Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


2 schwangerschaften in kurzem abstand
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast









BeitragVerfasst am: Mo 05. Jan. 2009 21:17    Titel: 2 schwangerschaften in kurzem abstand Antworten mit Zitat

Hallo! ich bin völlig neu hier und habe ein problem! Ich habe vor 7Monaten meine Tochter Sarah zur Welt gebracht und habe nun erfahren, daß ich in der 6 Woche schwanger bin! Ich schwebe zwischen Begeisterung und schweren Selbstzweifeln da ich nicht wirklich weiß wie ich mit dieser situation umgehen soll!
Vielleicht gibt es jemanden der seine beiden Kinder auch in so kurzem Abstand bekommen hat und mir von seinen Erf!ahrungen erzählen kann und mich psychisch ein bisschen aufbauen kann! Embarassed

Ich danke euch schon mal im vorraus und wünsche euch allen nachträglich ein gutes neues Jahr!!

Liebe Grüße von Tascha!
Nach oben
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
babyhaende



Anmeldungsdatum: 11.09.2008
Beiträge: 103
Wohnort: wien





BeitragVerfasst am: Mo 05. Jan. 2009 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Tascha!
Erst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft!
Meine Kinder sind 2 jahre und 10 Monate auseinander, deshalb kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen wie es ist, 2 Kinder mit einem geringen Abstand zu haben.
Ich weiß aber von einigen bekannten Müttern, dass für sie das erste Jahr sehr hart war. Sie aber dann überglücklich waren, denn die Kinder hatten eine tolle gemeinsame Ebene und waren tolle Spielkameraden.
Ich habe einen großen Respekt vor Mamis die 2 kleine Kinder haben und ich finde es wunderbar 2 Kinder zu sehen die viele Gemeinsamkeiten haben.
LG und alles Gute,
babyhaende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast









BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 9:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo babyhaende! Ich danke dir für deine Antwort! Mich quälen einfach ängste das ich den Ansprüchen der beiden kleinen Würmchen nicht gerecht werden kann und es ihnen dadurch nicht gut geht!
Wobei ich sagen muss das Sarah ein wahrer Engel ist und in die Kategorie absoluter Wonneproppen fällt.
Da dies ja auch schon meine 3 Schwangerschaft ist und mich meine "Große" unterstützt wo sie nur kann glaube ich schon das es irgendwie zu schaffen ist. Was sollten sonst Zwillingsmütter sagen, da ist das ja auch so ähnlich gelagert!

Ich möchte einfach eine gute Mutter für alle meine Kinder sein und ich glaube das daher meine Selbstzweifel kommen!

Deine Antwort hat mir wieder Kraft gegeben, denn ein Jahr ist eine absehbare Zeit und wenn sie dann glücklich sind bin ich es auch!

Ganz liebe Grüße Tascha, und alles gute auch für deine Zwege!
Nach oben
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tascha!

Erstmals herzlichen Glückwunsch und Hut ab zu deiner Entscheidung!

Unser Sohn kam im Mai zur Welt und am Montag wrde ich erfahren ob das Geschwisterl unterwegs ist oder durch den ganzen Stress die Menstruation ausbleibt!

Vielleicht können wir ja hier Kontakt knüpfen und uns gegenseitig wengerl auf bauen?
Den ich gebe offen zu auch ich bin am Rand der Verzweiflung und frage mich wie ich das schaffen soll mit 2 so kleinen RAckern die voller Energie sind!

Auch meine Angst da die erste SS kein Honig lecken war ist riesen gross vor dieser SS wie diese wohl werden wird und den kleinen noch dazu der nun Zahnt hmmm ....

Würde mich sehr freuen wenn wir vielleicht den kontakt ahlten könnten ?

Vielleicht hilft es ja wenn man jemandem hat der grade das selbige durch macht , was ich jedoch erst am Montag erfahren werde....

Alles liebe Einstweilen und viel Kraft wünsche ich dir für alles!!!

Glg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 11:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nicole/fabian!
Oh, da sind wir ja in der gleichen situation, meine kleine ist am 30.Mai geboren!!!!
Ich wäre froh den kontakt aufrecht zu erhalten, denn ich denke, geteiltes Leid ist halbes Leid und oft brauchts einfach nur jemanden zum "anjammern" und dann schaut die Welt schon wieder ganz anders aus! Meine Tochter hatte bis jetzt noch keine schlimmen Probleme beim Zahnen aber ich denke mir, das wenn das nächste kommt und die Kleine grad laufen und die ganze Welt entdecken lernt, ich glaub das ich da dann schon ganz schön ins Strudeln kommen werde. Und dann in der Nacht nicht schlafen und den ganzen Tag volles Programm........ Rolling Eyes

Na, ich bin schon gespannt was bei dir rauskommt, aber egal wie es ausgeht, würde gerne in Kontakt bleiben!

