Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Ich weiß nicht mehr weiter
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 20:15    Titel: Ich weiß nicht mehr weiter Antworten mit Zitat

Hallo

bei mir geht es auch um das Thema schlafen und ich hoffe ihr wißt vielleicht Rat und Antworten.
Also ich glaube seitdem Lena auf der Welt ist hat sie nur 3 Monate am Stück durchgeschlafen, mit dem einschlafen hat sie keine Probleme aber mit dem Durchschlafen. Sie wird immer wieder nachts wach, wenn ich glück habe schläft sie wieder in ihrem Bett ein oder ich muss mit ihr aufs Sofa gehen,damit die Lisa wenigstens schlafen kann. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, aber so wie es momentan ist kann es auch nicht auf Dauer witergehen. Der Kinderarzt konnte mir leider auch keinen Rat geben ausser es so zu nehmen wie es ist, obwohl er sonst echt kompetent ist.
Eine Bekannte hat mir gesagt ich sollte mal Baldrian ausprobieren,aber ich kenne mich mit sowas garnicht aus,und ich will meinem Kind ja auch nicht schaden.

Also wenn ihr irgentwelche Tips habt die Fruchten könnten nur her damit.

Liebe Grüße Lena,Lisa und eine völlig übermüdete Mutti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Für mich hört es sich nach Gewohnheit an. Sie weiß, wenn sie aufwacht, dass du sie nimmst und sie dann bei dir schlafen kann. Hat sie ein Kuscheltier oder eine Stoffwindel mit der sie schlafen geht? Probier mal ob es nicht genügt wenn du sie nur streichelst und dass du sie nicht gleich rausnimmst, wenn sie aufwacht. Nur damit sie weiß, dass du da bist.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Das habe ich schon alles versucht, das sie aber regelmässig weint wenn sie wach wird und meine große mit in dem Zimmer schläft,dauert es nicht lange und sie ist auch wach. Lena lässt sich aber auch nicht beruhigen und ich versuche ja das sie dann in ihrem Bett weiter schläft, aber da sie regelmässig Theater macht nehme ich sie halt mit, damit Lisa nicht wach wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Schläft sie dann bei dir gleich wieder ein? oder dauert das dann auch länger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das dauert immer etwas bei mir bis sie wieder schläft. wir haben schon den Mittagsschlaf gestrichen seid einer Woche. Hat am Anfang auch geklappt aber is jetzt wieder alles beim Alten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es mitten in der Nacht oder eh schon in der Früh so gegen 4 oder 5 Uhr? Dann könnte es ja sein, dass sie eben ausgeschlafen ist. Also eh wie du schon probiert hast mal den Mittagsschlaf streichen, damit sie müde ist. Wann geht sie zu Bett? Manche Kinder brauchen einfach weniger Schlaf. Von einer Bekannten der Kleine geht um 9 oder noch später und steht um 6 auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nicole/fabian



Anmeldungsdatum: 23.07.2008
Beiträge: 239
Wohnort: Güssing

Geburtstermin: 19.08.2009

Meine Kinder:
unser sonnenschein FABIAN, 13.05.2008



BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Fabian hat derzeit auch so eine phase...und sobald man den kleinenr affinierten lauser hoch nimmt grinst er vom linken bis zum rechten ohr der gauner der falsche Laughing

klingt vl hard aber vl mal in den sauren apfel beissen und weinen lassen auch wenn sie gar laut mal werden könnte ...kennen das von fabian das spiel gab es dann paar male das er gar sag ich mal fast histerisch und lies sich im bett gar net beruhigen.....dann kamen laute die er macht wenner durstig ist bzw hunger hat...(also sein ganzes können versuchte er durch)...aber nach eineigen minuten und paar male war dieses spiel vorbei bei ihm...

also gewohnheit wie es jungsmum schon erfragte war es bei fabian zb und wenn es dies net gab ...lies er sich halt nimma beruhigen bis mir zuviel wurde ich nach gab und ihm hoch hob ...

der wusste nämlich so raffiniert sind unsere kinder !! selbst die ganz kleinen was erst 1 monat jung sind!!! was sie zu tun haben damit papa bzw mama tun...sie ihren willen bekommen... Wink


damit dies nun keiner falsch versteht klar checken wir ab ob er nciht vl wegen der zähne schmerzen haben könnte oder der gleichen...da knuddeln wir ihm logischer weise sofort ...!!!

aber so einige lausbuben streiche hat er schon mal drauf vor allem bei mir verscuht er´s gerne weil ich oftmal ständig auf ssprang weil papa arbeiten muss damit papa ja in ruhe schlafen kann und nciht durch fabian wach wird...fehler von mir nun haben wir den salat... Embarassed

gebe jungsmum recht!
manchesmal reicht es wenn man nähe gibt einfach nur die hand auflegt oder was erzählt sie die stimme hören oder so ...


viel erfolg und ruhige nächte!!!

nicki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Also sie wird immer zu unterschiedlichen Zeiten wach. Mal Abends um 22 Uhr mal nachts um 2 Uhr. Da kann man sich leider nicht drauf einstellen.

Vielleicht habt ihr Recht aber soll ich die dann jdesmal schreien lassen wenn sie wach wird? Weil es kommt nämlich öfter vor das sie wach wird Nachts.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jungsmum



Anmeldungsdatum: 04.12.2008
Beiträge: 536
Wohnort: NÖ

Meine Kinder:
Raphael, 07.12.2002
Pascal, 17.07.2008


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würd sie auch mal schreien lassen und konsequent bleiben. Ich würd am Anfang nur aufstehen und sie streicheln und später dann gar nicht mehr. Wirst sehen, sie gewöhnt sich daran.
Viel Glück und wünsche dir wieder ruhige Nächte!
Ach ja, hab auch heute ein Buch gesehen: Alle Kinder können schlafen lernen (ich hoff' es hat so geheißen) vl hilft dir das auch weiter.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah



Anmeldungsdatum: 28.06.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Borken

Meine Kinder:
Lisa, 14.06.2003
Lena, 29.05.2007


BeitragVerfasst am: Sa 17. Jan. 2009 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Buch kenne ich auch wollte so meiner Lisa den Schnulli abgewöhnene hat nicht wirklich geklappt.
Naja dann werde ich das mal so versuchen, ich hoffe das klappt.
Dann werden mein Mann und ich die Nächte auf dem Sofa verbringen,damit Lisa in Ruhe bei uns im Bett schlafen kann. Ich hoffe die Nachbarn machen das mit,ist nämlich ziemlich hellhörig hier.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Wickeln, Tragen, Schlafen ... : Baby-Alltag GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]