Das moderne Baby-, Kinder- u. Elternforum ::  babyforum.diskutieren.at

 
Baby-Forum Baby-Links Baby-Shop Jetzt stöbern!
 Info+FAQInfo+FAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   Wer ist online?Wer ist online? [LIVE]   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


Pferde [2]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Marktplatz - Suche / Biete
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tascha



Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 20.08.2009

Meine Kinder:
Elena, 24.09.1999
Sarah, 30.05.2008


BeitragVerfasst am: So 25. Jan. 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jasi: haben 3 painent horses und wie gesagt im Juli kommt Nachwuchs!
Meiner hat die ältere Stute decken lassen damit unser Kleine dann auch a Pferd hat Laughing Shocked Laughing
Weil wir ja no zu wenige haben!!!!!!!!!

Und i hab no an Hafi in Beritt (ghabt), geht ja erst wieder im Herbst!

Bei uns gehts aber auch nur, weil wir immer zu zweit in den Stall fahren, einer schaut auf die Kiddis und der andere arbeitet mit die Pferd! Und die anderen helfen uns auch, die Frau von unserem "Stallchef" nimmt ma die Kleine auch viel ab, sonst könnten wir des eh auch net schaffen und hätten uns von mindestens einem trennen müssen!

Lg. Tascha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Google









Verfasst am:     Titel: Anzeige

   
Nach oben
Tascha



Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 20.08.2009

Meine Kinder:
Elena, 24.09.1999
Sarah, 30.05.2008


BeitragVerfasst am: So 25. Jan. 2009 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Uuuuuups!!!!!!! Embarassed Embarassed Embarassed

Des sollen Paint horses sein!!!!!!! Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: So 25. Jan. 2009 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Paint Horses sind ja super! Reitest du Western? Ich nämlich auch.. Meine Haflingerstute hab ich von Maishofen (sagt dir sicher was) von diesen Pferdemarkt... eine Tierschutzorganisation kaufte sie frei und ich hab sie adoptiert Very Happy leider wars sehr krank zu Anfang, sie hatte Lungenentzündung. Deswegen ist sie ein bisschen kleiner als ihre Artgenossen... doch nun ist sie ganz gesund, nur sollte sie schon seit knapp einem Jahr unterm Sattel gehen... Very Happy ... Lena sei Dank tut sie das noch nicht Very Happy

Jetzt hab ich Heute wieder angefangen ihr den Sattel zu zeigen und so weiter...

Sie ist so brav! Es kommt mir vor sie bedankt sich noch immer dass sie aufgenommen und gepflegt wurde...

Wenn du Pferde bereitest, vieleicht kannst du mir Tipps geben wie ichs am besten anstelle... ich kann nämlich nicht richtig "Westernreiten" ...

Natural Horsemanship und so weiter kann ich nicht wirklich lückenlos anwenden...

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tascha



Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 20.08.2009

Meine Kinder:
Elena, 24.09.1999
Sarah, 30.05.2008


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 8:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Naja, mitn westernreiten des is so a sache!!! Ich reite englisch und bin dann durch mein Freund zum western kommen. Aber das ich das kann trau i mi net sagen! Confused Bin 32 jahre englisch gritten und tu mir mit gewissen sachen vom Western voll schwer, zum Beispiel des mit den langen Zügeln und kaum Verbindung zum Pferdemaul........! Das is die volle Umstellung für mich!!

Aber meiner ist toll drauf und wenn was net geht dann kannsts mir ja sagen und ich quetsch ihn dann aus wie man das am besten macht!

NHT mach ma schon, des is total super! Ich hab auch meine kleine heuer zum Anreiten und hoff das ich mich im September, wenn mein Kugelbauch weg ist, mich raufsetzten kann! Die hat a verletzung gehabt und ist auch a kleine Maus, aber a ganz brave!!

lg. Tascha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Find ich klasse das du dir mit deinem Freund dein Hobby teilst Very Happy ist bei uns auch so...

Ich meld mich bestimmt wenns "BOCKT" die Viola Very Happy ich weiß ja gar nicht recht wie ich anfangen soll...

Ich hab ihr jetzt den Sattel zur BVox gehängt als De-Sensibilisierung sozusagen... obwohl er sie gar nicht interessiert Very Happy

ich werd am Wochenende mal auf den Reitplatz gehen und sehen wie weit sie noch weiß was wir vor der Schwangerschaft trainiert haben... ich erzähl dir dann davon...

Sozusagen habt ihr auch eine rohr Stute im Stall? Find ich lustig D

ich weiß jetzt nicht wo du wohnst... vieleicht interessiert euch ja mal ein Wanderreit-Ausflug oder ein Barrel Race? Beides gibts bei und in der Umgebung Very Happy Mit den Paint`s seits da ja grad recht Very Happy

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
terezaaa



Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 66
Wohnort: wien

Meine Kinder:
Saphira, 09.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ja bin aus der Tschechei.
Nein haben kein Gestüt, leider Sad Wink
Habe kein Pferd mehr, verkauft.
Reite englisch schon seit klein auf Very Happy
Doch nicht so auf professionell.
Entweder kauf ich später noch ein Pferd od ich suche mir ne Mitreitgelegenheit.
Doch alles ist soo weit weg.
Und man braucht nen Reitpass und sowas hab ich nicht, finde es total unnötig!
Entweder man kann reiten oder nicht.
Naja ist so meine Meinung und überhaupt nicht böße gemeint!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tascha



Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 20.08.2009

Meine Kinder:
Elena, 24.09.1999
Sarah, 30.05.2008


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Bin ausm Bezirk Leoben!

