Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Gewicht

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
terezaaa



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 66
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Saphira, 09.08.2008



BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 10:28    Titel: Gewicht Antworten mit Zitat

Hallo.
Wieviel sollte ca. ein Baby im 5ten Lebensmonat wiegen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
kokonut2806



Anmeldungsdatum: 26.08.2008
Beiträge: 1358
Wohnort: Bezirk Liezen

Meine Kinder:
Jana Sophie, 20.07.2008
Andre´ Sebastian, 13.08.2010


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

Unsere Kleine hatte mit 4 Monaten bissi über 5 Kilo. Jetzt mit 6 Monaten hat sie knapp 7 Kilo. Aber das ist von Kind zu Kind verschieden. Solang dein Zwergerl aktiv ist und dir nichts besonders auffällt (schläft zu viel, spielt kaum,...) brauchst dir glaub ich keine Sorgen machen.
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Das kommt ja auch auf die Größe drauf an. Ich glaube nicht, dass man das so pauschal sagen kann. Unser Zwerg war mit 5 Monaten 70 cm und hatte 8100 g.
Du hast ja sowieso auch die MUKI-Untersuchungen und falls es nicht passen sollte, würde die der Kinderarzt sicher darauf aufmerksam machen.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 23:51    Titel: Antworten mit Zitat

Lena ist 65 cm groß und wiegt 6,7 kg ...

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: So 18. Jan. 2009 0:23    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

denke das ist sehr unterschiedlich von kind zu kind .....solange die zwerge regelmässig nahrung und flüssigkeit zu sich nehemn denke ich ist alles im grünen ebreich ...ob nun eines schmäler das ander ein wuzl ist ...finde ich persönl eigentlich egal ...

was ich so im kopf habe hatte fabain mit 5 monaten ungefähr 6,5 kg

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kriawige



Anmeldungsdatum: 30.05.2007
Beiträge: 1113
Wohnort: Wien

Meine Kinder:
Magdalena, 10.12.2008
Gabriel, 05.09.2011


BeitragVerfasst am: So 18. Jan. 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Meine Kleine ist noch nicht so "alt". Aber ich denke auch, dass Größe und Gewicht zusammenpassen müssen. Im MUKI-Paß gibt es hinten eine Seite mit den "Perzentilenkurven für Jungen und Mädchen". Meine Kleine ist derzeit an der unteren Linie angesiedelt, kann aber später wieder "anschieben". Ein Kind einer Bekannten wog mit 6 Wochen schon 6 kg obwohl es nur gestillt wird! So verschieden sind die Kinder.

Ich denke, man soll nicht zu viel vergleichen, sonst macht man sich ja verrückt. Wenn du sehr beunruhigt bist, frag doch den Kinderarzt.

Grüße, kriawige
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marlon2009



Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 143
Wohnort: Ratzeburg





BeitragVerfasst am: Do 10. Dez. 2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiss ja nicht, wie es bei Euch so ist, aber hier im Norden gibt es die sogenannten U Untersuchungen. Jede Mutter bekommt nach der Geburt im Kh ein Untersuchnungsheft für den Kinderarzt mit, das man dann bei jeder Untersuchung dabei haben muss, und dann vom Arzt das Gewicht, Grösse, Kopfumpfang, Hüfte und andere Auffälligkeiten eingetragen werden.

Sollte das Gewicht dann mit der Grösse auf der Messskala nicht übereinstimmen, spricht der KA es in der Regel an und gibt Rat, worauf man in Zukunft anders oder besser machen könnte.

Marlon war bei der letzten U4 ( mit drei Monaten ) , 65cm gross und wog 6700g.

Laut Arzt und Skala im Heft, ist es sein Idealgewicht.

Also nicht soviel Gedanken machen. Sollte etwas nicht i.O. sein, dann wird es der KA schon ansprechen.

lg anja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Babygesundheit GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]