Schicke dir alle lieben Wünsche und das die Warterei nicht zu nervenaufreibend ist!

Liebe Grüße, Tascha!
Nach oben
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tascha! Laughing

Ich mach gerade einen freuden Sprung unser kleiner Mann kam am 13.Mai oh ja und wenn es nur zum gegenseitigen anjammern ist das Stimmt auch dies hilft manches mal schon sehr, wenn man einfach alles mal los werden und von der Seele sprechen bzw schreiben kann Laughing

Fabian quält sich auch extremst ich sag immer wieder auf´s neue nun pack ich meine Sachen und wandere aus weil ich teilweise nimma weiter weis um ihm was recht zu machen...manches mal schon ziemlich hart wennman helfen mag und aber nicht wirklich kann ...am leibsten tät ich ihm das zahnen abnehmen doch geht leider nciht...

Hmmm was halt so eine Sache ist bei Papa ist er das bravste Kind und wehe Papa ist arbeiten oder so...mit Mama macht man was man will egal welche Uhrzeit auch mitten in der Nacht, und wenn man nur brüllt wie am spieß bis Mama zuviel ist und Mama dann irgendwann nach gibt, obwohl er alles aht und ihm an nichts fehlt einfach so aus seiner Laune heruas weil es ihm freude bereitet seinen kleinen Kopf durch zu setzten...gewitztes Kerlchen nicht mal noch voll jährig und hat mich schon in der Hand Laughing
Lausbua der, aber liebt hab ich ihm trotzdem ganz mega toll Very Happy

Glg Nicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich sehr! So schnell eine Antwort erhalten zu haben dir natürlich auch nur die besten Wünsche Very Happy

Ich denke wir weden uns sehr gut Verstehen Very Happy anhand des schreibens von dir ein und die selben Sorgen ....
Schön zu Wissen das man nciht alleine mit gewissen Dingen da steht und es noch liebe Leute gibt die mit einem drüber reden auch wenn es ihnen in der selbigen Situation selbst nicht besonders geht und sich quälen mit Sorgen und Ängsten Very Happy

Feue mich schon sehr auf unser weiteres Wortgefecht!!!!

War grade auf einer I-net Seite um zu sehen wenn sich ein Geschwisterl eingenistet ahben sollte wann ungefähr es in etwa zur Welt kommen würde.
Laut dem also bei Fabian passt es mit einem Tag unterschied super, käme es wenn es so ist gegen 17 August zur Welt hmmm...

Wann wäre bei dir denn der ET ? Darf man fragen von wo du kommst?
Wir ziehen demnächst in den Raum Güssing weg von Wien... Very Happy

Lg Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast









BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Damit haben wir gott sei dank nicht so schlimme Probleme, sie ist auch in der Nacht ausgesprochen brav! Das mit Papa kann ich nachvollziehen, das läuft bei uns auch ungefähr gleich ab, nur mit dem unterschied das meiner auf Montage ist und ich oft bis zu einem monat ohne ihn auskommen muss.

Ich habe bei Sarah das ganz einfach geregelt: sie bestimmt unseren Rythmus und ich plane meinen Tag nachdem wie sie ihr essen oder ihren schlaf braucht! Ich schleppe sie aber auch überall mit hin und das funktioniert alles recht gut! Meistens brauchen sie wenn sie so zu quängeln anfangen fast immer einfach nur Körperkontakt und dann schaut die Welt für sie wieder besser aus!

So, jetzt bekommt mein Hosenpupser hunger, also, bis dann!
Nach oben
Gast









BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Na dann Mahlzeit Very Happy

tja bei uns ist es so, ich versuche es auch irgendwie zu Managen indem ich mich nach dem kleinen richte nur das Problem darin liegt bin ich Hundemüde kommt der Papa und Mama muss da dann noch fit sein für Papa.
Mein Schatz meint zwar oft leg dich halt hin wenn der kleine schläft aber das geht nicht auf befehl immer dann wenn der kleine halt grade seine schlaf phase hat.