Ja, haben auch an Rohling, sie is relativ weit hinten, hatte eine Verletzung wo sie sich fast die ganze Schulter weggerissen hat, mit Muskel, Sehnen und allem drum und drann, drum is sie relativ klein und zart, zuerst haben alle gesagt sofort erschiesen, aber meiner hat gsagt wir probieren es ob net doch irgendetwas geht! Und heute siehst fast nix mehr, nur das ein weißer Fleck nichtmehr zusammen passt weil dort die Naht war.

Meiner hat gsagt ich kann sie mir für pleasur herrichten, des is nämlich genau meins beim reiten!!!! Embarassed Laughing Embarassed

Was hast schon alles gemacht mit deiner Stute? Wenn ihr der Sattel egal ist dann is ja supi! Würd ihr die Satteldecke oder is Pad so oft wie möglich drauflegen, beim Putzen, spazierengehen.......! So kann sie sich gleich dran gwöhnen das was auf ihr draufliegt!! Wink

Von wo bist du eigentlich?

Bis bald, lg. Tascha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hey! Wow hört sich schlimm an die Verletzung... aber siehst bei mir haben zwei Tierärzte gsagt einschläfern und der dritte hats gesung gebracht... bei Pferden is jeder gleich fürs schlachten und so weiter ...

Das mit den Decken is alles kein Thema... geht am Kopf über den Augen am Bauch am Popsch draufgschmissen von hinten vorne seitlich.... Sackerl gwachelt... Kübel am Schwanz ghängt mit Wasser abgespritzt... Schwamm Gerte usw. Very Happy

Die Viola war immer schon so das sie total ruhig war und brav, ist also nicht meine "Harte Arbeit" gewesen sondern ihr super Charackter Very Happy

Ich hab ihr den Sattel am Kopf gelegt und "Guckuck - Tscha" gespielt Very Happy

Ich muss halt nur noch rauf auf sie... das ist halt für mich auch eine große Überwindung weil ichs npoch nie gemacht hab...

Hey Teresa (i weiß leider net wie man deinen Namen richtig schreib, deshalb schreib ich ihn schon dreimal anders Very Happy )

Tut mir leid das du dein Pferd hergeben musstest, ich muss auch grad meine anderen zwei hergeben und das ist nicht ohne... leider!

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tascha



Anmeldungsdatum: 14.01.2009
Beiträge: 53
Wohnort: Steiermark

Geburtstermin: 20.08.2009

Meine Kinder:
Elena, 24.09.1999
Sarah, 30.05.2008


BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Na da hast ja eh schon is ganze Programm durch!! Ich glaub nicht das des beim Anreiten irgendwelche Probleme gibt! Wennst ihr die Komandos vom Boden aus schon gelernt hast dann haut das auch von oben sicher super hin!!
Ich glaub oft das, wennst so kranke oder ganz arme Tiere hast und du ihnen das Leben schön machst, das die dann immer so dankbar sind und total mitarbeiten und volle Kämpfer für dich sind!

Ja, 3 Tierärzte, 3 Meinungen! Bei uns wars echt hart, haben damals alleine für die Klinik und Medika knapp 5000Euro zahlt! Sad Sad Sad

Jeder andre hätt gsagt weg damit, des zahlt sich nicht aus, aber sie is is letzte Fohlen von meinem sein Hengst bevor er ihn schneiden hatt lassen, ich glaub des hätt millionen kosten können und er hätt gsagt des mach ma!

Gott sei dank is gut gangen und sie ist quietschvergnügt und glücklich!

Vielleicht kann ich dir einmal Fotos von der Wunde und der Naht schicken,
des muss aber meiner machen,ich bin da zu dümmlich dazu! Rolling Eyes

So, wünsch noch einen schönen abend, bis bald, lg. Tascha!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jasi



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 824

Meine Kinder:
Lena, 03.08.2008



BeitragVerfasst am: Mo 26. Jan. 2009 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst mir ja eine E-Mail schicken.... dann zeig i dir auch meine Süße!

Bei Viola hats auch ein Jahr und 1000 Euro braucht bis wieder fit war... Gott sei dank ist ihr nix an der Lunge geblieben... Ja ich denk auch das solche Tiere dankbar sind... Die Viola zumindest hat an Charackter, sowas findet man nicht zweimal im Leben...

Hier meine mail: j.prenner@googlemail.com

LG!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Babyforum Foren-Übersicht -> Marktplatz - Suche / Biete GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
   


 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group

Impressum - Kontakt - Sitemap 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 - Home

eTracker

Babyshop: Babyshop-Übersicht  |  Holzspielzeug  |  Babystorch  |  Montessori-Shop  |  Babykleidung  |  Babyschuhe  |  Kindersitze  |  Kinderwagen  |  Babytragetücher  |  Windeln+Wickeln  |  Babypflege


Surftipps: Tanzpartner-Börse [DE AT CH]  |  Tanz-Shop [DE AT CH]  |  Tanzforum  |  Tanzschuhe [DE AT CH EN]  |  Tanzen [DE AT CH]  |  Let's Dance
wwww.diskutieren.info  |  wwww.diskutieren.at  |  Öko-Portal [DE AT]  |  Öko+Bio-Links [DE AT]  |  Ökonews [DE AT]