Papis,

unsere kleine Maus, mittlerweile 11 Monate alt, schläft seit 3 Wochen fast überhaupt nicht, die Nächte sind eine Katastrophe, sie weint oft 2 Std. durch oder jammert im Schlaf...

Der Kinderarzt hat gemeint sie ist kerngesund und hat uns wieder mal neue "Kugerl" verschrieben, nur das kann ja nicht normal sein, oder? Sie hat schon soo brav geschlafen und jetzt wird sie bis zu 10x munter.

Hat wer Tipps für uns woran es liegen kann bzw. wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zähne hat sie noch keine, aber der Kinderarzt ist der Meinung von den Zähnen kommt das sicher nicht ?!?
Wir sind ratlos!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Marei



Anmeldungsdatum: 04.05.2008
Beiträge: 457
Wohnort: Salzburg Umgebung

Meine Kinder:
A., 23.10.2006
L., 27.12.2008
P., 30.07.2010

BeitragVerfasst am: Mo 15. Dez. 2008 13:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Unsere Kinder Machen vom ersten Tag an immer wieder entwicklungsschübe durch und dazu passt ganz gut weniger essen und trinken, schlecht schlafen, extrem weinerlich und klammern an Mama.

Da muss man leider immer wieder durch danach können die Kleinen aber wieder etwas neues. Dazu gibt es ein Buch das heißt "Oje ich wachse". Das Buch hat mir immer wieder gut geholfen denn dann konnte ich mein Kind wieder besser verstehen und besser auf ihn eingehen.

Und ich will ja nicht schlauer sein als dein Arzt aber wenn mein Sohn Zähne bekam war er auch immer wieder unrund. Probiere doch mal ob sie sich beruhigt wenn du ihr das Kiefer massierst oder wenn du ihr zb Dentinox drauf gibst. Beruhigt sie sich damit sind es wohl doch die Zähne.

Liebe Grüße
Marei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mi 17. Dez. 2008 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Mein Sohn war jetzt ein Jahr alt und hatte die letzten Wochen auch Katastrophennächte. Er hat jetzt 4 Zähne auf einmal bekommen. Da würde es mir auch nicht gut gehen. Aber zum Glück wird es ja wieder besser- bis die Backenzähne dann kommen Crying or Very sad .
Da kann ich mich noch an die schlimmsten Nächte bei meiner Tochter erinnern. Ich hoff, mein Sohn nimmts gelassener.
Bei Ihm helfen Viburcol-Zäpfchen ganz gut.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hallobaby



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Lena, 31.01.2008



BeitragVerfasst am: So 11. Jan. 2009 0:03    Titel: hy Antworten mit Zitat

hallo liebe mami 01/08

meine kleine ist auch 01/08 und ich mach genau das selbe momentan durch! Es ist echt komisch, aber ein beitrag könnte echt von mir sein! bin auch schon leicht am verzweifeln und weiß momentan nicht weiter!!
meine größte angst ist es nur das das nicht wieder verschwinden!!!
aber ich drücke uns 2 ganz fest die daumen das sich alles wieder zum guten entwickelt!!
toi toi toi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fionita



Anmeldungsdatum: 02.08.2008
Beiträge: 21
Wohnort: winterthur

Meine Kinder:
timo jannik, 27.03.2008



BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

etwas spät, aber vielleicht hilft euch meine Antwort trotzdem noch.
Also ich hab vor kurzem gehört, dass die Kleinen Tagsüber zu viel schlafen können. Das heisst, wenn sie jetzt mit 11 Monaten vielleicht plötzlich weniger Schlaf brauchen, aber Tagsüber immer noch so viel schlafen wie vorher, dann können sie Nachts nicht mehr gut schlafen.

Also falls ihr das Gefühl habt, eure Kleinen könnten Tagsüber auch mit weniger Schlaf auskommen, wäre es einen Versuch wert, sie amTag nicht mehr allzu lange schlafen zu lassen...
vielleicht hilfts und sie schlafen Nachts wieder durch...

wünsche euch viel Erfolg und starke Nerven...

Lg Fionita
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mami 01/08



Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 15





BeitragVerfasst am: Mo 02. Feb. 2009 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen,

danke für euer Tipps, hilft aber alles nix, im Gegenteil, es wird immer schlimmer, heute Nacht ist sie stündlich munter geworden Crying or Very sad
Bevor nicht ich oder mein Mann zu ihr ins Zimmer kommen und sie einen Schluck von ihrem Tee trinken lassen, schläft sie auch nicht weiter.
Ich kann nimma.....

Eure
Mami 01/08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: Mo 02. Feb. 2009 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, verzweifelte Mami 01/08! Meine kleine Maus ist zwar viel jünger, Erfahrung hab ich daher auch keine - aber hast du schon Alternativ-Behandlungen wie Osteopathie/Craniosacrale Therapie überlegt? Klar, dass die Schulmedizin sagt: kerngesund, da kann nix sein - trotzdem ist dein Kind unruhig und wacht so häufig auf. Hilft dir/euch also überhaupt nicht weiter. Überleg dir's mal, ich kenne viele Fälle in meinem Umkreis, wo diese Therapien Wunder gewirkt haben (zB bei Schreibabies).

Ich drück euch die Daumen, dass die Phase bald zu ende ist.

Kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]