Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Taufe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sabse



Anmeldungsdatum: 20.06.2008
Beiträge: 122

Meine Kinder:
Marvin Martin, 18.10.2008



BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 17:55    Titel: Taufe Antworten mit Zitat

Hallo an alle!!!

Würde mal eure Hilfe brauchen bräuchte ein paar Tipps zur Taufe jetzt interesiert es mich wie es bei euch so abgelaufen ist wieviel Leute waren dabei bei der Taufe und vorallem wer alles seid ihr danach in ein Gasthaus essen gegangen oder habt ihr das zuhause gmacht und das aller aller wichtigste wie sah es mit Tischdeko aus gab es welche und wenn ja habt ihr das alles selbst gepastelt was habt ihr dazu alles benötigt bräuchte dringends hunderttausend Tipps Razz Razz wäre echt supi wenn ich von euch super tolle Berichte dazu bekämme möchte mich schon im vorraus bedanken Danke und ganz liebe Grüße Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Mo 29. Dez. 2008 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
zur Taufe waren geladen (aus der Sicht meines Sohnes): Omas, Opas, Uroma, Uropa, Taufpate (ist auch gleich der einzige Onkel von meinen beiden Söhnen) + Frau (Tante), Pfarrer, waren somit 12 Leute
danach sind wir in ein Restaurant essen gegangen, Torten und Kekse gab's dann zu Hause damit es dem kleinen Zwerg nicht zu anstrengend wird, war auch so schon anstrengend genug für ihn.
auf Tischdeko hab' ich verzichtet, ich bin da eher der einfachere Typ
zum Basteln gibts sicher einiges, es gibt ja sogar eigene Taufeinladungen, Kärtchen ... musst mal googeln
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andrea001



Anmeldungsdatum: 21.09.2006
Beiträge: 511

Meine Kinder:
Magdalena, 24.07.2007
Theresa Marie, 18.06.2009


BeitragVerfasst am: Di 30. Dez. 2008 9:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also - unsere Taufe war Ende August an einem wirklich super TaG - wir haben ein großes Festzelt aufgestellt - 40 Leute hatten wir eingeladen - tanken, onkels, cousinen, omas, opas etc. bei uns gab es Bier vom Fass und ein selbstgegrilltes Spanferkel - da hatten alle mehr als genug - danach noch torten und kaffee. die taufe selbst hatten wir mit der dame gestalete die in der kirche für uns gesungen hat - wir hatten handouts damit jeder mitsingen kann - die tischdeko hatten wir auch selbst gemacht - rosa/lila gemusterte servietten - rosa und weise glasnuggets und ganz viele winzig kleine badeentchen und nat. blümchen in kleinen vasen - hat echt voll super ausgesehen - aja - das Zelt hatten wir mit rosa und weißen Luftballoons und Kreppapier geschmückt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
titzi 82



Anmeldungsdatum: 27.04.2006
Beiträge: 631
Wohnort: tirol

Meine Kinder:
Vivian, 21.05.2004
mein geb., 05.09.1982


BeitragVerfasst am: Di 30. Dez. 2008 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

bei vivis taufe waren wir im gasthaus

deco würde da vom gasthaus gemacht sodass ich mich darum nicht kümmern musste .

eingeladen haben wir eher klein also meine eltern und seine dann seine taufpatin und meine mit familie und die familie von vivis taufpate achja den pfarrer und ministranten haben wir auch noch

den kuchen dürften wir selber organisieren und ins gasthaus mitbringen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]