Tja und die Haustiere (2Hunde) wollena uch versorgt werden hmmm....
Ich dann k.O und wie bereits erwähnt dann kommt mein Schatz und plaudert laudert... Shocked

Sag dann immer du sei bitte nicht böse aber ich bin fertig ich schlaf gleich im sitzen ein...bitte nicht immer wenn es heisst schlafen gehen das du los plauderst... Rolling Eyes

Weil Abends fällt meinem Schatz noch dies ein noch jenes ein ....klar er möchte es los werden ist logisch aber ich nage dann immer schon Rolling Eyes

Da hast du recht, meistens wollens Körperkontakt und kuschel bzw herum getragen werden doch leider geht´s net den ganzen Tag .
Den sobald man Fabian mal hoch nimmt ist es vorbei und versucht er es immer wieder wird richtig zornig....nicht mal auf´s klo darf ich teilweise gehen weil er sonst dermassen vor Wut weil ich ihm kurz weg lege bzw setzte los brüllt und dadurch zu husten ebginnt etc....

Sprach ich schon weil ich so Verzweifelt mal war mit´n Arzt der meinte wengerl weinen lassen macht absolut nichts .
Doch ich könnt dann immer am liebsten mit weinen ich halt es nciht aus wenn der kleine weint!!! Er tut mir dann immer so sehr leid!!!
Selbst wenn ich weiss ihm fehlt es an nichts .... und er versucht mir nur an der Nase rum zu tanzen grrrr

Schlimm ist es besonders dann wenn er mit der Tour kommt wie Husten und tun als bekäme er keine Luft da spring ich logischer Weise sofort, weiss man ja nie ob was ist oder nicht...

Kaum hört Fabian Schritte ist es vorbei mit´n weinen ...richtiger Lauser echt wahr...aber kann ihm net mal böse sein ist halt ein Kind und versucht was bei wem durch geht....

Eigentlich ein raffiniertes kluges Kerlchen wenn er das so heraussen hat wer bei was sofort angelaufen kommt.
Sehr stolz drauf wie klug er eigentlich ist und das mit dem alter!!
Doch geht es leider sehr an die Substanz wenn es das Spiel Tag täglich immer weider gibt und man nicht weiss ist nun was oder nur seine Masche das man hupft....

WENN ICH ETWAS LERNTE DURCH DEN KLEINEN MANN DANN EINES

KINDER SIND OFTMALS VIEL KLÜGER ALS WIR ERWACHSENE HUT AB VOR SO KLEINEN LEBEWESEN Laughing

In der Nacht ist er egal wie der Tag war eigentlich soweit eh auch tüchtig doch momentan die letzten zwei Wochen meint er halt so ungefähr an die 4 mal mindestens in der Woche aus zu probieren was durch geht ...

Ansonsten muss ich sagen geht es mir im gegensatz zu anderen Müttern was ich schon hörte relativ super mit Fabian.
Gibt ja viele die mit dem alter noch nicht durch schlafen etc und wenn man es so nimmt 5 Stunden finde ich sehr tüchtig für ein Kind in dem alter ... Very Happy

HUT AB VOR DIR!!!!!!!!!!
einen Monat oder so ohne meinen Schatz auskommen müssen keine Ahnung ob ich dies schaffen würde!
Da bin ich dann schon etwas verwöhnt vielleicht denn wenn es hard auf hard geht und cih echt am Sand bin sag ich schon du Schatz bitte ich weiss nimma weiter bitte hilf mir mit´n kleinen ich schaff es nicht mehr ihm zu beruhigen hab schon alles versucht...vielleicht sucht er ja deine nähe , was dann auch oft so ist , das ihm einfach der Papa fehlte Very Happy

Mein Schatz hat eine ganz andere Ausstrahlung eine viel ruhigere was ich erst bekommen muss vielleicht deswegen auch das der kleine bei mir so ist wie er ist , den so kleine Wesen spüren ja wirklich alles ....
Bei jeder kleinsten unruhe hab ich im Verwandtenkreis schon mit bekommen reagieren Kid´s oftmals sehr schnell ....

Fabian isst und schläft derzeit leider ziemlich unregelmässig da ihm die Zähne so sehr quälen. Geregelte Zeiten gibt es kaum mehr Tagsüber aber irgendwie gehts immer Very Happy

Meldet Sarah auch schon teilweise mit Wort ähnlichen lauten wie jam oder so was sie gerade haben möchte?

Lg Nicole
Nach oben
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Di 06. Jan. 2009 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

..........ups.......... Embarassed

vergass mich ein zu loggen deswegen steht bei mir nun oben Gast Laughing

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Gästeforum GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]