Babyforum
 Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Unterstützung?! [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast105
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 13:16    Titel: Einfach weg... Antworten mit Zitat

Ich würde auch sagen, dass dir das Jugendamt da am besten Auskunft geben kann. Erzähl denen mal was da bei dir zuhause abläuft und die helfen dir sicher. Ich meine du bist schwanger und da hat wahrscheinlich jeder dafür Einsicht ausser deine Mutter anscheinend.

Lg, Manu
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
mama



Anmeldungsdatum: 01.12.2005
Beiträge: 1097

Meine Kinder:
Iris, 13.05.2004
Philipp, 01.10.2006


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich finde auch, dass es für Dich sicher besser ist, wenn Du von dort weg kommst. Der ständige Druck ist nicht gut für Dich schon gar nicht in der Schwangerschaft wo man eh weniger belastbar ist als sonst.
Es gibt auch betreutes Wohnen wo man als Junge Mutter wohnen kann, die genau darauf eingerichtet sind und wo auch andere junge Mütter wohnen - da kann man sich auch gut miteinander austauschen.

Am besten einmal bei einer Mütterberatungsstelle vorbeischauen oder beim Jugendamt. Die können Dir sicher weiterhelfen und Dir wertvolle Tips geben.
Und wie sieht es damit aus zu Deinem Freund zu ziehen?? Das wäre auch eine Alternative und seine Eltern stehen Deiner Schwangerschaft ja pos. gegenüber.

Viel Glück weiterhin.

LG
mama
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich war ja schon mehr mals beim Jungenamt und ihrn kennt meine eltern leider nicht

Die erzählen geschichten da wird einem übel und meine grosse schwetser macht da fleissig mit ,so und wer glaubt mir dann schon? es wir d alles so hin gestellt als wäre ich das böse mädchen und das hilft mir wenig )=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kathi21



Anmeldungsdatum: 09.05.2006
Beiträge: 22
Wohnort: Bielefeld

Geburtstermin: 05.11.2006





BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also, was dir auf jeden Fall zusteht ist, sofern du nicht arbeiten gehst,dein eigenés Kindergeld und das Kindergeld deines Kindes,sobald es auf der Welt ist.Das Kindergeld beträgt soweit ich weiss 150 euro monatlich.Erziehungsgeld steht dir die ersten drei Jahre zu (glaube circa 300 euro monatlich). Du kannst einen Wohnberechtigungsschein beantragen, mit dem du ein Anrecht auf günstigere Wohnungen hast.
Außerdem kannst du dich nach Wohngeld erkundigen. (Glaube alles in der Bürgerberatung zu erfahren).Günstige Wohnungseinrichtungen findest du bei der Nachbarschaftshilfe.....
Es gibt viele Möglichkeiten...sobald ich was neues weiss,meld ich mich!
kathi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Danke kathi21

Ich werd mich schlau machen und mal da vorbei schauen =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

schade das du von deinen eltern keine unterstützung erwarten kannst - für sowas wären eltern nämlich da!
find das sehr traurig und macht mich auch ziemlich nachdenklich!
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es auch schade und mich regt es dann auf wenn ich manche höre die ihre mutter durch den kakao ziehen nur weil se mal bei was nein gesagt hat!
ich hätte gerne eine mutter die sich für mich interessiert oder die mich liebt aber dafür kriegt mein kind umso mehr liebe =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast7
Gast








BeitragVerfasst am: Di 09. Mai. 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

trancerider04 hat Folgendes geschrieben:
Ich find es auch schade und mich regt es dann auf wenn ich manche höre die ihre mutter durch den kakao ziehen nur weil se mal bei was nein gesagt hat!
ich hätte gerne eine mutter die sich für mich interessiert oder die mich liebt aber dafür kriegt mein kind umso mehr liebe =)


schön geschrieben!
gibt es denn wirklich keine möglichkeit dich mal mit deiner mutter richtig auszusprechen und ihr zu sagen wie du fühlst, wie weh dir das ganze tut? sie wird doch nicht so ein unmensch sein, oder?
Nach oben
trancerider04



Anmeldungsdatum: 06.05.2006
Beiträge: 956
Wohnort: Kamen

Meine Kinder:
Dwayne Andrew, 16.09.2006
mei Burzeltag, 14.08.1988


BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hay Tamara
Ich will meine Mutter keinesfalls in den Schmutz ziehen aber sie ist Herzlos!
Sie hat gestern auch mehrmals betont das ich mit KEINEM Cent unterstützung rechnen solle ,vorher zieht sie aus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sari



Anmeldungsdatum: 07.05.2006
Beiträge: 41
Wohnort: Markranstädt

Meine Kinder:
Cheyenne, 02.02.2004
Chenoa, 15.11.2005


BeitragVerfasst am: Mi 10. Mai. 2006 15:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,Trancerider
Ist ja echt übel was deine Mom macht.Hast du nicht eine Schwangeren-
beratungsstelle vom DRK oder von der AWO oder so was in der
Nähe?Dir steht doch da sicherlich auch Babyerstausstattung zu,oder?
Ein Mutter-Kind-Heim wäre ja auch noch eine alternative gibt es ja
inzwischen eigentlich in jeder größeren Stadt.
Ich finde so was sehr schade ein Baby ist doch eigentlich ein Grund
zur Freude.Meine Mom war beim 2. auch nicht gerade sehr begeistert
und ich glaube meine Schwiemu war regelrecht geschockt (wen
wunderts sie hat 5 Enkelkinder in 2,5 Jahren bekommen Very Happy )
haben uns aber trotzdem alle unterstützt.So muss es ja eigentlich
auch sein,dafür ist Familie doch da.
Find ich aber sehr gut,dass du dafür deinem Kind umso mehr Liebe
schenken willst.Du wirst das Kind schon schaukeln Very Happy
lg Sari
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Schwangerschaft GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Datenschutz - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]